RestaurantTester News

Matcha Tiramisu - Red Bowl - Wien
Saitan Würfel und Kartoffelstreifen - sehr gut. - Red Bowl - Wien
Traisentaler Hittn
3184 Türnitz / Freiland
Lilienfeld und Umgebung; Dienstag mittags: Gasthaus Ebner urlaubt, Wirtshaus Leopold Ruhetag, die Stiftstaverne nur am Wochenende geöffnet, Pils in Traisen nur Abends geöffnet, in Türnitz im Hotel ...Mehr anzeigenLilienfeld und Umgebung; Dienstag mittags: Gasthaus Ebner urlaubt, Wirtshaus Leopold Ruhetag, die Stiftstaverne nur am Wochenende geöffnet, Pils in Traisen nur Abends geöffnet, in Türnitz im Hotel wird nicht gekocht, die Plöttigmühle hat Ruhetag; also wohin dann?
Google bemüht und fündig geworden: Traisentaler Hittn: Snacks, Burger, Fastfood, Imbiss, Würstelstand

Google-Rezensionen; schwärmerische 4,8 Punkte (Hammer-Essen, wahnsinnig gute Speisen) und schnell auf die Homepage geschaut – Ja, da wird sich wohl was finden für einen schnellen Mittags-Imbiss.
Direkt an der B 20 zwischen Lilienfeld und Freiland gelegen findet man die Hitt´n mit großem Parkplatz und einem schmucklosen Außenbereich mit Kinderspielplatz, das Innere des Lokales ist zweckdienlich eingerichtet
Laut Homepage gibt es 6 verschiedene Burger, 4 Wraps, 3 verschiedene Sandwich, Schnitzel 14,90, Gordonbleu16,90, Grillteller 19,90 – jeweils mit Pommes und Salat, via FB angekündigt: Kebap Teller Huhn mit Pommes und Salat.

Ziemlich enttäuschend, dass es dann die Hälfte nicht gab; kein Schnitzel, Cordon; nix da mit Crunchy Burger und PhillycheeseSandwich.
Aber die Bosna (lt. Karte: Rinderbratwurst, Senf, Ketchup, Zwiebel, Bosna Gewürz) war dann eine vom Schwein – wurde aber auch so mitgeteilt- die war wirklich, wirklich gut. 2(!) dünne, äußerst schmackhafte Würste füllten das gesamte Gebäck. € 7,90 mehr als wert, die „Verpackung“ beim Im-Lokal-essen: Alufolie…..
Mohr im Hemd mit Nutella 4,90; naja, was will man erwarten in der Imbiss-Hitt´n. Convenience + Schokosauce aus der Tube und Sprühsahne(!) und ein Batzn Nutella drauf….
Ernüchternd dann der Kaffee: Der war nahe an grauslich
hat 1 Lokal Foto hochgeladen
Kurkonditorei Oberlaa
1100 Wien
1A „Topfinger“ :-) - Kurkonditorei Oberlaa - Wien
Lima 56
1040 Wien
Nettes Lokal. Essen werde ich dort nicht mehr. An und für sich ein nett eingerichtetes Lokal. Nettes Personal. Vom Essen war ich sehr enttäuscht. Suppe war kalt, beim Hauptessen habe ich mir gedac...Mehr anzeigenNettes Lokal. Essen werde ich dort nicht mehr.
An und für sich ein nett eingerichtetes Lokal. Nettes Personal. Vom Essen war ich sehr enttäuscht. Suppe war kalt, beim Hauptessen habe ich mir gedacht, da kann ich gleich zum Chinesen gehen. Was daran peruanisch war weiß ich nicht (gebratener Reis der schlechter als beim Chinesen schmeckt). Wegen dem Essen werde ich nicht mehr hingehen. Allerdings der Peruanische Wein war sehr gut.
3 Tage
Gasthaus Schöbinger
3170 Hainfeld
Ich muss zugeben, dass wir erst heuer zum ersten Mal beim Gasthaus Schöbinger waren, also können wir leider nichts zur Vorbesitzerin, Susi Schöbinger, die überraschend mit 58 verstarb, sagen. Es ha...Mehr anzeigenIch muss zugeben, dass wir erst heuer zum ersten Mal beim Gasthaus Schöbinger waren, also können wir leider nichts zur Vorbesitzerin, Susi Schöbinger, die überraschend mit 58 verstarb, sagen. Es hat sich aber zum Glück ein Nachfolger in Person ihres Neffen, Stefan Schöbinger, gefunden. Nach zwei Besuchen habe ich mich dazu entschlossen, einen Bericht zu schreiben.

Beim Eingang betritt man gleich mal den Hauptgastraum mit der Schank und dahinter gibt es noch diese schönen, alten, typischen Kühlschränke mit den Schnappverschlüssen, die auch nach mehr als 50 Jahren immer noch ihren Dienst tun. Links vom Eingang gibt es ein Extrazimmer für kleinere Feiern, rechterhand das Hauptgastzimmer, von hier geht es auch in die Küche, und anschließend gibt es noch einen Saal für größere Feiern.

Das Hauptgastzimmer ist überaus nett und geschmackvoll mit allerlei saisonalen Dekoelementen eingerichtet. Die Tischwäsche passt auch sehr gut zum Ambiente. Rasch wurde uns vom sehr freundlichen jungen Mann im Service die Speisekarten gebracht. Am ersten Abend war eine Hochzeitsgesellschaft im Extrazimmer, der Service klappte bei uns aber trotzdem sehr gut, da auch Herr Schöbinger selbst im Service tätig ist.

Natürlich gibt es in Hainfeld das Hainfelder Bier, welches ich immer gerne zu Beginn wähle. Beachtlich ist jedoch auch die Vielzahl an offenen Weinen. Welschriesling und Gelber Muskateller aus der Südsteiermark, Riesling, Grüner Veltliner aus der Kremser und Langenloiser Gegend, Rotweine aus Illmitz, Deutschkreutz und Frauenkirchen. Bestellt man ein Achtel, bekommt man auch immer unaufgefordert ein Glas Wasser dazu, das ist heutzutage in normalen Landwirtshäusern auch schon eine Seltenheit geworden.

Als Vorspeisen hatten wir einmal das Carpaccio (12,50) und die Frittatensuppe (4,40). Beides wirklich gut, meiner besseren Hälfte schmeckte die Rindsuppe ausgezeichnet, angemessene Anzahl an Frittaten, Schnittlauch, nicht zu intensiver Geschmack. Hauptspeisen hatten wir das Welsfilet (25,50, großartiger Geschmack!), Tafelspitz (19,50, sensationell: die hausgemachte Schnittlauch-Ei-Sauce!), Ausgelöstes Backhendl (17,50) und Bärlauchschnitzel (18,30) mit Frischkäsefülle und Sesamerdäpfel. Alles mundete sehr gut, die Portionen sind völlig ausreichend. Man bekommt im Extraschüsserl auch immer Salat dazu. Das ausgelöste Backhendl war zwar saftig, geschmacklich hätte es aber etwas mehr „Pep“ haben können, irgendwas fehlte mir hier einfach zur Perfektion, aber wahrscheinlich bin ich hier sehr von den Südsteirischen Backhendln verwöhnt, dieser Geschmack von der Gegend dort ist einfach unerreicht.

Es gibt wöchentlich wechselnde Gerichte, denn der Wels wurde beim zweiten Besuch durch Victoriabarsch ersetzt und das Bärlauchschnitzel stand beim ersten Besuch gar nicht auf der Karte. Hier wird also auf Saisonalität geschaut, finde ich klasse.

Zum Abschluss gab es noch Schnäpse von der Birne, Marille und Dirndl (Kornelkirsche). Preislich finde ich die Speisekarte teilweise günstig bzw. es passt das Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Nachspeisen kann ich derzeit noch nichts sagen, aber beim nächsten Besuch haben wir uns das fix vorgenommen, dann werden wir jedoch auf die Vorspeisen verzichten.

Service war immer zur Stelle und fragte mehrmals nach, ob alles passt. Beim zweiten Besuch hatten wir unseren Hund mit und es wurde unaufgefordert eine Wasserschüssel gebracht – top!

Was mir aber jetzt schon zwei Mal aufgefallen ist: ohne die Feiern, die im Extra Zimmer stattgefunden haben, war die sonstige Gästeanzahl für einen Samstag Abend überschaubar. Da wir mittags eigentlich nie Essen gehen, kann ich nicht sagen, wie hier die Auslastung ist. Beim Heimfahren ist uns aber im zweiten bekannten Gasthaus von Hainfeld – Schüller – auch aufgefallen, dass es dort um 19 Uhr bereits stockfinster war.

Den „neuen“ Schöbinger kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, wir waren hier bestimmt nicht zum letzten Mal.
hat 22 Lokal Fotos hochgeladen
3 Tage
Gasthaus Schöbinger
3170 Hainfeld
Bärlauchschnitzel mit Frischkäsefüllung Sesamerdäpfel und kleinem Salat 18,30 - Gasthaus Schöbinger - Hainfeld
Ausgelöstes Backhendl mit Reis und Gemischten Salat 17,50 - Gasthaus Schöbinger - Hainfeld
Fritattensuppe 4,40 - Gasthaus Schöbinger - Hainfeld
Restaurant DAST - DAST Restaurant - Wien
Restaurant DAST - DAST Restaurant - Wien
Aida
2301 Groß-Enzersdorf
Ausgezeichnete Qualität und vielfältige Auswahl(Mehlspeisen-und Snacksangebote). Bzgl.Servicepersonal ist das Fräulein Helena besonders hervorzuheben,weil sie stets freundlich,nett und aufmerksam ...Mehr anzeigenAusgezeichnete Qualität und vielfältige Auswahl(Mehlspeisen-und Snacksangebote).
Bzgl.Servicepersonal ist das Fräulein Helena besonders hervorzuheben,weil sie stets freundlich,nett und aufmerksam ist!
DAST Restaurant
1180 Wien
Wir waren gestern abends wieder einmal im Restaurant DAST in Währing. Der etwas sperrige Name DAST kommt von den Anfangsbuchstaben der Vornamen der beiden jungen Betreiber (DAniel Fischer und STeph...Mehr anzeigenWir waren gestern abends wieder einmal im Restaurant DAST in Währing. Der etwas sperrige Name DAST kommt von den Anfangsbuchstaben der Vornamen der beiden jungen Betreiber (DAniel Fischer und STephanie Pache).
Jeder der beiden hat seinen Aufgabenbereich: Daniel kocht und Stephanie macht den Service.

Wenn man das Lokal betritt, muss man zuerst vier Stufen nach unten überwinden - also etwas problematisch für Rollstuhlfahrer. Der mittelgroße Gastraum hat Platz für etwa 55 Personen und bietet ein sehr schönes ansprechendes Ambiente, modern, klare Linien und trotzdem gemütlich. An den vielen Deko-Elementen kann man auch erkennen, dass hier eine Frau das Sagen hat.
Kleine Kritik: Die Zweier-Tische könnten eine Spur größer sein, dann hätte man am Tisch mehr Platz.

Die Speisekarte bietet hauptsächlich feine österreichische Küche, in kleinen Portionen auf kleinen Tellerchen serviert - also etwa österreichische Tapas. Man wählt nach Gusto aus der Speisekarte und es werden die verschiedenen Gänge hintereinander serviert - nach Slow-Food Philosophie.

Wir haben zu zweit sechs Gänge bestellt:
Vitello, gebackene Hühnerleber, Cordon Bleu von der Kalbin, Backhendl vom Maishuhn, gebratener Zander und Kärntner Kasnudln. Es sind jeweils kleine Portionen, aber trotzdem noch groß genug, dass man beim Partner mitnaschen kann - das macht einfach Spaß.

Obwohl wir eigentlich schon satt waren, hat uns der Gusto (oder die Gier) übermannt und wir haben noch einmal das Cordon Bleu und das Backhenderl bestellt - weil beides so herrlich knusprig gebacken war.
Aber danach war endgültig Schluss - Nachspeise ging keine mehr.

Diesmal wurden in der Speisekarte 1 Suppe, 12 Speisen, 3 Süßspeisen und Käse angeboten (siehe Foto) plus zwei Tagesangebote, die nicht in der Karte waren.

Jede Speise kostet im Schnitt 7,50 Euro - bei einigen Speisen mit einem Auf- bzw. Abschlag von 1,00 bis 2,00 Euro. Nachdem sich die Auf- bzw. Abschläge meist die Waage halten, wäre es einfacher, darauf zu verzichten und nur 7,50 Euro pro Speise zu verlangen. Die Rechnungen sind zwar korrekt, aber die Rechnungskontrolle erfordert derzeit einiges an Gehirnschmalz.

Als Aperitif hatten wir einen Rose Frizzante (0,1 l um 5,40 €) und danach einige Achterln Zweigelt (4,90 €) und Cuvee (4,60 €).

Als Slow-Food Anhänger waren wir sehr zufrieden und auch das Probieren, Tauschen, Verkosten unterschiedlicher Speisen gefällt uns.
hat 2 Lokal Fotos hochgeladen
Red Sea Restaurant
1150 Wien
Vorher. - Red Sea Restaurant - Wien
Mixed Platte - Timtino, Alicha, Schiro, Hamli, Zighni und Tibsi - alles sehr ... - Red Sea Restaurant - Wien
StammersDORF-GRILL
1210 Wien
Essen sehr gut, nur kleine Auswahl. Bedienung schnell und freundlich. Das alte Wichtellokal wurde nicht verändert.
hat 5 Lokal Fotos hochgeladen
&flora