Gasthaus Starchant
Gasthaus Starchant Info
maximus

Gasthaus Starchant

Johann-Staud-Straße 27
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche, Böhmisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 01 419 18 80Fax: 01 419 18 80

5 Bewertungen für: Gasthaus Starchant

am 24. November 2016
Eisendraht

Nachdem das alte Gasthaus Starchant neu übernommen wurde wollte ich dem Wirtshaus (endlich) mal einen Besuch abstatten- ich war nämlich (obwohl meine "Hood") noch nie dort. Nun ja. Ich betrete das Lokal und werde freundlich begrüßt, rechts eine Schank, links wird gepofelt und gepipperlt und hinten gehts in einen Nichtraucher-Raum. Mit dem Ambiente hab ich so meine Probleme. Ich liebe Vorstadtswirtshäuser aber dem hier fehlt doch irgendwo der Charme & das gewisse Etwas...gegen "abgewohnt" hab ich ja nix aber NUR abgewohnt ohne Flair und Charme ist halt auch etwas "dünn". Das Bier stimmt mich schon wieder versöhnlich: "Staro" vom Fass, sehr gut. Ich bestelle ein Knoblauch-Kotelette, welches von der resoluten aber freundlichen Kellnerin dann auch rasch gebracht wird. Der Salat dazu ist ausgezeichnet, die Pommes gut und das Kotelett auch in Ordnung - aber nicht berauschend. Fazit: Wer in der Nähe ist (Friedhof?) und Hunger verspürt kann hier ordentlich Essen, sonderlich schön ist das Lokal nicht - extra herfahren muss man wohl auch nicht. Aber vielleicht tunen die Neubesitzer ja das etwas angegraute, charmebefreite Interieur...

am 8. März 2012
winni

gut bürgerliches Restaurant mit "Schauküche", Hausmannskost , günstigen Menüs die auch in der Umgebung geliefert werden und auch div. Spezialitäten, die je nach Saison angeboten werden. Gulsch u. Schweinsbraten perfekt wie bei Oma. Personal sehr bemüht. Preise je nach Angebot angemessen.
Eine Besucherrunde von Wien 14 - Ottakring.

am 18. Juli 2011
atHome

Sonntag, nach ca. drei Jahren Abstinenz, wieder mal zum Starchant in der Nähe des Ottakringer Bades zum Essen mit Freunden.

Freuten uns auf böhmische Küche, was aber, wie uns vom netten Personal erklärt wurde, zurzeit leider nicht auf dem Speiseplan steht.

Unüblich für unser Bestellverhalten (vielleicht lag es am heißen Tag):
Bestellt wurde Hühnerleber gebacken, Schopfbraten gebacken und auf Empfehlung des Servierpersonals Fledermaus gebacken (zartes Schnitzel vom Schlussknochen des Schlögels) – alle mit Salatbeilage.

Alle Gerichte waren geschmacklich ausgezeichnet und dazu noch so reichlich, dass die Reste der großen Portionen in Folie verpackt mit uns die Heimreise antraten.
Personal (Service) war äußerst zuvorkommend, unaufdringlich und kompetent.

Trotz, uns fehlender „Böhmischer Küche“ wieder einen Besuch wert.

Kommentar von am 7. Jul 2013 um 19:04

Böhmische Komponente (Kellner und Gerichte) wurden inzwischen wieder hinzugefügt. Nach wie vor eine s.g. Empfehlung!

am 8. Mai 2011
leckeressen

generell war der besuch sehr enttäuschent. da uns ein bestimmtes gericht (2x am tisch bestellt) nicht geschmeckt hat und wir das gefühl hatten, dass da etwas bei der lagerung schief gelaufen ist, haben wir dieses retour gehen lassen. der unfreundliche und äusserst unprofessionelle umgang des personals mit dieser situation hat uns nur so staunen lassen. und dann ist man dort auch noch stolz drauf, dass man schon seit 20 jahren in diesem geschäft tätig ist und serviert kaltes tiefkühl-gemüse und zerkochten grünen spargel...was soll man da noch dazu sagen?!

Kommentar von am 23. Sep 2012 um 15:08

Welches Gericht hat nicht geschmeckt? Und kennen Sie auch Satzzeichen?

am 7. November 2010
eremitman

sehr sehr gute küche innen recht nett freundlicher ober preiswerte speisen die sehr gut schmecken

Gasthaus Starchant - Karte

Bewertet am 07.11.2010