RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthaus PetersburgGasthaus PetersburgGasthaus Petersburg
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Gasthaus Petersburg Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
17:00-01:00
Mi
17:00-01:00
Do
17:00-01:00
Fr
17:00-01:00
Sa
17:00-01:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
amarone1977
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Petersburg

Fadingerplatz 6
4030 Linz
Oberösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 0650 5555855
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus Petersburg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 14. Februar 2012
Update am 15. August 2012
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
4Ambiente
4Service
4 Fotos3 Check-Ins

Ebelsberg hat einen kleinen alten Dorfkern mit Fadinger's Geburtshaus (Nr. 5), gleich daneben ist "Peters Burg", wie's ja eigentlich genau heißt.

Vom enormen Straßenverkehr der Bundesstraße B1 hört man drinnen Gott sei Dank nichts.
Drinnen ist man in der guten Stube. Die ist sehr gemütlich, ein großer Kachelofen liegt genau zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich. Der Raucherbereich ist "natürlich" rund um die Schank.
Es sei verziehen, es kommt trotzdem so etwas wie Behaglichkeit in der guten Stube auf.

Lustig: schon im Sommer ist mir aufgefallen, dass sich Chef Peter gern seines Dialekts bedient. Da weist dann schon mal eine Infotafel auf den kleinen Innenhof hin: "Unser Laube is net depat". Oder es stehen die Öffnungszeiten auf der Kreidetafel an der Wand, dabei wird auf den Ruhetag hingewiesen: "Mittwoch ned!"

Den Humor zwischen Weißwurst und Hascheeknödeln mochte ich ohnehin schon immer.

So sitzt man schmunzelnd und entspannt in der massiven Sitzecke und bestellt das Essen. Die Dame duzt, genauso wie mehrere Gäste beim Hereingehen.

Hemdsärmelig geht dann auch Chef Peter hinter seiner neuen "Zusatzküche" zu Werke. Die Palatschinken werden frisch geschnitten und kurz im Ofen erwärmt. Müsste er gar nicht, dadurch werden die Dinger fast ein wenig zu trocken. Ansonsten schmeckt der großzügig dimensionierte Teller ordentlich und lässt die Minus 10 Grad draußen sofort wieder vergessen.

Omas Reindlrostbraten mit Nudeln.
Das ist echte Hausmannskost. Das Fleisch erinnert schon fast an Gulaschfleisch. Ein enormes Stück Fleisch, auch ordentlich dick - und "reindltypisch" butterzart.
Die Sauce ist ziemlich reduziert und unterstreicht die Tatsache, dass der Braten eine schöne Zeit in Peters Ofen zugebracht hat.

Die Bandnudeln sind klaglos zubereitet, flutschen schön und nehmen die Sauce gut auf.

Die ersten Besuche sind schon etwas länger her, damals gab's unter anderem Schnitzel mit Erdäpfeln.

Allesamt keine Haubenküche, aber gute, ehrliche Wirtshausküche zu wirklich mehr als fairen Preisen.

Der Wirt, seine Servicechefin und die anderen Gäste sind allesamt Originale, die Stammgäste (und auch ich) fühlen sich hier sichtlich wohl.

Also: zum immer wieder mal Einkehren, und sei's nur mal eine Suppe oder ein Hopfencornetto.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert
Gasthaus Petersburg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4560 Kirchdorf an der Krems
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
4020 Linz
5 Bewertungen
4020 Linz
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Ku...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 14.02.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK