Fischer Wirtschaft Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Fischer Wirtschaft

am 12. September 2016
PipiL2

Waren heute beim Fischer, 2504 Sooß, Hauptstraße 33. Damit keine Verwechslung entsteht: Beim Gasthaus/Restaurant, nicht beim Heurigen. Weil in der Straße gibt es scheinbar noch ein paar Heurigen mit dem Namen Fischer. Hierbei handelt es sich um einen vormaligen Heurigen und jetzigen Wirtshof um nicht zu sagen: Restaurant. Auf jeden Fall eher hochpreisig.

Ambiente: Heuriger. Urig. Bodenstämmig. Aber auf hipp getrimmt. Die Preise: Hochpreisig. Surschnitzerl mit Kartoffelsalat um 10 Euro (circa). Kalbsbackerl - für was ich mich entschieden habe - um 12,50.-- Euro. Was wieder billig ist. Gefüllter Paprika - von meiner Begleitung: 6,50.-- Euro - was billig wäre, wenn es nicht die kleine Portion wäre. Das Bier: 4,40.-- Euro das Krügerl vom Salzburger Hofbräu - was geschmacklich außerordentlich ist. Fürs Land heraußen unverschämt.

Die Qualität: Das Kalbsbackerl im Seleriepüree mit Jus: Das Fleisch sehnig, scheinbar ist das so bei den Backerln, das Pürree sehr gut, der Selerie kernig - eher nicht so meines - der Jus atemberaubend. Glibberig. Geschmacksvoll. Rund. Über das Pürree großzügig gegossen.

Der gefüllte Paprika: Fleischlos, vegan. Der Wein: ein Feli (?) um 2,20.--Euro. Geschmacklich an einen grünen Veltliner der Spitzenklasse erinnernd. Fruchtig, würzig. Mild. Richtig temperiert.

Alles in allem versucht hier ein junges Team einen vormaligen Heurigen auf ein hippes Restaurant zu trimmen. Mir hat es gut gefallen, aber ich werde nicht mehr hingehen, da es für meinen Geschmack zu hipp ist - und vor allem zu teuer ist.

Letzter Kommentar von am 14. Sep 2016 um 10:39

ja eh ... aber es nimmt schon ein bissl überhand mit industrielampe, kacheln, europaletten-superfood-vegan-smoothy-craft-detox-schießmichtot ;) aber noch gibts ja genug urige alternativen...noch!

Fischer Wirtschaft - Karte

2002 Großmugl