Heuriger Karner Info

Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof, Raststation

5 Bewertungen für: Heuriger Karner

am 22. Juni 2014
Privattester

Gestern mittags zum 3.Mal innerhalb eines halben Jahres beim Karner gewesen. Bevor ich jedoch eine Beurteilung schreibe, meine Antwort auf den mir unverständlichen Kommentar des Landler's: Mostheurigermassenabfertigung besser als der Schwarze Adler. ok passt schon. sie habens drauf.
Für mich ist Massenabfertigung das Herankarren von Leute mit Bus(-sen) Einheitsessen und Einheitsgetränk und nach 1 Std. "husch husch" wieder weiter. Sowohl der schwarze Adler als auch Karner haben einen großen Saal für über 100 Leute und beide bewerben diesen. Bei meiner Kritik wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Essen beim Karner wesentlich besser schmeckte, als das beim schwarzen Adler(mit Falstaffbewertung etc.) ebenso das Service. Außerdem möchte ich festhalten, dass ich bei den 3 Besuchen (immer Samstag, mittags) nie mehr als 40 Gäste (meistens Ehepaare, Gruppen bis zu 6 Personen) gesehen habe, egal ob bei Sonnenschein oder trübem, kaltem Wetter. Keine Massen und keine Massenabfertigung! Natürlich waren es diesmal mit unserer Gruppe von 13 Personen etwas mehr, außerdem gab es Life-Musik.
Wir wurden freundlich begrüßt und zu dem reservierten Tisch geführt. Die Getränke wurden aufgenommen, wobei ich sagen muss, mir schmeckt der gespritzte herbe Most, richtig süffig. Andere hatten Most pur oder Mineral. Der nette und flotte Kellner bot an, alle Speisen-Bestellungen aufzunehmen, sodass wir nicht einzeln nach oben zur Buffet-Abt. gehen mussten um dort das Essen zu bestellen. Wir entschieden uns für 3 Stelzen (für 2 Pers) um 12.-, 2 Mixed Grill Teller um 12,90, einen gebackenen Fisch (glaube 8.-) , gegrillten Leberkäse mit 2 Eiern und Pommes frites (6,-) und Eierschwammerl mit einem Riesending von Knödel um 11.90 und mehrere gemischte Salate, die wir uns selber holten. Ich probierte etwas Stelze (Wartezeit 15 - 20 Min), köstlich, außen knusprig, innen weich und saftig, eine der besten Stelzen, die ich je gegessen habe. Dazu gab es frisches Landbrot, frisch geriebenen Kren und Senf. Der Grillteller mit Spareribs, Spieß und verschiedenen gegrillten Fleischstücken (ebenfalls für 2 Pers) mit Pommes frites war sehr reichlich, das Fleisch war zart, die Spareribs gut gewürzt. Die Eierschwammerl, in einer Pfanne serviert einfach köstlich, reichlich und eine fantastische Knödel. Der gebackene Fisch (Kabeljau) soll auch sehr gut gewesen sein, habe ihn aber nicht gekostet. Der gegrillte Leberkäse bestand aus 2 Scheiben, ca. 1 bis 1,5 cm dick, darauf je ein Spiegelei, Salat und Pommes frites. Probierte nur ein Stück Leberkäse, welches sehr gut schmeckte (Leberkäs vom Land). Da es anfangs kühl war, saßen wir im Haus, langsam (so gegen 2 bis 1/2 3h) füllten sich draußen auch die Plätze mit Wanderern, da sie von der Lifemusik anlockt wurden. Wir waren übersatt, so dass wir die sicher köstlichen Nachspeisen verschmähten. 3-4 Kaffee kamen noch dazu. Insgesamt ein gelungener Mittag, mit schmackhaften und preislich günstigem Essen( Im Schnitt 11.- pro Person inkl. Getränke). Das Servicepersonal war schnell, freundlich und zuvorkommend, was wir schon bei früheren Besuchen angenehm empfanden. Massenabfertigung nicht gesehen, wir kommen gern wieder.

am 23. November 2012
hofmann

ich bin seit Jahren wöchentlicher Stammgast und höchst zufrieden. Küche und Wirt sind super, und ich kenne kein Lokal wo immer alles 100 % ist.

hofmann

Kommentar von am 23. Nov 2012 um 21:16

Ich kenne auch kein Lokal, wo immer Alles 100% ist. Was beim Heurigen Karner gut oder schlecht ist, werden wir offenbar nicht erfahren. Hauptsache, die Küche und der Wirt sind super. Whatever that means.

am 9. September 2012
pabisch

beim grillteller war das kotelett zu stark gebraten (staubtrocken) alle anderen speisen waren Hervorragend!waren 7 personen

am 12. Oktober 2011
BiancaD

Der beste Heurige den ich kenne und der Chef ist der Beste, ausserdem hat er seit Jahren das selbe Personal und das spricht für ihn! Essen, Trinken (ausser das Bier war a bisi zu warm) hervorragend und danke nochmals für die Öffnung am Ruhetag! Abschiedsfeier Montag 10.10.2011 Danke

am 3. Mai 2009
josti

Bei unserem letzten Besuch mussten wir feststellen das sich einiges geändert hat!!!:

1. Die Preise sind enorm gestiegen..(z.B. Kardinalschnitte von 2,50 € auf 2,90 €)

2. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht entsprechend...eine Portion Spare Ribs mit einer Länge von 25 cm einem Folienkartoffel, einer kleinen Salatgarnitur (Krautsalat aus dem Glas) und 2 Saucen (Kräutersauce und eine eigenartig schmeckende Curry-Sauce die überhaupt nicht zum Gericht passte) um einen Preis von sagenhaften 9,00 €
Gegrillte Putenstreifen auf Blattsalat ...Salat war welk und nicht frisch, Putenstreifen waren schlecht mariniert
------lange Wartezeit auf das Essen!!!------

3. Bedienung: Kellner waren sichtlich überfordert und kamen mit den Bestellungen garnicht nach! Zum Zahlen kamen wir erst nach 15 min und häufigem Rufen!

4. Ambiente: Heurigenbänke und Heurigentische.. Tische waren nicht sauber und wurden nicht abgewischt, außerdem stand der Tisch schief und die Marinade des Salats rannte über den Teller hinaus!

Letzter Kommentar von am 1. Sep 2009 um 19:55

Ich frage mich auch was an dem Ambiente beim Karner so schlecht sein soll das man nur eine 10 vergibt? @Julius Schreib doch bitte eine eigene Review über deine Erlebnisse. Die Kommentare liest nicht jeder aber eine Review schon.

Heuriger Karner - Karte

2002 Großmugl