Gasthaus Wundsam Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Gasthaus Wundsam

am 12. Jänner 2015
angsttom

Kulinarischer Start ins Neue Jahr 2015.
Hochgenuss zu Jahresbeginn im Mühlviertel. Mittagstisch im Poststüberl, 5 Personen, jeder dreigängig hervorragend gespeist...
Suppenduell,Beef tatare,Barbarieente,Spieß. Höhepunkt war ein perfekt gebratener Zander mit Kartoffelschnee, zweierlei Sellerie, großartig. Auch die Nachspeisen haben uns überzeugt. Ein rundherum gelungener Auftackt, wir kommen wieder. Top Preis-Leistung, und dem ganzen Team Wünschen wir einen schönen Urlaub bis 22 Jänner.

am 9. März 2013
angsttom

Mia gfrein uns, wanns kemmts.
Und so sind wir auch gekommen. 6 Personen hoch zu einem klassiker am österreichischen Kochhimmel. HELMUT ÖSTERREICHER, kocht das Mühlviertel ein. Leider mussten wir heuer im grossen Speisesaal sitzen, in dem die Gräuschkullisse nahe an eine Bahnhofshalle kommt. Nach der Begrüßung durch den Meister startete das Menü sehr verhalten. Erdäpfelsalat mit einem Henderlstück und der Vulcanoschinken mit roten Rüben waren noch keine Offenbahrung. Eine orginelle Fenchelsuppe mit Lachs, perfekter Waller mit Garnele auf Dinkelrisotto zeigten schon mehr vom Können des Altmeisters. Der Höhepunkt die grandiose Sauce zum Lammkarree mit Gemüsegröstel. Sehr einfach das Dessert, ein Mohnguglhupf mit Parfait und Zwetschken. Gut im Geschmack aber simpel präsentiert. Warum es dann noch eine Kokosnuß-pannacotta mit Ananas als regionallen Abschluss gab weiß wohl nur der Küchenchef? 5 Gänge um 50 Euro waren ok, aber mehr schon auch nicht.

am 5. Mai 2012

Herzlich Willkommen zu unserem kulinarischen Abend
Thomas Grininger und Arthur Wundsam haben uns einen Wund(er)samen kulinarischen Abend bereitet. Der Papa sitzt sich an den Tisch und erkundigt sich ob alles gepasst hat und die Jungs werken in der Küche und im Service. Echte mühlviertler Wirtshaustradition auf sehr hohem Niveu. An diesem Abend wurde er von einem Salzburger Meister unterstützt und die 5 Gänge haben ausgezeichnet geschmeckt. Feinschmecker und gelebte Dorfkultur unter einen Hut zu bringen, gelingt der Familie Wundsam perfekt.
Saibling, hausgemachte Kalbsravioli, knuspriges Schweinsbrüstl, Mühlviertler Ochse und Wadschunken alles ausgezeichnet zubereitet. Mein Höhepunkt das Dessert
Karamellisierter Graumohn mit Topfeneis und rosa Rhabarber
am Holzbrettl in kleinen Gläsern serviert ECHT TOP
Einziger Kritikpunkt die Weinbegleitung um 22 Euro.
Wir haben dafür 2 Flaschen Wein aus einer kleinen aber feinen Weinkarte getrunken.
Schon heute freue ich mich auf den nächsten Besuch in diesem generationsübergreifenden Gasthaus in Mühlviertel.

Gasthaus Wundsam - Karte

4600 Wels