Gössler Info

Tel: 03586 2251Fax: 03586 30045

1 Bewertung für: Gössler

am 26. Februar 2012
CookieMonster

In diesem Landgasthof kehrten wir in kleinerer Runde nach einem winterlichen Spaziergang ein. Auf der Suche nach einer wärmenden Mahlzeit wurden wir hier bestens bewirtet.

Das Lokal
Im Ortskern von Mühlen liegt dieser Landgasthof. Das Lokal ist für solche Lokalitäten eher typisch eingerichtet, es ist geräumig und durchaus gemütlich. An der Theke ein paar Männer, dir ihr mittägliches Bier trinken, ein paar Tische sind mit Gästen besetzt. Ein Auquarium ist den Kinder eine willkommene Abwechslung. Im Sommer könnten Kinder noch einen Streichelzoo besuchen und in einem Heustadl herumhüpfen.

Das Service
Die Bedienung ist freundlich und bemüht, auf diverse Wünsche wird eingegangen.

Das Essen
Die bestellten Gerichte sind durchwegs schmackhaft, die Küche versteht ihr Handwerk. Zuerst gibt es Leberknödelsuppe und Kaspressknödelsuppe (Tipp!). Es werden verschiedene Tagesgerichte angeboten, wobei wir uns für ein Beuschel mit Semmelknödel entscheiden, köstlich! Auch das Schnitzel mit Kartoffeln und die Kässpätzle schmecken, sowie der eindeutig selbstgemachte Salat mit Kernöl dazu. Zum wärmenden Abschluss gibt's noch einen Glühwein, der zwar offensichtlich selbst zubereitet, aber deutlich zu süß geraten ist.

Resümee
Jederzeit würde ich wieder einkehren, so könnte man hier nach einer Wanderung auf dem schönen Zirbitzkogel bei bestens zubereiteter regionaler Küche Stärkung finden ...

Gössler - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz