So, 29. November 2020

Irrsberg 80
5310 Mondsee
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Gasthaus-Restaurant Ölgraben - MondseeEntenbrustfilet - Gasthaus-Restaurant Ölgraben - MondseeEntenbrustfilet - Gasthaus-Restaurant Ölgraben - Mondsee
Tischdekoration - Gasthaus-Restaurant Ölgraben - MondseeGasthaus-Restaurant Ölgraben - MondseeJaga Pfandl (Mufflon) - Gasthaus-Restaurant Ölgraben - Mondsee36 Fotos

am 10. Februar 2019
Experte · Level 29

Seit gut zehn Jahren besuchen wir das Gasthaus Ölgraben. Es liegt etwas abseits an der Grenze zwischen Oberösterreich und Salzburg, gehört aber zur Gemeinde Mondsee. Das Gasthaus bzw. die Mühle davor haben eine lange Geschichte, die bis 1442 zurückreicht. Seit 1623 ist es ein Wirtshaus. Das Lo...

Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert6
2 Kommentare

Auch nicht schlecht dass der 11er so innovative Kartoffelformen kreiert. Die 11er Pommes waren früher meine Lieblingspommes. Österreichische Qualität aus Frastanz.

11. Feb 2019, 19:49·Gefällt mir

...und hier der Link zu den selbstgemachten Kroketten,,, Link

10. Feb 2019, 13:42·Gefällt mir1
am 15. Februar 2014
AndreasS8

So a tolles und gemütliches Landgasthaus! Bewirtung ist sensationell, sowie die Gerichte. Danke an das tolle Team!

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
16. Feb 2014, 15:48·Gefällt mir
am 8. Juli 2013
farost

Sind aufgrund der Empfehlung unseres Vermieters in Mondsee am ersten Abend essen gegangen. Danach waren wir in der Woche noch 4x dort gewesen. Von außen eher naja, da hab ich überlegt reinzugehen. Aber das Essen war ausgezeichnet, die Portionen sehr groß. Innen auch ganz nett. Auch meinen beiden ...

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 4. September 2011
dudas

Wenn man in der Nähe ist, muss man einfach vorbeischauen. Das Essen ist sehr lecker, und man bekommt auch große Portionen. Zum gemütlichen beisammen sitzen, und Schnäpse trinken, Perfekt! Immer wieder gerne.

Gasthaus-Restaurant Ölgraben - Mondsee
am 8. Jänner 2010
Experte · Level 29

War wieder im Gasthaus Ölgraben und das Essen war wieder wunderbar. Empfehlen kann man zur Winterzeit den Zwetschkenlikör mit Schlagobers und Zimt. Es gibt aber auch noch viele andere Schnäpse und Liköre. Wer mal in der Nähe ist, sollte einen Abstecher machen. Das Lokal liegt sehr ruhig und ...

am 16. Februar 2009
Experte · Level 29

Dort muß man erstmal hinfinden, aber der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Das Essen ist ausgezeichnet und die Portionen sehr groß. Die Einrichtung würde ich als gemütlich beschreiben. Naja und die Preise würde ich mittlerweile auf Salzburger Niveau bezeichnen. Für Wiener Wirtshausverhältnisse...

Größere Karte

4101 Feldkirchen an der Donau