Hotel-Restaurant Da MarcoHotel-Restaurant Da MarcoHotel-Restaurant Da Marco

Tel: 02167 40344Fax: 02167 40344

1 Bewertung für: Hotel-Restaurant Da Marco

am 16. Juli 2015
WWW68

Ein heisser Sommertag. Eine lange Radtour. Hunger. Ein netter Gastgarten, unmittelbar am Neusiedler See gelegen. Also: Was bietet sich mehr an als eine Einkehr ?

AMBIENTE 30
Das Ambiente, an einem schönen Sommertag und in Bezug auf den Gastgarten, wirkt einladend. Das Lokal ist beinahe ebenso am See gelegen wie die benachbarte „Mole West“, strahlt aber mehr Bodenständigkeit aus. Im großen Gastgarten stehen einige wenige Bäume und zahlreiche rote Sonnenschirme, unter denen sich da und dort auch ein schattiges Plätzchen finden lässt. Die Ratansessel sind angenehm und passen gut zum Stil rundherum.
Das Innere des Lokals, das sich in einem schilfgedeckten Haus befindet, kann ich aufgrund meines Aufenthalts im Gastgarten weniger beurteilen. Es wirkt aber modern, sauber, gepflegt und ordentlich.
Ein Bild kann man sich hier machen: Link
Einzig: An diesem schönen Sommertag bin ich natürlich nicht der einzige Radfahrer hier. Und an Fahrradständern scheint es hier zu mangeln. Die Räder lehnen vor dem Lokal alle wild herum.

SPEISEN 30
Ich bestelle den Klassiker: Schnitzel mit Pommes Frites und Ketchup. Das Ketchup kommt gleich mal in der Flasche und ohne Aufpreis auf den Tisch, was ich positiv finde. Zügig kommt das Schnitzel nach. Der optische Eindruck, nicht nur in puncto Größe, ist sehr gut. Beim Geschmackstest ist allerdings festzustellen, daß sowohl die Panier wie auch die Pommes Frites etwas knusperiger sein könnten. Die Fleischqualität ist gut. Der Eiskaffee wird in einem hohen Becher serviert. Das Schlagobers schmeckt frisch, das Eis gut – nur der Kaffee könnte ein bißchen stärker sein.

SERVICE 40
Das Lokal ist fast voll. Das Service ist dennoch äußerst aufmerksam und flott. Insgesamt werde ich von 3 verschiedenen Kellnern bedient, die sich alle gleichermassen für mich und meinen Tisch verantwortlich zu fühlen scheinen. Einer der Kellner fragt beim Abservieren nach meiner Zufriedenheit und bietet freundlich Nachspeisen und Kaffee an. Also, am Service gibt es hier echt nichts auszusetzen.
Einzig: Am Schluß hätte ich noch gerne unaufgefordert den handgeschriebenen Rechnungszettel ausgehändigt bekommen. So ist mir nur noch in Erinnerung, daß ich insgesamt das Preis-/Leistungsverhältnis als angemessen empfunden habe.

FAZIT
Ein sehr netter Platz, fast unmittelbar am Ufer des Neusiedler Sees. Bodenständige Küche, gutes Service und damit z.B. für eine Einkehr bei einem Ausflug durchaus empfehlenswert.

Hotel-Restaurant Da Marco - Karte

7111 Parndorf