Gasthaus RauchGasthaus RauchGasthaus Rauch

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Gasthaus Rauch

am 4. Juli 2014
terradonna

Habe die vorherige Bewertung gelesen und bin etwas entsetzt - wen stört es, ob die Serviererin ein "seltsames" Tattoo hat, oder nicht - wichtig ist doch nur, ob der Service passt - und das tut er - gehe seit einigen Monaten im Gasthaus Nina essen und ich bin vollends zufrieden - Mittagsbuffet besteht aus 2 verschiedenen Suppen, mitunter 3! Hauptspeisen, reichlichen Beilagen , mehreren Salaten und Nachspeise um € 5,58.-
Wenn man sich ein RESTAURANT erhofft, ist man hier fehl am Platz - Gasthaus Nina ist ein uriges Dorfgasthaus, sowie auch das Ambiente und die Speisen sind meist Hausmannskost - ich bin sehr heikel, was Essen betrifft und kann nur Gutes berichten - die Speisen sind nicht zu salzig (wie man es in anderen Gasthäusern bekommt, damit der Gast mehr trinkt) und auch nicht zu mild - da im Erdgeschoss 3 Gasträume sind, kann die Serviererin auch nicht ständig anwesend sein - kaum verlässt ein Gast das Lokal, wird sofort abgeräumt und der Tisch gewischt - der Buffetbereich ist immer sauber - Maggiflascherl mit Ablaufdatum? - diese Flascherl werden VOR dem NACHFÜLLEN sauber ausgewaschen -
Das Gasthaus Nina ist, wie eingangs erwähnt, ein uriges Dorfgasthaus, wo man auch Abstriche macht, wenn sehr viel los ist (man ist ja schließlich und endlich nicht der einzige Gast) und ein Familienbetrieb, wo jeder sein Bestes gibt -
Sogar mein Hund bekommt täglich frisches Wasser -
Ich glaube auch, dass man eine Bewertung erst dann abgeben soll, wenn man sich über einen gewissen Zeitraum ein "Bild" machen konnte -
Ich bin als Gast gekommen und ging als Freund - werde nach wie vor die gute Küche genießen und den Pächtern treu bleiben -
Macht weiter so und lässt Euch von RESTAURANTTESTERN nicht entmutigen - MfG, Fr. Dir. U. Fink

Kommentar von am 4. Jul 2014 um 15:17

na wenns der frau direkto so taugt kann unser geschätzter Laurent natürlich einpacken :D

am 21. Mai 2013
laurent

Eineinhalb Stunden Zeitfenster, um 13 Uhr der nächste Termin in Gänserndorf. Da der Hunger sich meldet, dass Ess-Budget für diesen Monat schon in Richtung Minus zeigt (auch in Ermanglung brauchbarer Alternativen in Gänserndorf) Garmin NaVü-Restaurantsuche bemüht- Gasthaus Rauch anvisiert. Parkplätze sind da kein Problem, einen Gastgarten gibt es auch- also Platz genommen.

Bester Service, feine Zutaten, nur beste Zutaten sorgen für einen unverwechselbaren Geschmack, erlesene Weine- freundliche Bedienung garantiert einen entspannten Aufenthalt, Sie kommen als Gast und gehen als Freund ! verkündet man via Homepage

Gastgarten- welch eine Übertreibung: Schaut aus wie eine Sammelstelle für Sperrmüll. Seltsam geformte, zum Sitzen untaugliche Plastikstühle, Biertische, denen man anmerkt dass sie Jahr und Tag der Sonne und Regen ausgesetzt sind, ein Tisch mit „Tischtuch“, Putzkübel, Unrat, ein verwitterter Schirm- das einzig neue eine Werbetafel und ein riesiges Brauerei-Werbeschild mit der Aufschrift Ninas Gasthaus- Wo bin ich jetzt? Ninas Gasthaus oder Gasthaus Rauch?

Nach 10 Minuten Sonne ins Innere des Lokales gegangen, wo die Tochter der Chefin rotiert. Mittagsbuffet ist angesagt: Mittags-Buffet: 2 Suppen zur Wahl, Beuscherl , Pariserschnitzel, Hirselaibachen um 5,80 ( lt. Speisekarte) oder 6,20 ( lt. Flyer)?
DU ZAHLST 10 ESSEN UND BEKOMMST DAS 11. ESSEN GRATIS. SOMIT KOSTET EIN BUFFET-BESUCH NUR 5,58 €.

Hab es vorgezogen nach der Karte zu wählen:
Minuten-, Wiener-, Natur, Champignonschnitzel, Spieß, verschiedene Rostbraten, Leber, Pute „Hawaii“, Apfel-, Topfenstrudel, Mohr, Palatschinken steht zur Wahl

Fritattensuppe 2,70 serviert in einer tiefen Schale: Ärmlich im Geschmacksausdruck, wässrig in der Farbe- absolut kraftlos. Die dazu servierte Menage mit Maggi hatte ihre vollste Berechtigung; das Ablaufdatum des Fläschchens: 9. 2010

Cordon Bleu mit Salat 8,60: Das Fleischstück zwar etwas flaxig und fett aber gut und saftig aus der Friteuse, der Salat(mit Trockenpetersilie) gut mariniert. Der Reis grenzwertig an der Verdorbensgrenze.

Mohr im Hemd 3,50- serviert mit einem kleinem Gaberl: Fertigprodukt mit Sauce aus der Tube

Fleckiges Besteck, ausgeschlagene Teller mit Rissen, leeres Glas, Aschenbecher voll, nach Beendigung der Hauptspeise wieder 15 Minuten ohne dem Service ansichtig zu werden.- also wieder hinein in die gute Stube und bestellt. Die junge Frau im Service mit dicken Stiefeln, seltsamen Tatoo am Halsende, in Gruftie-Marnier gekleidet- so stellt man sich Gasthausservice vor

Eigentümliche Getränke: Hier kredenzt man 1/8 DAC (Districtus Austria Controllatus) ohne Jahrgang und Produzenten, im kleinen Braunen war soviel an kalter Milch dass er nur lau zu Tische kam.

Kost fast nix (17,50 für Suppe, Hauptspeise, Dessert und Kaffee) aber was nützt es wenn´s nicht schmeckt?
Das Hausmotto:
Sie kommen als Gast und gehen als Freund !- GANZ SICHER NICHT!

Gasthaus Rauch - Karte

2002 Großmugl