RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
33
36
Gesamtrating
34
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthof WellenhofGasthof WellenhofGasthof Wellenhof
Alle Fotos (11)
Event eintragen
Gasthof Wellenhof Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
11:30-24:00
Mi
11:30-24:00
Do
11:30-24:00
Fr
11:30-24:00
Sa
11:30-24:00
So
11:30-24:00
Hinzugefügt von:
zuckerpuppe
Letztes Update von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof Wellenhof

Landstraße 60
6911 Lochau
Vorarlberg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 05574 42020
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthof Wellenhof

am 22. August 2013
Nine
3
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wir waren jetzt schon öfters im Wellenhof essen, und bisher war das Essen immer sehr gut. Der Service ist super!

Es ist alles sehr sauber.

Unserer Meinung nach stellt die Hauptstraße kein großes Problem dar, da die meisten Gaststätten ja an irgendeiner Straße liegen.

Die Terrasse hat einen super Ausblick auf den See.

Wir kommen immer wieder gerne!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juni 2013
Pressesprecher
89
34
19
3Speisen
3Ambiente
3Service
10 Fotos2 Check-Ins
Gelistet in: Lochau - Lakeside

Mittagspause: ab in den Wellenhof am Ortseingang von Lochau. Ich habe zwar vor x Jahren in unmittelbarer Nähe gearbeitet, bin aber hier nie eingekehrt. Mittlerweile liegt die Wirtschaft wieder auf meinem Arbeitsweg und das Schild „Bikers Welcome“ hat meine Sympathie geweckt. Außerdem haben sich bekannte aus Wolfurt – wo der Wirt offensichtlich vorher gewirkt hat (der Wellenhof ist seit Ende letzten Jahres wieder offen – nach dem Lokal erkundigt.

Der Parkplatz ist gut gefüllt, das Lokal weniger. Man betritt und landet an der Rezeption. Zimmer gibt es nämlich auch. Linker Hand geht es in der Gastraum. Die Tische sind fein gedeckt und eine Partie hat sich zum Essen eingefunden. Ich gehe an der rechter Hand gelegenen Schank vorbei direkt auf die Terrasse. Nach dem Dauerregen hat es mittlerweile wieder 20 Grad und die Sonne scheint am fast wolkenlosen Himmel. Wenn sie dann doch hinter einer Wolke verschwindet, ist es etwas frisch. Aber wer weiß, wann sich wieder ein Essen im Freien ausgeht. Die Terrasse – auf der 13 4er-Tische vorhanden sind – wird auf der Homepage mit „Seeblick“ beworben, was durchaus stimmt. Unerwähnt bleibt die vorgelagerte, gut befahrene Landesstraße und der Wellenhof befindet sich in einer S-Kurve. Akustisch bin ich zwischen dem Autolärm, dem Baumschnitt des Nachbarn und einem kläffenden Vierbeiner hin und her gerissen.

Der Wirt bringt mir die Karte und – mein Tschik-Packerl optisch antizipierend – auch gleich einen Aschenbecher. Neben der kompakten Karte gibt es auch Tagesempfehlungen auf einem minimalistisch gehaltenen A4-Zettel. Daraus wähle ich den Schweinsbraten. Getränk und Besteck sind eingetroffen und ich ordere meine Mahlzeit. Zwischenzeitlich gesellt sich zu dem benachbarten Pärchen noch ein zweites. Ein drittes bevorzugt den wohligeren Innenraum.

Schließlich trifft – 25 Minuten nach betreten der Lokalität – mein Schweinsbraten ein. 3 Scheiben Fleisch, Sauerkraut und Knödel. Das Sauerkraut macht seinem Namen alle Ehre. Anfangs finde ich das gut, gegen Schluss ist es mir schon etwas zu viel Säure. Lorbeerblatt und Wacholder wurden demonstrativ im Kraut belassen. Der Knödel ist fein in der Konsistenz und ordentlich im Geschmack. Beim Braten präsentiert sich jede einzelne Scheibe unterschiedlich: fad (Salz und Pfeffer wurden mir vorenthalten), OK und zu trocken.

Desserts gäbe es auf Anfrage. Nachdem ich eh zu meinem Arbeitsplatz zurückkehren muss, verlasse ich das Etablissement kurz nach 13 Uhr. Fazit: Alles durchschnittlich. Einkehren statt vorbeifahren ist OK, extra hinfahren würde mich nicht reizen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir9Lesenswert7
Gasthof Wellenhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6844 Altach
0 Bewertungen
6800 Feldkirch
2 Bewertungen
6845 Hohenems
2 Bewertungen
6850 Dornbirn
1 Bewertung
6800 Feldkirch
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Lochau - Lakeside

Die Lochauer Lokalitäten am Berg (Pfänderstock) sind ausr...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.06.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK