Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt Info

Tel: 02239 34 585Fax: 0810 9554 025311

1 Bewertung für: Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt

am 29. September 2013
HrMann

Der 9 Loch Platz des GC Breitenfurt ist in mehrerlei Hinsicht eine Herausforderung, da er sich wie eine Achterbahn windet. Die Berg und Talfahrt mit scharfen Kurven (Dog-Legs) fordert golferisches Können und taktisches Geschick. Aufgrund seiner Beschaffenheit braucht man bei bestimmten Löchern Mut, da man einige Schläge blind spielen muss – man kann also nur erahnen wo man liegen wird. Wo man sich nach der Golfrunde finden wird, dies ist schon eher gewiss. In diesem Fall trifft man sich am 10. Loch (Flight Lounge Golfclub Breitenfurt), das, so hofft man zumindest, mit einer soliden kulinarisches Leistung begeistern wird.

Da der GC Breitenfurt nur eine 9 Loch Anlage ist sind die Räumlichkeiten dementsprechend groß. Die Bar bietet Platz für ein schnelles Getränk. Regt sich der Hunger so nimmt man am besten Platz an einem der Tische Platz. So geschehen nach einem Golfturnier. Es bot sich mir folgendes Menu:

Kürbiscremesuppe: Die intensiv Orange leuchtende Suppe kam heiß daher. Natürlich wurde sie mit Kürbiskernen und etwas Kernöl angerichtet. Geht ja gar nicht anders. In ihrer Konsistenz war die Suppe vielleicht etwas zu dick. Die leicht süßliche Suppe schmeckte mir insgesamt gut.

Wienerschnitzel vom Schwein mit Petersilienkartoffeln (laut Karte ohne Beilage € 8,8!).
Insgesamt war das Gericht leider zu kalt. Dies kam daher, da man bestrebt war sämtlichen TurnierteilnehmerInnen in kurzer Zeit ihr Gericht zu servieren. Dies geht meist auf Kosten der Wärme, was ich auch normalerweise einsehe. Hier ging ob des Löblichen Vorhabens allerdings zu viel Hitze verloren. Das Schnitzel selbst war teilweise flachsig und naja, eben ein Schnitzel mit einer leichten Unterkühlung. Die Kartoffeln wurden in reichlich Butter geschwenkt, teilweise hat sich die Butter in braune verwandelt. Es wurde also schon mit Hitze gearbeitet, diese schaffte es allerdings nicht bis in meinen Mund. Ein bisschen Petersilie hätte den Erdäpfeln auch nicht geschadet. Insgesamt ein eher mäßiges Gericht.

Zu guter Letzt wurde ein Tiramisu serviert. Herrlich flaumig und dem Gericht entsprechend üppig. Am meisten Freude bereitete mir allerdings die Deko: Eine Scheibe Orange mit 2 Zitronenstrauchblättern. Andere Turnierteilnehmer ließen ihre essbare Deko über, für mich unverständlich. Ich bediente mich natürlich von deren Tellern. Dies wegzuwerfen wäre eine pure Verschwendung!

Fazit: Ein insgesamt gutes Golflokal. A la carte sollte es dann auch bei den Hauptspeisen mit der Temperatur klappen.

Flight Lounge Golfplatz Breitenfurt - Karte

2002 Großmugl