So, 28. November 2021

Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen

Gesamtwertung

am 5. Jänner 2017
Eisendraht

Gestern zum gefrorenen See nach Podersdorf. Er knirscht aber hält. ;) Die Gegend um den Neusiedlersee ist im Winter jedoch leider (fast) tot. Winterschlaf überall. Aber nur fast. Der Varga in Gols hat offen! Wir betreten das Lokal und werden freundlich begrüßt. Eine alte Schank und Resopaltische ...

Hilfreich14Gefällt mir12Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich finds irgendwie schade dass man nicht mal mehr übers essen reden kann ohne sich letztlich in ideologischem hick hack wiederzufinden. soll doch bitte jeder essen was er will. oder eben nicht. willkommen im freien markt. lieb sein.

8. Jän 2017, 09:37·Gefällt mir5

Falls jemand von euch einmal weiter weg urlaubt und es gibt fangfrischen Blue Marlin, dann bitte zuschlagen. Sauteuer, aber es ist den Preis wirklich Wert. Mein Lieblingsfischerl ist der Zander, steht leider auch auf der roten Liste. Danach folgen Dorade und Branzino. Geschmacklich aber irgendwie ähnlich. An die Lachsliebhaber: Wenn es kein Wildfang ist > Finger weg! Total chemisch verseucht aus Aquakulturen (man denke mal an die vielen billigen Sushi-Varianten). Und Lachsforellen aus heimischen Gefilden schmecken nicht schlechter, sind aber bestimmt gesünder. Gelten halt nicht als so furchtbar edel - aber daran sollte es nicht scheitern. Ich muss aber Meidlinger Recht geben, auch ich finde es pervers, wenn man zum Neusiedler See fährt und dort Meeresfische ordert!

7. Jän 2017, 23:05·Gefällt mir1

Also Forelle blau hab ich das letzte mal in meiner Kindheit auf einer Karte gesehen. Damals bilde ich mir ein gab es das öfter mal auf einer Karte, neben der Forelle Müllerin. Für Schleie musst du wohl an den Bodensee nach Bregenz oder Hard fahren. Dort ist die Schleie regionaltypisch. Fantasielosigkeit, das ist wahr bei einheimischen Fischen. Z.b. wundert es mich das ich bis heute noch nie Sushi aus einheimischen Fischen gesehen hab, obwohl das Sushi seinen Ursprung sogar bei Süßwasserfischen hat und nicht wie man annehmen sollte bei Meeresfisch. Fischeintopf, Fischbeuschelsuppe, Serbische Varianten, gebraten, geräuchtert, gebacken. Aber man bräuchte nur mal ein altes Kochbuch aus dem 19.Jhdt hernehmen, da gäbs genug zu stöbern an Zubereitungsarten für Süßwasserfische. Habe ca. 20 Kochbücher aus dieser Zeit.

7. Jän 2017, 18:53·Gefällt mir
Untere Hauptstraße 123, 7122 Gols