Finkh
Finkh Info
WLAN, WiFi

Finkh

Esterhazygasse 12
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café

5 Bewertungen für: Finkh

am 1. August 2013
disseyth

Habe das Lokal per Zufall entdeckt, und war 3 Mal in einer Woche dort, jedes Mal zum Abendessen. Ich empfehle es zu reservieren, Plätze sind doch besser, aber eigentlich ist es egal, denn sowohl Essen wie Bedienung ist sehr sehr gut. Musik und Ambiente sehr angenehm.
Einziges Minuspunkt sind die Toiletten, riechen nicht sooo sauber und die Tür dorthin könnte ruhig eine andere sein ist umständlich wenn einer raus und anderer rein...

Kann und werde dieses Lokal weiterempfehlen, verstehe die anderen Bewertungen nicht, bzw. bin nicht einverstanden.

am 31. Juli 2013
Genussfreudig

Übellaunige, herablassend belehrende Inhaber vermiesen jeden Restaurant-Genuss. Bei der fantastischen Auswahl qualitativ hochwertiger, freundlicher, willkommender Restaurants und Gasthäuser in Wien hat man genug alternativen, auf die man ausweichen kann.
Man gewinnt den Eindruck, dass die Führungsbelegschaft des Finkhs von ihrem Geschäft überfordert sind. Gern werden erzieherische Ansagen geäussert. Ich weiche künftig lieber auf die Lokalitäten aus, die mir trotz überbuchungen und stress aufgrund des erfolges dennoch das gefühl der willkommenheit vermitteln können.

am 10. März 2012
Paloma

Das Lokal Finkh wird sich bei mir (und meinen Freunden)
nur in negativer Erinnerung halten... Grund dafür war ein ÄUSSERST
unhöflicher Kellner. Zuerst beschwerte er sich bei uns, dass wir so oft bestellen, Zitat Kellner:"Wollen die Damen auch noch was sonst muss ich noch fünfmal gehen?" Nachdem wir gezahlt hatten (wichtig dabei ist die Tatsache, dass es erst NACH dem Zahlen war, denn so kassierte er noch unser Trinkgeld) fragte uns der Kellner, wer denn eigentlich den Tisch reserviert hätte. Er fände es nämlich eine Frechheit, dass wir nur getrunken (das aber eigentlich reichlich), nicht gegessen und anderen den Platz weggenommen hätten.
Das Lokal ist aber kein Essenrestaurant, sondern als RestaurantBarCafe ausgewiesen! Während wir dort waren, war das Lokal aber gar nicht überfüllt und Freunde von mir wollten Essen, aber die Küche hat bereits um fünf vor 10 Uhr keine Essensbestellungen mehr angenommen. Ich kann nur allen dringend davon abraten ins Finkh zu gehen! So etwas hat noch keine/r von uns erlebt!

am 20. April 2011
Meidlinger12

Am Montag waren wir im Finkh auf ein Event eingeladen. Wir kannten das Lokal vorher nicht, also waren wir sehr gespannt was uns dort erwartete. Das Finkh hat normal Montag Ruhetag aber für dieses Event wurde extra aufgesperrt.

Das Lokal präsentiert sich von aussen wie von innen äusserst nüchtern und das ist sicher so gewollt. Die Inneneinrichtung kann ich im richtigen Restaurantbetrieb nicht beschreiben, da für dieses Event die meisten Tische und Sessel weggeräumt wurden und die meisten Leute standen. Aber sonst ist das Lokal innen in Schwarz/Weiss gehalten. Rechts neben dem Eingang erstreckt sich gleich die Budel bzw. Schank. Früher soll das mal ein KFZ-Geschäft gewesen sein. Eine Laufkatze die von Wand zu Wand reicht und der I-Träger geht dann auch noch durch die Wand ins Freie und dort sitzt der Namensgeber des Lokals frech, der Fink. Das Ambiente im Lokal ist sicher auch eine Streitfrage. Mir hats gefallen im puristischen Schwarz/Weiss.

Die Crew des Lokals bestand aus 3 Leuten und war sehr jung, aber umso freundlicher und umsichtiger. Da wurde sofort gefragt wenn sich das Glas leerte ob man etwas nachschenken darf. Das Essen bestand aus 3 Gängen und war in Buffetform angerichtet. Zuerst gab es Rindsgulasch mit Knödel oder Gebäck, dann noch ein Blunzengröst´l und einen griechischen Salat. Ich kostete das Blunzengröst´l und das Gulasch. Beides war geschmacklich hervorragend. Über die Würze des Gulasch kann man streiten. Aber auch die Meinung der anderen war, das es sehr gut war. Danach gab es Mango Lassi und gemischten Birnen-Apfelstrudel. Auch diese beiden Sachen waren sehr köstlich. Leider war das Mango Lassi für mich derart sättigend, das ich beim 3. Gang einfach nicht mehr konnte. Der bestand dann aus einer umfangreichen Käseplatte. Zu den ganzen Gängen hatte man freie Wein und Bierauswahl.

Über die Preise kann ich leider nichts sagen im Finkh, da wir zu diesem Event eingeladen waren und auch die Homepage des Finkh gibt hier keine Auskunft.

Abschließend kann ich sagen, das mich das Finkh sicher wieder sehen wird. Das Angebotene konnte sehr überzeugen und die Küche des Finkh beschränkt sich nicht nur auf österreichische Sachen, sondern auch französisch und international. Auch ein Lob an das engagierte junge Finkh-Team. Weiter so

Kommentar von am 21. Apr 2011 um 01:12

Das passt wohl zum Stil des Lokals :)

am 13. Oktober 2008
jessas

Sehr empfehlenswertes Lokal mit ausgezeichneter heimischer und internationaler Küche.

Letzter Kommentar von am 10. Mär 2012 um 15:13

2008er Bewertung, da war das Beitragslevel noch nicht so hoch. :-)

Finkh - Karte

Die Wiener Auster. Lokale die Wiener Weinbergsc...

Die Wiener Schnecke In den Kochbüchern der Katharina P...

Bewertet am 13.10.2008