Gasthof BroschekGasthof BroschekGasthof Broschek

Tel: 02236 711 57Fax: 02236 722 49

1 Bewertung für: Gasthof Broschek

am 15. August 2013
Fay

Der Broschek ist ein Gasthaus, das es schon sehr lange in Biedermannsdorf gibt. Parkplätze gibt es eigentlich genug, obwohl die Stellplätze in der Seitenstraße links gerade nicht benutzbar sind, weil die Straße aufgestemmt wird. Im Broschek wird zünftige Hausmannskost angeboten, für Vegetariar ist das Angebot eher klein, obwohl da die Saisonkarte auch manchmal Abhilfe schaffen kann.

Speisen (3): Für mich gab es eine Jägerpfanne, das sind Schweinsmedaillons mit Champignonsauce und Kroketten. Die Kroketten waren TK-Ware, die Medaillons schön zartrosa gebraten und butterweich. Die Champignonsauce war in Ordnung, ein bisschen mehr (Kräuter-)Würze hätte es sein können. Kostenpunkt: 12,90 Eur. Ebenfalls am Tisch konsumiert wurden G'röste Knödl (keinerlei Beschwerden) und ein Zwiebelrostbraten, der eher medium - medium well war, aber dafür auch butterzart. Von den Portionsgrößen her war alles zufriedenstellend, aber nicht riesig groß. Insgesamt gesehen gibts also eine solide 3.

Ambiente (3): Wir sind direkt durch das Lokal in den Gastgarten im Innenhof gegangen, daher kann ich über das Innere auch nicht viel sagen. Draußen ist es wirklich sehr schön, die Tische sind durch kleine Hecken voneinander abgetrennt, sodass ein Gefühl von Privatsphäre entsteht. Überhaupt ist der Innenhof sehr nett gestaltet, mit Tonfiguren hübsch dekoriert und einen kleinen Kinderspielplatz gibt es auch. Warum es dann trotzdem nur 3 Punkte sind - die Tischdecken haben schon bessere Zeiten gesehen, da waren einige Flecken drauf und prinzipiell wirkt alles ein bisschen "abgenutzt".

Service (2): Es hat ein wenig gedauert, bis ein Kellner in den Garten gekommen ist, also haben wir uns die Karten schon mal selbst genommen. Außerdem wurden wir dann nicht gleich beim Aufnehmen der Getränke informiert, dass gewisse Gerichte aus sind, sondern erst beim Aufgeben der Essensbestellung - was ein bisschen blöd ist, wenn man sich da schon auf etwas Bestimmtes eingeschossen hat. Auch sonst hat es eher etwas länger gedauert. Daher reicht es für mich insgesamt nur für eine 2, aber da ist sicher noch Luft nach oben, das Personal war prinzipiell schon höflich und freundlich.

Fazit: Solide Leistung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach. Hoffentlich gibts beim nächsten Mal dann auch wieder die Chilenische Feuerpfanne ;)

Gasthof Broschek - Karte

2002 Großmugl