Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Tel: 02173 2231Fax: 02173 20096

2 Bewertungen für: Fischrestaurant Varga

am 5. Jänner 2017
Eisendraht

Gestern zum gefrorenen See nach Podersdorf. Er knirscht aber hält. ;) Die Gegend um den Neusiedlersee ist im Winter jedoch leider (fast) tot. Winterschlaf überall. Aber nur fast. Der Varga in Gols hat offen! Wir betreten das Lokal und werden freundlich begrüßt. Eine alte Schank und Resopaltische machen ganz auf Burgenländisches Wirtshaus. Geht man links weiter kommt man in den "feinen" Bereich. Schweres 70er Jahre Ambiente. Aber sehr gepflegt und alles in allem nicht uncharmant. Uns gefällts. Man fühlt sich wohl. Die Karte wird von einem freundlichen Kellner gebracht. Diese macht eine guten Eindruck, der Fokus liegt auf heimischen Süßwasserfisch. Gut so! Es gibt zum Beispiel geräucherten Aal. Das gibts ja nicht oft. Wir entscheiden uns aber für den Zander und das Welsfilet. Der Zander ist ein riesiges Stück, klassisch angerichtet. Mein Welsfilet kommt auf Belugalinsen und mit Mandelknöderln. Beide Fische perfekt am Punkt gebraten, der Zander sehr gut, der Wels fantastisch. Der intensive Geschmack harmoniert bei ihm perfekt mit den Linsen. Bester Wels für mich seit ewig. Danach teilen wir uns eine Barack-Palatschinke. Die Nachspeise passt perfekt in das Retro Ambiente :) Welch Vintage-Look!
Wie gut das (dennoch) mundet! Der namensgebende Marillenschnaps ist wohl zu schmecken und gibt der Pala (gefüllt mit Vanilleeis) den richtigen "Kick."

Fazit: Wir wurden vom Kellner gut und freundlich betreut, die Fische waren ausgezeichnet, die Nachspeise ebenso. Wer rund um den See gut Fisch essen möchte und sich nicht am 70er Jahre, Oldschool Ambiente stört wird hier bestimmt glücklich.

Letzter Kommentar von am 8. Jän 2017 um 09:37

ich finds irgendwie schade dass man nicht mal mehr übers essen reden kann ohne sich letztlich in ideologischem hick hack wiederzufinden. soll doch bitte jeder essen was er will. oder eben nicht. willkommen im freien markt. lieb sein.

am 4. Mai 2009
Meidlinger12

Endlich einmal ein Lokal das sich auf Süßwasserfische spezialisiert hat die noch dazu von der hauseigenen Fischerei gefangen werden. Es ist ja wirklich traurig in Österreich, das man mehr Meeresfisch und Früchte angeboten werden als heimischer Fisch. Ich habe gebratenes Hechtfilet und meine Freundin gebratenes Welsfilet gegessen. Beide Fische waren ausgezeichnet. Das Ambiente erinnerte mich an meine Kindheit, das ist dort in den 70ern stehen geblieben. :-) Am Service gab es auch nichts auszusetzen. Es war zwar nicht viel los aber das muß nicht automatisch heissen das man sich gut um die Gäste kümmert. In unserem Fall waren wir aber wirkliche Gäste. Das Golser Bier kann es natürlich mit den guten Weinen aus der Region nicht aufnehmen, aber es gibt ja auch Gäste die keinen Wein mögen, was natürlich in dieser berühmten Weingegend schade ist. Die Preise sind finde ich auch nicht teuer.

Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert1
Fischrestaurant Varga - Karte