Herzog's Wirtshaus Info
Keine

Herzog's Wirtshaus

Sechshauser Straße 120
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Österreichisch, International, Wiener Küche
Lokaltyp: Beisl, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 8936929Fax: 01 8936929

7 Bewertungen für: Herzog's Wirtshaus

am 22. März 2014
MichaelW5

Wir haben uns am letzten Aschermittwoch, dem 5.3.2014 zu dritt durch die spezielle Fischkarte durchgekostet.

Es gab einen einfachen aber köstlichen Heringsalat, eine fantastische Fischsuppe, die im Haubenlokal nicht besser hätte schmecken können, gebackenen Karpfen und Muscheln. Zur Nachspeise hatten wir Topfennockerl und Mousse au Chocolat, beides eine wahre Gaumenfreude.

Die Speisen waren makellos, der Service extrem freundlich, professionell und engagiert.

Das Restaurant strahlt romantisches Alt-Wiener-Gasthausflair aus, die Beleuchtung ist nach meinem Geschmack aber doch ein ganz klein wenig zu schummrig-finster!

Man ist gut beraten, zu reservieren, da das lokal winzig ist und sich - zu recht! - bis zum letzten Platz gefüllt hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

am 15. Jänner 2013
KarlM2

Haben ein Lokal für unser Klassentreffen nach 40 Jahren gesucht. Haben eines gefunden. Herzog's..... excellente Küche, gepflegte Biere und Weine und das Service war sehr Professionell , sehr charmant und hatte Humor.
Wir werden unser Klassentreffen dort machen und es wird ein voller Erfolg werden.

Letzter Kommentar von am 16. Jän 2013 um 07:10

eho, die Hoffnung stirbt doch bekanntlicherweise zuletzt ... ;-)

am 3. Jänner 2013
annabagage

Im Herzogs schmeck das Essen wirklich immer verlässlich köstlich- obwohl der Meister Herzog alleine in der Küche steht und sich die Finger wund kocht, liefert er ohne Ausnahme immer perfekte Leibspeisen ab. Die Weine sind gut ausgewählt, die Karte täglich individuell neu geschrieben (und eher kurz, trotzdem wird auf Vegetarier auch Rücksicht genommen!), und das Ambiente ist sehr charmant. Die blauen Akzente in der Deko lockern die nostalgische Holzeinrichtung ein bisschen auf.
Mein einziger Kritikpunkt: warum hat dieses Wirtshaus nicht auch am Wochenende offen? Klar, wahrscheinlich braucht der Koch auch mal eine Pause (auch wenn es mir sehr schwer fällt ihm diese zuzugestehen), aber die Ruhetage am Montag/Dienstag und dafür aber Samstag/Sonntag offen, wären mir wesentlich lieber.

Wie auch immer, Herzogs Wirtshaus ist wirklich ein klasse Lokal, wohin ich sowohl meine Eltern, als auch Studienkollegen einladen kann- am Ende sind alle immer zufrieden und ich bin glücklich mit dieser Entdeckung prahlen zu können ;)

Kommentar von Von Hetzendorf am 3. Jän 2013 um 21:05

Welcher Koch braucht eine Pause wenn der Patron in der Küche sich die Finger wund kocht? Und zu den genossenen Speisen nicht einmal "Schmecks"? Das der Herzog-Wirt die beste Küche im weiten Umkreis bietet ist so wie so unbestritten!

am 2. Dezember 2012
Deconti

Eine himmlische Küche....Der Chef des Hauses kocht super GUT...einfach unglaublich.... Die Chefin im Service ebenso ein Traum...ich liebe das Herzog...

am 28. September 2012
bohuslav

Wunderschönes typisches Wiener Beisl - gutes Essen, mit Wienerische Sonderheiten, inklusiv Innereien (z.B. Bruckfleisch), günstige Preise, erstklassiger Service - wahrscheinlich mein Lieblingsbeisl in Wien. Nicht im Zentrum, aber eine Minute zu Fuß von der U-Bahn-Station Schönbrunn

Kommentar von am 28. Sep 2012 um 20:27

Super - jedes Jahr kommt 1x jemand her und vergibt eine Top-Bewertung. Die textliche Beschreibung erklärt den Grund für diese Bewertung zwar nicht annähernd - aber wen schert es. Bei dieser Bewertung müssen sich Steirereck, Obauers, etc. jedenfalls warm anziehen!

am 19. Februar 2009
massimogorki

Wunderbares Lokal, köstliche Speisen (österreichische Küche), zuvorkommender Service. Ich war zwar erst einmal dort, kann es aber wärmstens weiterempfehlen.

am 3. April 2008
fp1959m

Bin vorgestern in der Gegend gewesen und war wieder einmal in diesem urigem kleinen Lokal (deshalb Verzeihung für die nur 3 Punkte) aber ich hab mich sehr wohl gefühlt und das Essen war ausgezeichnet.
Leider hat das Gasthaus nur wochentags geöffnet aber ich werde bald wieder hier essen!

Herzog's Wirtshaus - Karte

Bewertet am 03.04.2008