Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Lokaltyp: Steakhouse, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Guerilla Burger

am 1. Jänner 2017
Blooper

Eine seltsame Ansammlung von Gegensätzen: Lokal ist nett eingerichtet, ziemlich rustikal, aber für eine ausgesprochene Burger-Bude ganz passend. Karte fokussiert ganz stark Burger in teilweise recht abenteuerlichen Kombis (Ananas-Burger???!!!), aber es gibt auch plain-old Cheeseburgers. Restliche Karte ist ambitioniert (Steaks, Wagyu aus Salzburg, einige vegetarische Speisen), Preisniveau ist eminent vernünftig.

Der Service ist gewöhnungsbedürftig. Ich nehme an, dass unsere Servierkraft der Chef war, so hat er sich jedenfalls aufgeführt. Das ultracoole Raushängenlassen von Überlegenheit und Kontrolle wirkt hier ziemlich peinlich und präpotent. Ich hab kein Problem damit, dem Servicepersonal auf Augenhöhe zu begegnen, aber man kann das Cool-Sein auch übertreiben. Gaanz tief ...

Der Cheeseburger war dann ganz dementsprechend. Gute Zusammenstellung der Zutaten, nicht zuviel aber alles was nötig ist, mit den Händen noch essbar, gut so. Das Fleisch perfekt medium gebraten!! Kriegt man selten so gut. Dafür der Bun ein seltsames Fertigweckerl (wie der Capitals-Burger in der Albert-Schulz-Halle, und das ist jetzt wirklich kein kulinarisches Vorbild), völlig geschmacklos und von der Konsistenz wie eine zwei Tage alte Semmel, Scherz lass nach, ist das ernst gemeint?

Ich versteh nicht, wie man derartig gegensätzliche Zutaten zusammenfügen kann, ein perfektes Patty und ein unterirdischer Bun. Das Bier ein lokales Craft-Beer, ganz gut, dafür die (ansonsten recht gut gegarten) Wedges, die laut Karte mit "Rosmarin" kommen sollen, in Unmengen von Knoblauch ersäuft. Der Balkangrill lässt grüßen. Wenn darauf wenigstens in der Karte oder bei der Bestellung hingewiesen würde, aber nix dergleichen. Also ich erwarte mir zu Potato-Wedges zum Burger keine Knoblauch-Orgie, aber vielleicht bin ich da zu empfindlich ...

Zusammengefasst: mir bleibt nur Verwirrung. Echt gute Elemente gemeinsam mit grausamen Fehlgriffen, was soll man da sagen? Ein Ildefonso von Gut und Böse ... Eigentlich echt ärgerlich, ein paar gezielte Schärfungen (o.k., ob der Chef/Kellner es schafft, den Mund zu halten, ist fraglich) und das wäre der perfekte Burger-Joint.

Guerilla Burger - Karte

5562 Obertauern