RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Hotel Gasthof Falkenstein Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Alzi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel Gasthof Falkenstein

Ried 29
5360 Ried bei St. Wolfgang
Oberösterreich
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 06138 2258Fax: 06138 22584
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Hotel Gasthof Falkenstein

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 25. Juni 2016
Experte
Alzi
184
4
22
3Speisen
4Ambiente
4Service

An einem sehr schönen Uferabschnitt des Wolfgangsees liegt unmittelbar am Wasser das Hotel Falkenstein. Es war wohl schon früher ein mächtiger Ausflugsgasthof. Der Gasthof liegt kurz vor dem Ende einer langen Sackgasse außerhalb von St. Wolfgang schon auf Salzburger Gebiet. Parkplätze gibt es kaum nahe des Hauses. Wie in solchen Häusern üblich, betritt man das Restaurant durch einen Raum mit der Schank, daneben liegt ein großes Gastzimmer. Die Einrichtung sieht nicht urig, sondern neu aus, einen ländlichen Stil muß an suchen, vielleicht findet man ihn bei einigen an der Wand hängenden Hirschgeweihen, insgesamt wirkt die Einrichtung eher steril. Besonders zu erwähnen ist der feine Gastgarten direkt zum Wasser hinaus, reservieren ist an lauen Sommerabenden, so es sie noch gibt, unbedingt erforderlich. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und bestellten quer durcheinander. Die Portionen waren allesamt nicht groß. Die Speisen lagen ordentlich auf den Tellern, waren aber nicht speziell garniert. Salz hat überall gefehlt. Der Spargel war nicht ganz fertig gekocht, die Sauce hollandaise dazu zwar wirklich frisch aufgeschlagen, aber mit viel zu viel Zitrone abgeschmeckt. Über dem Lammkotelett und den Rinderbackerl war dieselbe Sauce. Das sollte nicht passieren! Die bayerische Crème zum Nachtisch erwies sich als festerer Vanillepudding. Die Preise bewegten sich eher auf Touristen- oder Innenstadtniveau. Fazit: tolle Location, freundliches Personal, die Speisen waren ok, aber eher lieblos angerichtet. Unser Stammlokal wird das nicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert
Hotel Gasthof Falkenstein - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
4600 Wels
5 Bewertungen
4020 Linz
5 Bewertungen
4020 Linz
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 25.06.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK