Goldener Hirsch
1962
Genussbub

Goldener Hirsch

Hirschstettner Straße 83
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

8 Bewertungen für: Goldener Hirsch

am 28. Mai 2015
joe61152

Wir hatten am Samstag den 23.05 eine Geburtstagsfeier.
Es hat alles wunderbar geklappt,das Essen war sehr gut, die Bedienung auch und sehr freundlich.

Wir kommen sicher bald wieder!!!!!!!

Kommentar von am 28. Mai 2015 um 19:28

Aha, dürften wir auch erfahren welche Speisen bzw. Getränke ihr hattet? Preise? R/NR?

am 16. Mai 2013
kfischer

Das beste Lokal über der Donau ! Top !
Sehr gemütlich ( Zirbenholzstube), schöner Naturgarten !
Nichts für Ikea-Freaks !

Letzter Kommentar von am 17. Mai 2013 um 09:50

Ja ! Einrichtung spitze, gemütlich herlich ! Sehr gute Küche, Kepab-Futter wird nicht angeboten !

am 13. April 2013
laurent

Vor Jahren sind wir einmal vor verschlossener Türe gestanden, dann hat mich Murtis Bewertung davon abgehalten das Lokal zu besuchen. Letztens war´s soweit. Eigentlich hat es Genussbub 2010 schon auf den Punkt gebracht: ein altes Dorfgasthaus mit bürgerlicher Küche in sehr abgewohnten Ambiente, die Einzelbewertung (Speisen 5) von Maggy ist wohl nicht ernst zunehmen.

Wirtshaus pur im ersten, stark verrauchten Raum mit Schank. Dort steht das Stammpublikum bei Bier und Spritzer, der rauchende Koch in einer aber sowas von dreckig-grindigen Uniform dass man bei dem Anblick eigentlich sofort wieder umdrehen sollte. Der Blick in die Küche: Mutig die Türe offenstehend zu haben. Wenn man dann noch sieht dass besagter Koch in der Küche weiterarbeitet ohne sich die Hände zu waschen wäre es an der Zeit gewesen zu gehen.
Hab´ ich aber nicht, nahm in der recht verrauchten Stube Platz. Tische sind teilweise mit Tischtüchern eingedeckt, an manchen findet man Besteck am Tischenden stehend, dreckige Salz-Pfefferstreuer und Stiegl-Bieruntersetzer zum Murauer.
Das Speisenangebot wie man es sich in einem Wirtshaus erwarten darf: Tagesmenü :
RINDSUPPE MIT GEMÜSESTREIFEN, FLEISCHLAIBCHEN MIT ERDÄPFELPÜREE oder CORDON BLEU MIT ERDÄPFELSALAT5,90 / 7,90 Euro, dazu manches, das wohl Kreativität vermitteln sollte: Fischpiccata, Schweinsfiletspieß, Chilihuhn, Donaurostbraten-bei dem nicht bekannt war was es ist.

Frittatensuppe 2,90. Ganz OK, die Frittaten etwas dich geschnitten, die Suppe keine aus der Kategorie strotzende Rindskraftsuppe

PICCATA VOM ZANDER AUF SPAGHETTI MIT PARADEISERSAUCE UND SALAT €10,90 Kostet 10, 90 – eine riesenhafte Fuhre. 2 Stück saftiger Fisch in eine gute Panade gehüllt, die Nudeln mit Biss, die Paradeissauce sensationell gewürzt- allerdings nur bis zum dritten Bissen. Die Nudeln schwammen i n einem Zentimeter Wasser, ab da war das Essen nur noch ein wässriger Gatsch

Mohr im Hemd 4,90. Fertigprodukt, genauso wie die Schokosauce- dafür brauch´ in ich kein Lokal gehen, das kann meine Mikrowelle auch- und günstiger. Menü-Cordon bleu mit Salat und Suppe 7,90, der Mohr 4,90- verstehe ich nicht
Mocca klein 1,50- Mocca, weil Milch, echte Milch, gibt es im Goldenen Hirschen nicht, 0,3 Murauer 2,30 gut und günstig.

Service: Freundlich bemüht, manchmal sogar ziemlich aufmerksam. Wein ist hier kein wirkliches Thema: Winzer und Jahrgänge werden verschwiegen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 16. Mai 2013 um 10:30

Das beste Lokal über der Donau ! Top ! Sehr gemütlich ( Zirbenholzstube), schöner Naturgarten ! Nichts für Ikea-freaks !

am 18. Dezember 2012
Maria55

Uriges Lokal, sowohl von Geschmack und Stimmung. Mittelmäßige Preise, gute Mittagsmenüs.
Sehr gute Weinauswahl!
Komme gerne wieder!

Letzter Kommentar von am 13. Apr 2013 um 15:24

Sicher nicht! Absolut keine Aussagekraft.

am 15. Dezember 2010
tiltmaxl

nettes ambiente, Speisen auch ok, für meinen geschmack etwas zu altmodisch aber das ist ja ansichtsache wems gefällt dem einen ja dem anderen nein

am 14. Dezember 2010
Maggy

Der Goldene Hirsch ist ein uriges und gemütliches Gasthaus mit ausgezeichnetem Essen und netter Bedienung. Die Preise sind für die Qualität der Speisen wirklich OK. Super Weine aus der Carnuntum-Region. Wir kommen sehr gerne immer wieder.

am 28. Juli 2010
mampferl

Hatten Mittagsmenü am Freitag, obligatorischer Fisch sonst keinerlei Menüauswahl. Menü günstig, der Rest auf der Karte eher teurer. KellnerInnen wirkten ungelernt und unsicher. Der Garten ist schön kühl durch die Linden und war auch schön gedeckt. Für Mittagessen durchaus in Ordnung. Leider am Sonntag geschlossen und mehr Aktivitäten (Tanzabende, Themenabende) wären wünschenswert.

am 19. Juli 2010
Genussbub

Die letzten Besuche haben gezeigt, das ein neuer Besen nicht immer besser kehrt. Durch die Neuübernahme hat sich kurzzeitig ein Winde der Besserung gezeigt, der aber rasch zu einem Lüfterl geschrumpft ist. Mittlerweile herscht Windstille bis Rückschritt.
Die Speisen nicht schlecht, das Ambiente nicht besser, das Service ok, die Preise günstig.
Kurz: ein altes Dorfgasthaus mit bürgerlicher Küche in sehr abgewohnten Ambiente.

Kommentar von am 16. Mai 2013 um 11:05

Ja ein dorfgasthaus , kein mäki !

Goldener Hirsch - Karte

Bewertet am 19.07.2010