Fr, 9. Dezember 2022

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 28. Juli 2013
MeJulie
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Wienerisch! Dieses Lokal gibt auch den Nicht-wienern die Möglichkeit ein wirklich uriges Lokal kennenzulernen ohne gleich einen Kulturschock zu erleiden. Das gelingt dem Personal anscheinend nicht immer und das erklärt in meinen Augen auch die so un...Mehr anzeigenMan kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Wienerisch! Dieses Lokal gibt auch den Nicht-wienern die Möglichkeit ein wirklich uriges Lokal kennenzulernen ohne gleich einen Kulturschock zu erleiden. Das gelingt dem Personal anscheinend nicht immer und das erklärt in meinen Augen auch die so unterschiedlichen Kritiken hier: Wenn einem das wienerische zu "derb" ist, dann kann er damit eben nichts anfangen. Das ist nichts böses aber deswegen ist das Service nicht automatisch schlecht.

Zum Essen selber: Es ist - wie gesagt - wienerisch. Man bekommt tadellose Klassiker wie Schnitzel, Gulasch, Backhendl uvm. Dazu reichlich Bier. Zu Mittag gibt es ein Menü, das nicht viel billiger ist als die normalen Speisen von der Karte aber man bekommt eine Suppe dazu. Sehr zu empfehlen sind auch die Palatschinken. Man fühlt sich ein bisschen wie auf einem Besuch bei der Großmutter.

Nocheinmal zurück zum Personal: Ja, ein bisschen ruppig sind die Damen schon immer aber das gehört nuneinmal dazu. Sie meinens bestimmt nicht böse. Und das Ambiente ist immer ein bisschen verraucht und hat etwas von "Beisl".

Alles in allem: Ein echtes Orginal von dem es nicht mehr viele gibt!
Hilfreich16Gefällt mir1Kommentieren
am 28. November 2010|Update 18. Jun 2011
Labrouche
Das Fiakergulasch war wirklich ausgezeichnet und die Portion sehr groß (vielleicht ein wenig zu kühl), auch der Gurkenrahmsalat dazu war ein Genuß. Die gebackenen Apfelringe mit Vanilleeis und Zimt ein Gedicht - wirklich sehr empfehlenswert, die Bedienung freundlich und bemüht. Dringend renovi...Mehr anzeigenDas Fiakergulasch war wirklich ausgezeichnet und die Portion sehr groß (vielleicht ein wenig zu kühl), auch der Gurkenrahmsalat dazu war ein Genuß. Die gebackenen Apfelringe mit Vanilleeis und Zimt ein Gedicht - wirklich sehr empfehlenswert, die Bedienung freundlich und bemüht.

Dringend renoviert gehört allerdings die Toilette, völlig veraltet, kalt und eng, Durchgang bei den Pissoirs kaum möglich, kaltes Wasser zum Händewaschen - Hygiene~? Es riecht zumindest stark nach Klosteinen.
Hilfreich7Gefällt mirKommentieren