Schließen X
Keine
Meidlinger12

Gasthaus Feicht

Altmannsdorfer Straße 179
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

6 Bewertungen für: Gasthaus Feicht

am 2. November 2012
ernest

Sehr schnelle Bedienung, gutes Essen.Man fühlt sich wohl......

?????????????????????????????

2. November 2012 um 19:13|Antworten|Gefällt mir1
am 24. Juli 2012
ManfredR2

Gutes bürgeliches Gasthaus mit schönem Garten. Die Sanitäranlagen lassen leider zu wünschen übrig

am 15. September 2011
Christian63

Dank an Karin und Ihr Team für die vielen schönen Stunden. Bin zwar nur einmal in der Woche Gast, aber dafür geniísse ich die lockere, gemütliche Atmosphäre, den Schmäh, das ausgezeichnete Essen...

Und das alles zu vernünftigen Preisen!

am 1. April 2011
Meidlinger12

Das Gasthaus Feicht kann man eigentlich als typisches Beisl bezeichnen, obwohl es von aussen nicht so aussieht. Aber wenn man hineinkommt , weiss man es gleich, wenn der erste Raum voller Stammgäste ist, die laut miteinander diskutieren. Hier treffen sich Menschen aus der Umgebung, Schrebergärtler vom nahen Steinsee, aus dem Gemeindebau, Arbeiter, Familien, usw…

Heraussen ist ein relativ großer Gastgarten, da man hier aber genau an der Ecke Anton-Baumgartner-Straße / Altmannsdorfer Straße ist der Autolärm nicht zu überhören, aber erträglich.

Die Innenräume einfach gestaltet mit der obligaten halbhohen Holztäfelung an den Wänden. Im etwas abgetrennten 2. Raum steht ein schöner Kamin.

Man darf im ganzen Lokal rauchen, also dürfte es unter die 50m2 fallen. Die Luft war aber deswegen nicht verraucht.

Die Wirtin erscheint anfangs etwas muffig, so typisch wienerisch, aber wenn man sie kennt stört das nicht mehr und man kann auch mit ihr Schmäh führen. Das Service klappt ruck zuck.

Die Speisekarte bietet einfache Wiener Küche mit Schnitzel, Schweinsbraten, Würstel mit Saft, Eierspeise, G´selchtes auf Brot und Saure Wurst in Essig und Öl zu sehr günstigen Preisen. Weinauswahl ist auch beschränkt auf Hausweine der Marke Rot, Weiss, Rose. Da es ausser bei Heurigen nicht sooft Saure Extra gibt, entschied ich mich für dieses Gericht. Anfangs sagte sie, das sie das nur im Sommer hätte das Gericht, aber dann fiel ihr ein, das es heute Augsburger zu Mittag gab und da könnte sie mir schon was draus machen. Es war dann auch sehr lecker mariniert mit viel Zwiebel bedeckt und mit der Wurst auch nicht gespart.

Die Toiletten sind leider unterste Kategorie. Sie sind zwar sauber, es riecht nach Danclor aber seit Jahrzehnten nicht erneuert worden.

Wer was typisch wienerisches sehen will, für den lohnt sich auch eine weitere Anreise, ansonsten lohnt es sich nur wenn man in der Nähe wohnt oder grad in der Nähe zu tun hat. Parken ist etwas schwierig dort. Bushaltestelle gibt’s vor der Tür aber keine Parkplätze. Gegenüber kann man aber auf dem Kundenparkplatz vom Einkaufszentrum stehen bleiben.

Eine Saure Extra ist nicht gerade ein Maßstab bei einer Speisebewertung aber ich kann hier die Erfahrungen der letzten Besuche heranziehen.

Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert1
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Hr. Wondrak, auch ich liebe das Gasthaus Feicht, aber ich muß das Lokal aus einer gewissen Distanz bewerten. Dieses Lokal hätte aufgrund seiner Originalität Höchstnoten verdient, aber es sind nicht alle Leute Liebhaber eines einfachen Beisls.

2. April 2011 um 00:54|Antworten|Gefällt mir

Ich finde den Bericht lesenswert, er ist für mein Gefühl nicht überheblich oder abwertend geschrieben - im Gegenteil, er macht mehr Lust auf einen Besuch dieses Lokals durch diese direkte und subjektive Empfindungsvermittlung, als viele andere zweizeilige Kommentare mit Höchstnoten. Kein Stammgast soll dies persönlich nehmen, wenn Verbesserungspotential besteht. Weiters besteht auch jederzeit die Möglichkeit für z.B. Hrn. Wondrak, der ja zu seiner Meinung steht, eine eigene Beurteilung zu verfassen mit Fakten und ohne Untergriffe, die hoffentlich gleich aussagekräftig ist, wie die vom Meidlinger.

1. April 2011 um 16:04|Antworten|Gefällt mir
Bernhard Wondrak

Doch, ich melde mich gerne! Ich bin immer wieder gerne im Feicht. Es ist sogar mein absolutes Lieblingsbeisl. Und das ist es auch: Ein Beisl: Das Schnitzl passt zum Bier, der Hauswein leistbar, die Stimmung ist gut! Und sie reden da jetzt oberg'scheit daher von wegen "Auf der sauberen Toilette riecht es nach Danclor"... Wonach soll es dem Herrn Kritiker nach denn sonst riechen! Ich finde es gut, dass es hier sauber ist! Und beim Essen lassen sie den großen Experten heraushängen und bewerten ein einfaches Beisl so wie sie ein teures Restaurant bewerten würden? Wer gibt ihnen das Recht schlecht über ein gutes Lokal zu schreiben? Sind sie öfter hier? Kenne ich sie von sehen? Sind sie eher klein und haben eine Glatze? Bernhard Wondrak

1. April 2011 um 13:06|Antworten|Gefällt mir
am 6. März 2011
barchetta97

nach mehrmaligen besuchen des gastgartens im sommer kann ich leider nur ein negatives urteil abgeben. die kellnerin war jedesmal extrem unfreundlich und wollte nicht in den garten gehen, kurz nach 21 uhr war dann sperrstunde, nicht um 23 uhr. dabei wäre der garten nett und weit und breit der einzige. auf grund des personals leider nicht empfehlenswert.

am 23. November 2009
Hager

nettes lokal mit toller bedienung und vielen interessanten und lustigen gästen.gute wiener küche mit günstigen preisen.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Murti glaubt halt noch immer das wenn man ein Lokal hinzufügt, das auch empfiehlt. Aber mit dem Einfahrer sollte er es eigentlich begreifen. Alle anderen haben das auch begriffen das eine Hinzufügung nicht gleich eine Empfehlung ist.

24. November 2009 um 08:17|Antworten|Gefällt mir

Offensichtlich hat Murti was gründlich missverstanden. Meidlinger hat dieses Lokal hinzugefügt, es aber nicht empfohlen. Warum sollte, wenn man ein Lokal hinzufügt, dies automatisch eine Emfehlung sein?

23. November 2009 um 18:50|Antworten|Gefällt mir

Von Meidlinger empfohlen-Danke da bin ich schon einmal hineingefallen (Lindenhof)- 3x Höchstnote für ein einfachesWirtshaus- wie soll das gehen?

23. November 2009 um 12:26|Antworten|Gefällt mir
Gasthaus Feicht - Karte