Gourmethotel Am Förthof Info

Tel: 02732 83345Fax: 02732 83345-40

2 Bewertungen für: Gourmethotel Am Förthof

am 21. September 2012
laurent

Gourmethotel klingt ja fast ein wenig angsteinflößend, andererseits war der Förthof vor Jahren/Jahrzehnten ja wirklich eine der ersten Anlaufstellen für hochfeines Essen. Schon im Eingangsbereich eine überbordende Anzahl an diversen Auszeichnungen wie Feinschmecker, Gault Millau & Co- allerdings aus vergangenen Zeiten. Vergangene Zeiten; ja- der Zahn der Zeit ist hier merklich am werken, Patina in seiner höchsten Form. Old fashioned pur. Die Bestuhlung hat schon bessere Zeiten gesehen, drei verschiedene Sesseln an einem Tisch; augenscheinlich wurde da schon lange nichts mehr erneuert, Der Brotteller aus besten Lilienporzellan an drei Stellen ausgeschlagen und total zerkratzt. Trotzdem: Es sitzt sich nett. Der untere Teil der Terrasse unter riesigen Bäumen liegt zwar direkt an der Hauptstraße und ist demzufolge natürlich recht laut, der obere Terrassenteil von viel Grün umgeben; ja das hat schon was.
Ise abgegriffene Speisenkarte ward dann schnell gebracht; man sitzt an blütenweiß gedeckten Tischen, die lauwarmen Weckerl kamen mit einem geschmacklich wenig aussagekräftigen Kräuteraufstrich zu Tisch. Das Studium der Karte braucht Zeit; Überforderung: 60 verschiedene Speisen dazu noch vier verschiedene Menüs- weniger könnt´ oftmals mehr sein. Man kann hier offensichtlich alles: Von einer missglückten Suppe ( geeistes vom Parmesan mit Aperol) bis hin zu ganz hervorragenden, in Olivenöl sautierte Herrenpilze mit frischem Majoran€ 18,00 bis zum saftigen ausgelösten Bauernbackhenderl, in Butterschmalz gebacken, mit Erdäpfel-Gurkensalat ,€ 15,00. Die hausgemachten Pilznudeln mit Oregano, Butter und Parmesan & den Medallions vom Donaulandschwein € 22,00 mit zu weichen Nudeln aber saftig-rosigem Fleisch. Wirklich gute Knödel-Variation (Marille - Erdbeere - Zwetschke) € 10,00, auch die Marillenpalatschinken ohne Fehl und Tadel. Unter Patronanz der Hausherren agieren die jungen Damen und Herren im Service recht ambitioniert, wenn auch merklich noch nicht routiniert

am 7. Mai 2012
wovo

Freundliche, hundliebe Inhaberin, die selber mit bediente und gut berät. Küche und Ambiente haben offenbar schon bessere Zeiten gesehen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 15. Jul 2012 um 19:05

Inkludiertes Frühstück war sehr rar: Semmeln, billiges altes Müsli und Esssen wird nicht aufgefüllt wenn Buffet leergeräumt ist. Diese Grundeinstellung des Personals findet sich bei jeder Mahlzeit wieder.....

Gourmethotel Am Förthof - Karte

2002 Großmugl