Gasthaus Egger Info

1 Bewertung für: Gasthaus Egger

am 21. September 2014
Stammersdorfer
1 Foto1 Check-In

Die heutige Motorradtour führte meinen Freund und mich vom Pogusch kommend über den Seeberg Richtung Mariazell. Nachdem gerade Essenszeit ist bremsen wir in Gollrad ab. Das ist eine SEHR kleine Ortschaft die zur Gemeinde Gußwerk gehört, im politischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, der Steiermark.

Es ist Sonntagmittag, aber wir haben Glück, es gibt genau einen freien Tisch, da dürfen wir uns setzen, ist zwar im Raucher direkt neben der Schank, aber nachdem niemand raucht nehmen wir den natürlich, auch später qualmt kaum jemand.
Später setzt man uns einen einzelnen Herrn dazu, natürlich nach Rückfrage, das dürfte hier üblich sein, ich beobachte es noch einige weitere Male, jeder kennt hier jeden kommt mir vor, was aber aufgrund der Größe der Orts nicht wirklich verwundert.

Der Raum selbst hat 20 Plätze, es dominiert Holz und er macht einen freundlichen, sauberen Eindruck, der daneben ist kaum größer. Wie ich später auf der HP lese gibt’s es auch noch „irgendwo“ einen für 50 Personen, sowie vorm Haus einen Gastgarten.

Das Servicepersonal ist die recht junge Chefin und ihr (wahrscheinlich) Vater, beide sehr freundlich, gelernt eher nicht, es wird auch nachgefragt ob alles passt, mehr aber nicht. Ich bekomme ein zwei Mal mit wie sie ihn „motiviert“ dies oder das zu machen. Er dürfte recht gerne bei Gästen sitzen und plaudern. :-)

Die Speisekarte drückt sie uns sofort nach dem setzen in die Hand, ich bestelle wie immer beim Moped fahren einen Apfelsaft aufgespritzt auf einen Halben. Der ist zum meiner Freude ein naturtrüber und noch dazu ausgesprochen gut UND sehr flott am Tisch.

Ich entscheide mich für eine Kaspressknödlsuppe, das war eine ordentliche Rindssuppe, der Knödel eher fest, schmeckt gut, ein recht intensiver Käse findet Verwendung und auch mit Zwiebel wurde nicht gespart, die wärmt, aber so kalt war es ja glücklicherweise nicht.

Weiters entscheide ich mich für ein Cordon, mit sehr guter, gold gelber, knuspriger, Panier, großzügig mit Schinken und Käse gefüllt, das Fleisch ausgesprochen weich, es schmeckt.
Dazu ein gemischter Salat, bestehend aus Erdäpfel, Gurke, Kraut, Paradeiser, Karotte und Grünzeug u.a. Vogerl. Bei der Bestellung die Frage ob mit oder ohne steirischem Gold, JA mit und Bitte viel. Die Marinade gut, eher süßlich, das Kernöl intensiv, sehr gut.

Der Abschluss WIE IMMER kleinschwarzstark, einer von den Besseren und es gibt automatisch ein Glas Wasser dazu. Kompliment!

Alles in allem ein GUTER Zufallstreffer, zu 23,-- Euro mit Maut UND wir sind zufrieden in den GROSSEN Regen hinein gefahren. Grrrrr :-(((

Letzter Kommentar von am 22. Sep 2014 um 15:16

"ines meiner Erlebnisse: Raucherbereich im Plachutta Wollzeile. Hautschi wird von Nichtrauchern - diese sitzen wohlgemerkt im Raucherbereich - lautstark und mit Beschwerde beim Kellner angefeindet weil er sich erfrecht hat, sich eine Zigarette anzurauchen obwohl die Herrschaften doch gerade speisen! Da frag ich mich dann schon ob´s noch geht ....." Wie ich sagte - völlig absurdes Verhalten, allerdings müssen das schon sonderbare Leute sein, die in ihrer Langweile Streit suchen, ich käme nicht darauf, einen Raucher im Raucherabteil das Rauchen zu verbieten :D

Gasthaus Egger - Karte

Der Dienstag-Hungerleiderweg

Abfahrt St. Marein im Mürztal: - Kleiner Hunger, sollte...

Bewertet am 21.09.2014