Gasthaus zur Steirischen JagastubnGasthaus zur Steirischen Jagastubn
Urig
Meidlinger12

Gasthaus zur Steirischen Jagastubn

Landesgerichtsstrasse 12
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 990 92 96Fax: 01 405 61 33

1 Bewertung für: Gasthaus zur Steirischen Jagastubn

am 8. Februar 2010
Meidlinger12

Das Gasthaus zur Steirischen Jagastubn liegt gleich vis a vis vom „Landl“ (Wiener Landesgericht)
Die Inneneinrichtung natürlich zum Namen passend rustikal und die Beleuchtung etwas düster. Der Kellner oder wars der Chef in zünftiger Kleidung bediente uns sehr freundlich.
Das Lokal wirkt etwas düster, da es auch schon seit sicher 30 Jahren nicht renoviert wurde.
Auch die Fliesen auf der Toilette sind 70er 80er Jahre Stil. Hier kann man in vergangen Zeiten schwelgen. g
Zum Essen bestellten wir uns nichts aufregendes, nämlich eine Fritattensuppe (Pfannkuchenstreifensuppe), 1 Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfelsalat und 1x Steirische Kasnockerl mit grünem Salat.
Das Schnitzel war ausgezeichnet, der Erdäpfelsalat war für meinen Geschmack etwas zu sauer, aber das mag halt jeder anders. Bin etwas essigempfindlich.
Die Kasnockerl waren auch sehr gut aber halt ziemlich deftig weil auch noch Speckstreifen drinnen waren.
Die Kasnockerl waren mit € 6,80 recht günstig, das Schnitzel mit € 9,00 doch etwas teuer.
Achja es gibt hier auch eine Steirische Klachlsuppe, die aber nicht jedermanns Sache ist, aber etwas landestypisches ist. (gekochte Schweinshaxn)
Draussen im Schankraum wird geraucht und hinten gibt es ein schönes Extrazimmer mit Kachelofen für die Nichtraucher. Das Lokal dürfte sehr von Stammgästen leben, da alle persönlich begrüßt wurden.
Die Wirtin war dann zu uns auch sehr freundlich da wir eine Adresse suchten und sie uns den Weg sehr gut erklärt hat.

Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert1
Gasthaus zur Steirischen Jagastubn - Karte