Schließen X
Letztes Update von
seinegotthe.

Gustl kocht

Erdbergstraße 21
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Balkan
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

4 Bewertungen für: Gustl kocht

am 28. Oktober 2018
fkernbic

Ich war gestern wieder einmal zum Brunch mit Freunden da. Ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass der Brunch in Punkto Auswahl und Qualität der Speisen sehr nachgelassen hat. Vor einem halben Jahr war der Brunch wirklich exquisit und die Auswahl und Qualität der Speisen um ein vielfaches besser. Gestern gabs nur nur normale Hausmannskost z.B. beim Schinken lag nur Pressschinken!!!, Wiener Wurst und Extrawurst drinnen. Beim Käse gabs nur zwei aufgeschnittene Schnittkäsesorten!!! Als kalte Vorspeisen gabs nur noch Mozarellakügelchen mit Cherrytomaten und eingelegtes Gemüse - was allerdings nicht gut war da die Melanzanischeiben bitter waren. Und der Rest war wie gesagt nur normales Hausmannkost. Schade - werde dort wohl nicht mehr hingehen.

am 11. Jänner 2018
GuteMiene

Also, das Service dürfte besser geworden sein, zumindest war unser Kellner sehr nett und engagiert.
Die Speisen: viel zu wenig Gewürze! Man erwartet sich so viel von den diversen östlichen Speisen, aber ohne entsprechende Gewürze schmeckt es fad.

am 30. August 2016
Kathinka

Im Zuge meiner Recherchen für die Restaurantwoche wollte ich sehen was das "Gustl kocht" hier für eine Bewertung hat und war sehr überrascht! Die Bewertung möchte ich nun etwas relativieren. Wir waren vor ca. einem Jahr, "knapp" nach der Eröffnung, mit der Familie anlässlich eines Geburtstags dort essen. Ich hatte davon gelesen und das Geburtstagskind davon überzeugt das Lokal auszuwählen da es als sehr kinderfreundlich beschrieben war und ich die Ostküche mit Pierogen und Co sehr gern habe.

Ich mache es kurz: Das Essen war einfach nur schlecht. Selbst das "Essen" meiner Tochter - die Erdäpfelscheiben oder wie auch immer das damals beschrieben war (die Homepage funktioniert gerade nicht, kann leider nicht nachsehen) waren sehr stark versalzen! Wir erwarteten auch etwas anders für sie als dann kam (es war anders in der Karte angegeben)... Ich hatte, glaube ich, die Pierogen und erinnere mich noch, dass die sehr geschmackslos waren und wässrig! Also entweder wurden sie nicht richtig abgeseiht/abgetropft oder waren zu lange im Wasser - ich weiß es nicht. Das ging auch mit den anderen Gerichten meiner Familie so weiter. Kein Einziges war wirklich gut... Die Kinder ließen das Essen stehen und aßen lieber das Brot, das wenigstens sehr gut war.

Die Bedienung war mit uns auch überfordert (8 Erwachsene, 3 Kleinkinder), das Lokal war aber nicht einmal annähernd voll.

Der Kinderbereich hat schon kurz nach der Eröffnung sehr herunter gekommen ausgesehen. Alles war bereits angemalt...

Es war wahrscheinlich nicht sehr klug das Lokal so bald nach der Eröffnung zu besuchen. Das mit der Bedienung hatte sich offensichtlich noch nicht eingespielt. Ich hoffe, dass das Essen heute besser ist und dass es mit dem Service auch klappt. Ich habe mich jedenfalls für meine "Empfehlung" sehr geniert. Meine Familie bekomme ich wohl nicht mehr in das Lokal (wegen einer zweiten Chance), aber das verstehe ich!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Dafür gibt es noch zu viele gute Lokale, die wir ausprobieren wollen, wozu wir eh schon so schwer kommen... Aber ich hätte früher posten sollen, stimmt. Nur mit Kleinkind etwas schwierig und dann vergessen... 😉 Dafür der Hinweis.

30. August 2016 um 23:37|Gefällt mir|Antworten

Wäre dann nicht logische Konsequenz gewesen das Lokal erneut zu testen? In einem Jahr kann ja viel passieren!

30. August 2016 um 23:31|Gefällt mir|Antworten

Wie gesagt, ist mir aufgefallen, dass das Lokal - für meine Ansicht - viel zu gut bewertet ist und das wollte ich eben relativieren. Ich war nämlich jetzt schon öfters nach dem Besuch eines eigentlich gut bewerteten Lokals sehr enttäuscht! Das will ich anderen ersparen... Und aus paar anderen Kommentaren waren ähnliche Erfahrung im Lokal zu erkennen, deshalb wollte ich lieber bewerten um eben Einfluss auf die Punkte nehmen zu können...

30. August 2016 um 18:04|Gefällt mir|Antworten
am 22. April 2016
Manni74

Ich bin ein Vater in Karenz und weiß echt nie, was ich am Nachmittag mit dem Kleinen unternehmen soll (Hey, bitte jetzt nicht auf mich losgehen, wer kennt das Problem nicht?) Eine befreundete Mutter hat mir „Gustl Kocht“ empfohlen – die haben einen Krabbelbereich. Sensationell!! Sohnemann reingesetzt, Essen bestellt: Sohn happy, ich happy! Ab jetzt öfter!

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ein Strohhalm aus Stroh ist jedenfalls weniger bedenklich, als es ein Bleistift mit Bleimine wäre. ;-)

23. Mai 2016 um 13:56|Gefällt mir|Antworten

ich war dort auch - ja alles bio! Also wem das wichtig ist ;-) Die Strohhalme aus echtem Stroh sind vielleicht ein bisschen zu viel aber der Apfelsaft hat geschmeckt! Haben Kuchen bestellt und der war super lecker, dieser Schoko Kuchen ist echt zu empfehlen. Und meine Mädels haben sich im Spielbereich ausgetobt!

23. Mai 2016 um 10:44|Gefällt mir|Antworten

Also bestellt hab ich für mich osteuropäische Teigtaschen, die gibt es mit verschiedene Füllungen. Hab mich für die vegane Füllung mit Kraut, Pilzen und knusprigen Zwiebel entschieden. Mir hats geschmeckt - mal was anderes! Zum Trinken haben wir Bio Apfelsaft bestellt: 4 verschiedene Sorten gibt es zur Auswahl! Ich konnten mich gar nicht entscheiden, Gustl hat mich die Apfelsäfte verkosten lassen. Am Nebentisch hatte sie Schnitzel und Hollersaft - also klassisch österreichisch gibts auch! Das Servicepersonal fand ich freundlich und bemüht. Das Anbiete ist eine gute Mischung: für die kleinsten gibt es einen Krabbelbereich, für die größeren eine Kletterlandschaft und die Eltern können gemütlich beisammen sitzen entweder beim Krabbelbereich oder mit Blick auf die Kletterlandschaft! Wie gesagt, ich fands super! :)

20. Mai 2016 um 19:25|Gefällt mir1|Antworten
Gustl kocht - Karte