Donnerstag, 21. September 2017

Tel: 02674 872 12

3 Bewertungen für: Gasthaus Umgeher

am 12. Mai 2017
Meidlinger12

Heute bin ich als Überbrückung vor einem Arzt-Bringdienst für meine Mutter im Gasthaus Umgeher gewesen. Es liegt direkt an der Hainfelder Bundestraße im Ortsgebiet von Weissenbach an der Triesting. Der Gasthof wird schon mindestens in der 4. Generation geführt.

Gleich rechts nach dem Eingang ist die Küche, wo man einen kurzen Blick hineinwerfen kann und meist die Chefin bei der Arbeit sieht. Links kommt man in den rustikalen Schankraum. Schank, Bar, massive Barhocker und Holzwandvertäfelung, alles sehr gemütlich. Dahinter kommt ein Speiseraum und noch einen Raum weiter ist der Veranstaltungsraum für Geburtstage, Hochzeiten, Begräbnisse und andere Feierlichkeiten. Hinten raus gibt es auch einen lauschigen, mit einer Laube überdachten Gastgarten.

Die Küche ist bodenständig mit abwechselnden Wochenspezialitäten. Im Sommer gibt es manchmal sogar ausgefallene Pilze, wie den Semmelstoppelpilz oder Reizker. Von den Reizkern war ich ganz begeistert. Die haben ein oranges Fleisch und schmecken würzig. Den Föhrenbraten gibt es das ganze Jahr auf der Karte, das ist ein Rindsbraten in Wurzelsauce. Auch dieser ist sehr zu empfehlen.

Heute haben wir Rindsgulasch mit Semmeln gegessen. Zu zweit haben wir für 2 Portionen Gulasch, 2 Semmeln, 1 Weisser Spritzer und einen großen Holundersirup mit Leitungswasser sehr günstige € 16,60 bezahlt. Das Gulasch war tadellos, zwar schmeckte ich ganz leicht den Majoran heraus, aber da dieser eines meiner Lieblingsgewürze ist, hat es mich überhaupt nicht gestört.

Da ich schon ziemlich oft beim Umgeher war und noch nie enttäuscht wurde, kann ich ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Zum Abschluss noch erwähnenswert: das wirklich schön gezapfte Ottakringer vom Chef, bekommt man so eher selten. Er lässt sich auch Zeit, damit er eine schöne Schaumkrone hinbekommt.

am 9. September 2013
dasin

Gute abwechslungsreiche Karte (saisonell angepasst). Sehr freundliche Bedienung die auf alle Kundenwünsche eingeht.
Ausgezeichnete hausgemachte Salate und Mehlspeisen.

am 9. Februar 2009
Meidlingerin13

Ein gutbürgerliches Lokal in Weissenbach/Triesting. Essen ist sehr gut und preiswert, die Schank ist auch nett. Bedienung durchgehend freundlich. Rustikal eingerichtet (dunkles Holz).

Gasthaus Umgeher - Karte

3430 TULLN