Feinkost SchoberFeinkost Schober
1932
Gastronaut

Feinkost Schober

Währinger Straße 3
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International, Wiener Küche
Lokaltyp: Delikatessen, Feinkost-Laden, Bistro

1 Bewertung für: Feinkost Schober

am 21. Oktober 2013
Thun23

Hmmm - kein Restaurant, soviel steht fest, ein Wirtshaus schon gar nicht, ein Imbiss eigentlich auch nicht.

Es war mal eine Fleischerei, ist es aber auch nicht mehr, aber dann wieder doch, denn es gibt nach wie vor hervorragendes Fleisch, es gibt aber auch phantastischen Käse und wirklich gutes Brot, also ist es ein Delikatessengeschäft ?

Es ist einfach der Ort an dem die Familie Schober hart arbeitet und so ein kleines Paradies auf kleinstem Raum geschaffen hat.

Ein Paradies für all jene die auf Qualität denselben Wert legen wie die Familie Schober.

Schinken, Fleisch, Käse, Wein, Brot - alles immer etwas besonderes oder rares.

Ja und dann ist da noch das täglich frisch gekochte, zum mitnehmen oder vor Ort zu speisende.

Ich war heut Mittag mit einer streng vegetarischen Bekannten auf etwas was ein kleiner Imbiss werden sollte und dann gabs Rote Rüben-Karotten Curry mit Couscous um Eur 5.50 und für mich eine Schwammerlsauce mit einem herrlichen Knödel um 6.90.

Weil ich aber ein bekennender Fan vom guten alten Waldorfsalat bin, denn es ebenso selten wie fast nie wirklich guter Qualität in Österreich gibt, hab ich mir als Vorspeise ein kleines Portiönchen gegönnt - einfach weil er so gut ausgeschaut hat wie er nachher schmeckte.

Und beide hatten wir ein Apfeltiramisu danach ( je 3.90 ).

Ein eher ausgiebiger Imbiss - aber ein durchgehend guter zu einem Preis der für diese Qualität eine Mezzie ist.

Ja und weils auch selber Marmelade und Sirupe und Gelees machen, hab ich auch ein wenig auf Vorrat eingekauft. Der Versuchung kann ich auch nicht widerstehen.

Morgen gäbs Erdapfel-Bohneneintopf mit Speck - leider hab ich nicht in der Nähe zu tun. Ah ja - und jeden Tag auch was vegetarisches.

Letzter Kommentar von am 6. Aug 2015 um 17:49

Ja!