Gedöhns Info
2014
Blooper

Gedöhns

Löwengasse 42
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Vegetarisch
Lokaltyp: Beisl

1 Bewertung für: Gedöhns

am 26. August 2014
Blooper

"Kleinstes Lokal Wiens" laut Selbstbeschreibung. Das dürfte stimmen. So ungefähr 6 Leute haben bequem Platz, dann wird's eng. Der Mini-Schanigarten erinnert größenmäßig an Satriale's aus den Sopranos.

Gekocht wird modern vegetarisch, nur ausnahmsweise gibt's (frisch erlegtes) Wild. Die Karte wechselt täglich, typischerweise sind eine Suppe, eine Vorspeise und zwei Hauptspeisen drauf. Die sind einfach gehalten aber einfallsreich komponiert und und durchwegs sehr gut gemacht (z.B. Rote-Rüben-Ragout mit frisch gestampftem Kokos-Erdäpfelpüree oder Gebratener Ziegenkäse auf Blattsalat mit Honigdressing, etc.). Dies trotz der Mini-Küche (2 Kochplatten). Ein bis zwei Kuchen als Nachspeise runden das Ganze ab.

Die Bedienung (das Betreiberpaar) ist nett und prompt, allein aufgrund der Größe wird man als Gast nur schwerlich übersehen; die Einrichtung ist "abwechslungsreich", aber nicht unbequem und hat jedenfalls Charme.

Natürlich wirkt das ganze Konzept etwas bobo, aber auf eine sehr sympathische Art und das Essen ist gut genug, um immer wieder mal hinzugehen.

Letzter Kommentar von am 26. Aug 2014 um 22:17

Kopieren funktioniert nicht wirklich, musst eben selber eintippen.

Gedöhns - Karte

Bewertet am 26.08.2014