Hotel Gasthof Falkenstein Info

Tel: 06138 2258Fax: 06138 22584

1 Bewertung für: Hotel Gasthof Falkenstein

am 25. Juni 2016
Alzi

An einem sehr schönen Uferabschnitt des Wolfgangsees liegt unmittelbar am Wasser das Hotel Falkenstein. Es war wohl schon früher ein mächtiger Ausflugsgasthof. Der Gasthof liegt kurz vor dem Ende einer langen Sackgasse außerhalb von St. Wolfgang schon auf Salzburger Gebiet. Parkplätze gibt es kaum nahe des Hauses. Wie in solchen Häusern üblich, betritt man das Restaurant durch einen Raum mit der Schank, daneben liegt ein großes Gastzimmer. Die Einrichtung sieht nicht urig, sondern neu aus, einen ländlichen Stil muß an suchen, vielleicht findet man ihn bei einigen an der Wand hängenden Hirschgeweihen, insgesamt wirkt die Einrichtung eher steril. Besonders zu erwähnen ist der feine Gastgarten direkt zum Wasser hinaus, reservieren ist an lauen Sommerabenden, so es sie noch gibt, unbedingt erforderlich. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und bestellten quer durcheinander. Die Portionen waren allesamt nicht groß. Die Speisen lagen ordentlich auf den Tellern, waren aber nicht speziell garniert. Salz hat überall gefehlt. Der Spargel war nicht ganz fertig gekocht, die Sauce hollandaise dazu zwar wirklich frisch aufgeschlagen, aber mit viel zu viel Zitrone abgeschmeckt. Über dem Lammkotelett und den Rinderbackerl war dieselbe Sauce. Das sollte nicht passieren! Die bayerische Crème zum Nachtisch erwies sich als festerer Vanillepudding. Die Preise bewegten sich eher auf Touristen- oder Innenstadtniveau. Fazit: tolle Location, freundliches Personal, die Speisen waren ok, aber eher lieblos angerichtet. Unser Stammlokal wird das nicht.

Hotel Gasthof Falkenstein - Karte

4600 Wels