Heuriger Zum alten PflugHeuriger Zum alten PflugHeuriger Zum alten Pflug
Bertl2

Heuriger Zum alten Pflug

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Khleslplatz 4
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof

6 Bewertungen für: Heuriger Zum alten Pflug

am 18. Mai 2014
bberet

Wir sind zu diesem Heurigen gekommen, um unseren ausländischen Gästen ein typisch österreichisches Lokal zu zeigen. Da wir schon viele Heurige besucht haben, wollten wir etwas Neues ausprobieren.
Auf den ersten Blick sah das Lokal sehr idyllisch aus. Die Speisen waren auch in Ordnung. Doch das Verhalten der Kellner war einfach nur daneben. Schon am Anfang wurden wir behandelt, als ob wir sie bei ihrem ruhigen Abend stören würden. Für jede Bestellung mussten wir diskutieren und es schien ein Verbrechen, auch noch eine Nachspeise bestellen zu wollen. Dieses Verhalten, welches wir im ersten Moment als Spaß aufgefasst haben, stellte sich allerdings als ernst heraus, und als wir die Kellner zum Schluss darauf ansprachen begründeten sie ihr Verhalten damit, dass wir eben keine Stammgäste seien. Ein guter Service sieht für uns anders aus. Und gegenüber unseren ausländischen Gästen war dieses Verhalten einfach nur peinlich. Wir werden dort auf jeden Fall nicht mehr hingehen, es war mit zu viel Ärger verbunden.

Letzter Kommentar von am 19. Mai 2014 um 10:31

Siehe meinen Bericht eins drunter ... selbe erfahrung, Ambiente schön, Essen gut, aber Kellner eher unbrauchbar.

am 13. Dezember 2013
Dr4ch3

Wir waren damals mit der Abteilung essen. Vom Ambiente her toll, zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber machts echt urig. Das Essen war sehr lecker, da gibts keine Beschwerden.
Lediglich beim Service waren wir ein bisschen Skeptisch. Der eine Kellner war nur drauf aus, möglichst viel an den Mann zu bringen (3 verschiedene Schnäpse bestellt und jedes mal hieß es, der sei besser als der vorige, wobei alle sehr nach "Hofer" schmeckten). Der andere Kellner war hauptsächlich darauf bedacht, unsere Chefin zu bezirzen, bis sie dann mal richtig streng geworden ist, und beim Zahlen mussten wir (wenn auch vom Kellner scherzhaft gemeint) 5 Minuten diskutieren, bis die Kreditkarte angenommen wurde und er endlich von der Barzahlung abgekommen ist.

am 16. Juni 2011
urrv79r

bester echter Holzkohlengrill von Wien, an heissen Sommertagen der beste Innenhof

am 13. Oktober 2010
Polny

Super Service ,Speisen und Ambiente
Gemütliches Lokal mit Gastgarten flotte Bedeinung

am 17. Juni 2009
josti

Schöner gemütlicher Gastgarten, für warme Sommerabende ideal. Der Heurige ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6 - Schöpfwerk) gut zu erreichen.
Kellner waren sehr nett, zuvorkommend und immer sehr flott.
Von den Spezialitäten des Holzkohlegrills haben wir kleine Spareribs bestellt und mussten leider feststellen, dass sie noch nicht ganz durch und zu wenig gewürzt waren.
Die Weine für einen Heurigen preislich zu hoch, aber wahrscheinlich werden viele Weine zugekauft. Aber trotzdem werden wir wieder kommen.

Kommentar von am 13. Okt 2010 um 19:39

no und

am 10. Februar 2009
Meidlinger12

Die Preise fürs Essen sind mir für einen Heurigen persönlich etwas zu teuer, aber das Ambiente ist dafür sehr nett und eine lustige Kellnerin gibt es auch. Leider gibt es den alten Quetschenspieler Karl nicht mehr. Er ist leider vor 2 Jahren verstorben. Im Sommer gibt im Freien Live Stadlmusik und Gegrilltes. Ist auch nicht jedermanns Sache aber in Wien nicht oft anzutreffen.

Heuriger Zum alten Pflug - Karte

Bewertet am 10.02.2009