Gelateria Ponticello - DonauzentrumGelateria Ponticello - DonauzentrumGelateria Ponticello - Donauzentrum
Gelateria Ponticello - Donauzentrum Info
WLAN, WiFi
Pulsierend
1986

Gelateria Ponticello - Donauzentrum

Donaustadtstraße 1
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
DNZ - Shop 109
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Kaffeehaus
Tel: 012037303

1 Bewertung für: Gelateria Ponticello - Donauzentrum

am 12. April 2013
Update am 12. Juli 2014

Der Eissalon liegt auf der Brücke die , die Wagramer Straße überspannt und das alte Donauzentrum mit dem neuen Donauzentrum verbindet. Es ist eins der ältesten Geschäfte im DZ.
Das Ambiente ist einem Einkaufszentrum entsprechend. Hecktisch und um rasche Abfertigung bemüht. Sitzmöglichkeiten sind nicht sehr viel vorhanden. Dafür gibt es was für ein Einkaufszentrum eher ungewöhnlich ist einen durch Glaswände abgetrennten Raucherbereich. Hier wird gequalmt als gebe es kein Morgen. Nicht nur zum Eis sondern meistens zum Kaffee.
Die Qualität des Eises hat mich sehr im positiven überrascht. Es ist sehr cremig und auch nicht zu süß. Die Sortenvielfalt ist auch sehr groß. Es gibt diverse ausgefallene Sorten wie Granatapfel, Litschi, Raphaello oder Nutella.
Die Eis Coups machen eine optisch recht ansprechenden Eindruck. Getestet habe ich sie aber nicht, da ich immer nur im vorbeigehen ein Tüteneis oder im Becher zu mir nehhme. Die Atmosphäre zum hinsetzen ist mir zu hektisch, obwohl den vorbeiziehenden Besucherstrom zu beobachten, ist hier der richtige Ort.
Neben Kaffee werden auch diverse Milchshakes angeboten.
Die Preise sind für das Eis über die Gasse im normalen Wiener Durchschnitt. Auch die Kaffeepreise sind im Vergleich zu den diversen Kaffeehäusern durchaus im günstigen Preiniveau
Der große Vorteil diese Eissalons ist im Winter. Hat man Lust auf ein Eis ist man im warmen Einkaufszentrum und kann das Eis ohne kalte Hände bei wohligen Temperaturen genießen.

Gelateria Ponticello - Donauzentrum - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Donauzentrum kulinarisch

Lokal im Donauzentrum die ich während meiner Rete Zeit be...

Bewertet am 12.04.2013