RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
22
30
36
Gesamtrating
29
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthaus zum Kirchenwirt
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Gasthaus zum Kirchenwirt Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Letztes Update von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus zum Kirchenwirt

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Uhlplatz 5
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthaus zum Kirchenwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 3. Jänner 2016
DagmarS
141
2
12
1Speisen
3Ambiente
3Service

Achtung, Neuübernahme!
Das Lokal wurde neu übernommen und wird nun nicht mehr von den böhmischstämmigen Wirtsleuten geführt. Innen wurde es renoviert, was wohl gut gemeint war. Obwohl hauptsächlich aus Holz, trifft es meinen Geschmack eher weniger. Nicht mehr urig, aber auch nicht wirklich modern.
Also auf zum Schnitzeltag - aber hoppla - den gibt es nicht mehr, dafür Schnitzel als Menü (7,90). Inkludiert ist eine Suppe - aber was für eine! Heißt die Maggi-Hochzeitssuppe oder Knorr Gemüse mit Nudeln? Die Brühe roch extrem nach Glutamat und schmeckte auch so...Als nächstes die Schnitzel: papierdünn ausgeklopft lagen zwei Stück auf dem Teller - es war schwierig, sie zu schneiden, was sich aber sowieso nicht lohnte, weil sie nicht schmeckten. Der dazu gereichte Salat war ein Ausbund an Geschmacksdezenz.
Eines ist sicher - dieses Lokal sieht mich so bald nicht wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. März 2014
Experte
kuechenmeister
193
27
25
3Speisen
3Ambiente
4Service

Mittagessen in der Josefstadt, meine Begleiter votieren für den Kirchenwirt. Dort ist Mittwochs immer Schnitzeltag, ein Fixtermin, sagen sie.

Das Lokal ist um Punkt 12 schon wohlgefüllt, gut dass wir reserviert haben. Erster Eindruck: Ein Wiener Beisl, wie es früher einmal war. Einfacher Laminatboden, die Wände sind bis zur Schulterhöhe mit braun lasierten Fichtenbrettern verkleidet, eine massive hölzerne Schank mit Vitrine aus den Sechzigern, schwere Holzmöbel, die auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben, Maggi-Menage am Tisch. So haben fast alle Beisln in Wien ausgeschaut, als ich vor dreißig Jahren hierher gezogen bin. Heute ist das fast schon ein Kuriosum. Einziges Zugeständnis an die Moderne: Eine deplaziert wirkende Glaswand. Sie trennt Raucher von Nichtrauchern.

Die Wirtin nimmt schnell die Bestellung auf, hier muss alles flott gehen, die Gäste wollen zurück in die Arbeit und freiwerdende Tische sind gleich wieder besetzt. An unserem Tisch werden natürlich vor allem Schnitzel bestellt. Mittwochs zum Sonderpreis von € 6,90 mit Beilage, als Wiener, Pariser und Naturschnitzel. Cordon Bleu und eine böhmische Variante um ein paar Cent teurer. Alles vom Schwein natürlich, das versteht sich bei dem Preis von selbst. Auf Wunsch gibt’s die Schnitzel auch von der Pute.

Ich genehmige mir ein Pariser Schnitzel mit Reis. Salate, Pommes und Bratkartoffeln wären ebenfalls zur Auswahl gestanden. Es kommt aus der Pfanne, ist saftig, einwandfrei und eine ordentliche Portion. Die Wiener munden meinen Begleitern ebenfalls, auch die wienerisch marinierten Salate, die Pommes sind knusprig. Alle sind zufrieden.

Fazit: Ein Beisl im Achten ohne Schicki und Micki. Anständige Hausmannskost, herzliche Atmosphäre, ein sympathisch altmodisches Lokal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir5Lesenswert1
Gasthaus zum Kirchenwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 26.03.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK