Di, 29. November 2022

Lokaltyp: Gasthaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 3. August 2011
gutilein
Das Lokal ist leider innen sehr abgenützt und etwas ungepflegt. Die Möbel sind alt und abgewetzt. Der Boden nicht sehr appetitlich. Die Kellner sind schnell....sofort nach Platznehmen war einer zur Stelle. Höflich und zuvorkommend. Das Steak war erstklassig. Super Qualität, Kingsize und vom Preis...Mehr anzeigenDas Lokal ist leider innen sehr abgenützt und etwas ungepflegt. Die Möbel sind alt und abgewetzt. Der Boden nicht sehr appetitlich. Die Kellner sind schnell....sofort nach Platznehmen war einer zur Stelle. Höflich und zuvorkommend. Das Steak war erstklassig. Super Qualität, Kingsize und vom Preis her angemessen. Der Karpfen serbisch ein wenig zu stark durckgebraten, daher etwas trocken. Die Grösse auch hier geiail und fast nicht zu bewältigen. Sehr gutes Dorfgasthaus mit wenig Komfort, dafür riesige Portionen und aufmerksames Personal.
Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
am 18. April 2011
Cable
Das Gasthaus Paulesits war viele Jahre einer der gastronomischen Mittelpunkte von Orth an der Donau. Mit dem Umzug nach Mannsdorf begann aber leider ein gewisser Abstieg, der vor allem seit der Pensionierung der alten Küchenchefin mehr als merkbar geworden ist. Das Essen hat absolut nicht mehr di...Mehr anzeigenDas Gasthaus Paulesits war viele Jahre einer der gastronomischen Mittelpunkte von Orth an der Donau. Mit dem Umzug nach Mannsdorf begann aber leider ein gewisser Abstieg, der vor allem seit der Pensionierung der alten Küchenchefin mehr als merkbar geworden ist. Das Essen hat absolut nicht mehr die Qualität früherer Zeiten und das stark verjüngte Serviceteam hinkt auch den alten Zeiten von Chef Walter (der jetzt in der Küche steht) und Beppi hinterher. Seinen Getränken darf man schon mal nachlaufen sofern man vorher nicht verdurstet ist.

Die Karte hat sich mit der neuen Küchenleitung auch etwas verändert, so finden sich plötzlich zusätzlich zum altbewährten Fisch und Fleisch ungewohntes wie Garnelen und Spare-Ribs auf der Karte, für deren Zubereitung aber das gewisse Know-How fehlt.

Die Portionen wurden zwar auch etwas kleiner und teurer, sind aber immer noch so groß dass der Durchschnittsesser auch für zu Hause noch ein gutes Mahl mitnehmen kann.
Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
helmut

Ich bin seit 30 Jahren bei Paulesits Gast und muß sagen, daß die Qualität, das Service und das Preis-Leitungsverhältnis passen.

1. Jun 2011, 14:43·Gefällt mir