RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Trendy
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
HrMann
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt

Hauptstraße 58
2384 Breitenfurt
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Lounge, Restaurant
Tel: 02239 34 585Fax: 0810 9554 025311
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. September 2013
Experte
HrMann
39
18
20
3Speisen
4Ambiente
3Service

Der 9 Loch Platz des GC Breitenfurt ist in mehrerlei Hinsicht eine Herausforderung, da er sich wie eine Achterbahn windet. Die Berg und Talfahrt mit scharfen Kurven (Dog-Legs) fordert golferisches Können und taktisches Geschick. Aufgrund seiner Beschaffenheit braucht man bei bestimmten Löchern Mut, da man einige Schläge blind spielen muss – man kann also nur erahnen wo man liegen wird. Wo man sich nach der Golfrunde finden wird, dies ist schon eher gewiss. In diesem Fall trifft man sich am 10. Loch (Flight Lounge Golfclub Breitenfurt), das, so hofft man zumindest, mit einer soliden kulinarisches Leistung begeistern wird.

Da der GC Breitenfurt nur eine 9 Loch Anlage ist sind die Räumlichkeiten dementsprechend groß. Die Bar bietet Platz für ein schnelles Getränk. Regt sich der Hunger so nimmt man am besten Platz an einem der Tische Platz. So geschehen nach einem Golfturnier. Es bot sich mir folgendes Menu:

Kürbiscremesuppe: Die intensiv Orange leuchtende Suppe kam heiß daher. Natürlich wurde sie mit Kürbiskernen und etwas Kernöl angerichtet. Geht ja gar nicht anders. In ihrer Konsistenz war die Suppe vielleicht etwas zu dick. Die leicht süßliche Suppe schmeckte mir insgesamt gut.

Wienerschnitzel vom Schwein mit Petersilienkartoffeln (laut Karte ohne Beilage € 8,8!).
Insgesamt war das Gericht leider zu kalt. Dies kam daher, da man bestrebt war sämtlichen TurnierteilnehmerInnen in kurzer Zeit ihr Gericht zu servieren. Dies geht meist auf Kosten der Wärme, was ich auch normalerweise einsehe. Hier ging ob des Löblichen Vorhabens allerdings zu viel Hitze verloren. Das Schnitzel selbst war teilweise flachsig und naja, eben ein Schnitzel mit einer leichten Unterkühlung. Die Kartoffeln wurden in reichlich Butter geschwenkt, teilweise hat sich die Butter in braune verwandelt. Es wurde also schon mit Hitze gearbeitet, diese schaffte es allerdings nicht bis in meinen Mund. Ein bisschen Petersilie hätte den Erdäpfeln auch nicht geschadet. Insgesamt ein eher mäßiges Gericht.

Zu guter Letzt wurde ein Tiramisu serviert. Herrlich flaumig und dem Gericht entsprechend üppig. Am meisten Freude bereitete mir allerdings die Deko: Eine Scheibe Orange mit 2 Zitronenstrauchblättern. Andere Turnierteilnehmer ließen ihre essbare Deko über, für mich unverständlich. Ich bediente mich natürlich von deren Tellern. Dies wegzuwerfen wäre eine pure Verschwendung!

Fazit: Ein insgesamt gutes Golflokal. A la carte sollte es dann auch bei den Hauptspeisen mit der Temperatur klappen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert
Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 29.09.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK