RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
45
35
Gesamtrating
40
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Heuriger ReinprechtHeuriger ReinprechtHeuriger Reinprecht
Alle Fotos (25)
Event eintragen
Heuriger Reinprecht Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Letztes Update von:
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Heuriger Reinprecht

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Cobenzlgasse 22
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Heuriger Reinprecht

Rating Verteilung
Speisen
5
3
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
3
4
3
1
2
1
0
Service
5
2
4
1
3
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 3. Juni 2014
NiciH
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Täglich typische Wiener Schrammelmusik! Einer der letzten GUTEN ALTEN Heurigen mit Tradition!!!! Essen á la carte oder vom reichhaltigen Heurigenbuffet!! Wunderschönes Ambiente. Toller großer Gastgarten - im Innenbereich tolle Räume!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 28. März 2014
ericha
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Wer noch Heurigenrestaurants im traditionellen Stil sucht, findet davon alles beim Reimnprecht, Dieses Lokal hat den Flair der alten Zeit behalten, es ist ein Heurigendenkmal im positiven Sinn, eine Oase im Sumpf der modernen Welt.
Das Essen ist bodenständig und gut, das Haus und die Dekoration bemekenswert und er Garten ein Traum. Von den einst 10 Heurigen zwischen Endstation 38 und Krapfenwaldgasse sind gerade einmal 4 in der Cobenzlgasse übrig geblieben und Reinprecht ist das Flaggschiff. Der Besuch ist ein Heurigenerlebnis. Getränke und einige Speisen werden serviert, man kann aber auch zum reichhaltigen Buffet gehen und seine Auswahl selbst mitzunehmen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 17. August 2012
succubi
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Also nach meinen besuch beim Weingut Reinprecht war ich sehr überascht! Als meine Frau ,meine zwei Kinder und ich ins Lokal kamen,wurden wir höflichst begrüßt und auch zu unserem Tisch begleitet.Der Name unseres Kellners war Eki,ein sehr netter junger Mann,der uns ein wunderbares service geleistet hat.Das Essen war einsame SPITZE!! Der Wein Köstlich!! Ein einziger störfaktor war der Musiker der im Garten herum irrte umd mit seiner Gitarre nur falsche Töne spielte.Ich kann diesen Kultheurigen nur weiterempfehlen! Toptoptop!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 17. Aug 2012 um 09:21

Soll ich jetzt dort hingehen und dasselbe wie der succubi bestellen, damit ich auch einen "toptoptop"-Abend verbringe? Oder wird auch dir bei näherem Hinsehen klar, dass anhand dieser Bewertung wirklich keiner erkennen kann, was genau so gut geschmeckt hat und welcher Wein dich so überzeugt hat. Gerade bei einem Heuriger ist es nicht unwichtig ob du beispielsweise vom Schankwein oder von Bouteillen sprichst.

Gefällt mir
am 18. März 2012
Joedeplis
1
1
1Speisen
3Ambiente
0Service

Wir beschlossen gestern spontan den Heurigen Reinprecht zu besuchen.

Das Haus ist optisch sehr ansprechend.

Der Kellner kam eigentlich recht schnell zu uns (4 Personen) und fragte was wir zu trinken bestellen möchten. Komischerweise hat er nur eine Bestellung aufgenommen (eine Karaffe Wein, und eine Karaffe Sodawasser) und die übrigen Personen hat er nicht gefragt ob sie etwas anderes trinken möchten. Außerdem baten wir ihn zusätzlich um die Speisekarte.

Nach ungefähr zehn Minuten erhielten wir den Wein und das Soda ABER OHNE WEINGLÄSER!!! Danach sahen wir den Kellner ca dreimal an uns vorbeigehen ohne dass er auf die Idee kam uns unsere Gläser zu bringen.

Eine viertel Stunde später brachte er uns nach zweimaliger Aufforderung endlich die Weingläser, vergaß aber die Speisekarten. Nach unserer Bestellung (zwei Winzerteller) tranken wir den nicht besonders guten Wein.

Irgendwann kam der Kellner dann mit unserem Besteck. Es war schmutzig und es fehlte eine Gabel. Als meine Freundin ihn darauf aufmerksam machte der anscheinend betrunkene Kellner (er lallte und roch nach Alkohol) noch eine unpassende und unhöfliche Bemerkung.

Nach einer weiteren halben Stunde kamen dann unsere Winzerteller: Das Schitzel war in Ordnung, der Surbraten und der Schweisbraten lauwarm bis kalt. Die Bratwürstel waren zerstückelt und lagen warscheinlich schon mehrere Stunden in der Vitrine - ganz zu schweigen vom Brathühnchen, dieses war nahezu staubtrocken. Die Erdäpfel kamen aus der Friteuse und waren lieblos angerichtet.

Wir wollten einfach nur noch schnell raus aus diesem möchtegern-Heurigen. Doch auch beim Zahlen gab es Komplikationen: Der Kellner schaffte es nicht einmal unsere Rechnungen zu teilen.

Fazit: Es ist schade mit anzusehen wie die einst so schöne Heurigenkultur in Wien durch solche Touristenfallen elendig zu Grunde geht. SCHLECHTER GEHT ES NICHT MEHR!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 3. Jun 2014 um 17:36

Der Reinprecht ist einer der letzten "ALTEN" Wiener Heurigen!!! Das Lokal selbst ist wunderschön! Die Inhaber sind immer noch die Reinprecht´s!!! Es spielt täglich wunderschöne Wiener Schrammelmusik!!! Die Kellner sind bemüht!! Natürlich sind viele Touristen!! Aber von irgendwas müssen ja auch die Inhaber leben!! Der typische Wiener jammert ja lieber als das er sich einen schönen Abend beim Heurigen macht! Irgendwas is halt immer schlecht - überhaupt wenn man danach extra sucht!!

Gefällt mir
Heuriger Reinprecht - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
14 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 18.03.2012

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK