Gasthaus Elsner - Bewertung

shadowkahn
am 3. November 2022
Nachdem wir bereits sehr oft, von der Firma aus, in unmittelbarer Nähe genächtigt haben, dachten meine Kollegen und ich, dass wir uns, dass wir einmal in eines der "letzten Wiener Wirte" setzen und schauen, was es heißt, ein originales Wiener Wirtshaus zu besuchen.

Hr. Elsner, Chef und Kellner des eigenen Lokals, ist ein lustiger, direkter, offener und liebenswerter Gastgeber und bringt bei seinen Aussagen immer wieder den gewissen wiener Schmäh rüber. Alleine schon deshalb ist das Gasthaus ein Besuch wert.

Der Gastgarten ist, wie bereits schon fast überall üblich, eine beim Gehsteig angelegte Terrasse, die zwar nicht sonderlich gemütlich aber zweckmäßig ist. Sollten längere Besuche geplant sein, kann man sich die Gemütlichkeit mit einem gezapften Bier immer guttrinken - sollte man im Lokal sitzen wollen, dann erwartet einen ein gut bürgerliches kleines aber feines Beisl. Eines ist jedoch gewiss: Platz findet Hr. Elsner IMMER! *g*

Die Speisekarte bietet alles, was das Herz begehrt. Angefangen von frischen Schweinsbraten mit Kartoffel und wirklich leckerem Sauerkraut bis hin zu Schnitzel, Cordon Bleu, faschierten Laibchen oder gebackener Leber: Wer hier nichts passendes findet, findet es nirgendwo. Abgesehen davon rühmt sich das Lokal mit u.a. selbgemachten Wild-, Blut-, Leber- und "normale" Bratwürste, welche man auch für daheim mitnehmen kann. Und glaubt mir: diese Bratwürste sind, wie alles andere auch, der Hammer und man weiß nie, was man nächstes Mal probieren möchte.

Ich war nun bereits mehrere Male dort und wurde noch nie enttäuscht und wenn ihr die gute österreichischen Küche noch unterstützen wollt, dann kann ich euch dieses Lokal nur ans Herz legen!

In diesen Sinne: Mahlzeit und lasst es euch schmecken!

Ja *daumenhoch* für das Lokal und die Bewertung

4. Nov 2022, 07:28·Gefällt mir

Und noch etwas möchte ich sagen. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr solcher Bewertungen von dir hier bekommen. Auch sog. Ei'fohrer wie du sie in der Gegend ebenso gemacht das. Das ist sehr hilfreich. - LG von einem Fan der Wiener Küche.

4. Nov 2022, 07:23·Gefällt mir

Danke für diese Bewertung und deine Empfehlung - kommt auf meine ToDo Liste. Man meint, man kennt schon so viele GH in Wien, dann taucht unverhofft wieder eins auf. Ich kenne in der Nähe den Mader, der könnte dich auch interessieren.

4. Nov 2022, 07:10·Gefällt mir