RestaurantTester.at
So, 20. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
47
36
45
Gesamtrating (0 - 50)
43
10 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Federico ll Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
laurent
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Federico ll

Krieglergasse 14
1030 Wien
3. Bezirk - Landstraße
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 0676 581 05 54
Web: federicosecondo.at
Frischer Knoblauch in Öl, Chili in Öl - Federico ll - WienPizza Capricciosa, tadellos, hat sich sehr gut angefühlt, nach längerer Zeit ... - Federico ll - WienLambrusco - Federico ll - Wien
Burrata mit Prosciutto und Kirschtomaten, wie immer ein Gedicht! - Federico ll - WienPizza Prosciutto e Funghi war richtig gut..... - Federico ll - WienPizza al Tartufo, soll köstlich gewesen sein - Federico ll - Wien101 Fotos

10 Bewertungen für: Federico ll

Speisen
5
7
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
5
3
4
2
1
0
Service
5
5
4
5
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Oktober 2018
adn1966
Experte · Level 25
127
51
5Speisen
4Ambiente
5Service
17 Fotos33 Check-Ins

Wieder einmal ein Abend im Federico II. Auch wenn die Liebste und ich nicht mehr im Dritten wohnen, fahren wir gerne und oft zum Federico, unserem absoluten Lieblingsitaliener. Zwei, drei Mal pro Monat sind wir sicher dort, den Umweg nehmen wir gerne in Kauf, schließlich stimmt dort so ziemlic...

Mehr
Frischer Knoblauch in Öl, Chili in Öl - Federico ll - WienPizza Capricciosa, tadellos, hat sich sehr gut angefühlt, nach längerer Zeit ... - Federico ll - WienLambrusco - Federico ll - Wien
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert12
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dem gibt's absolut nix hinzuzufügen, genau so war es und wird es auch sein werter adn!

19. Okt 2018, 15:26·Gefällt mir1·Antworten

Diese Variant der Anreise haben wir genommen magic, weil am Ring wieder einmal eine Demo war und Google sagt von der 1er Bim Station sind es genau 350m.

19. Okt 2018, 15:21·Gefällt mir1·Antworten

Mit der U-Bahn bis Wien-Mitte und dann über die Invalidenstraße hinunter ca. 10 Minuten per pedes.

19. Okt 2018, 15:10·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. August 2016
hbg338
Experte · Level 29
530
59
5Speisen
4Ambiente
4Service
10 Fotos1 Check-In

Nach den hervorragenden Kritiken von Großteils sehr fachkundigen und von mir geschätzten Rete Testern war es an der Zeit dem Federico II einen Besuch abzustatten. Tisch hatte ich keinen reserviert da ich kurz nach dem Öffnen des Lokals vorhatte dieses zu besuchen. Die Anreise erfolgte vom Praters...

Mehr
Lokaleingangsbereich - Federico ll - WienProsciutto e Funghi - Federico ll - WienTiramisu - Federico ll - Wien
Hilfreich17Gefällt mir15Lesenswert14

adn1966, hab gelesen das der Schwiegersohn für die Pizzen zuständig ist. Ist aber erst etwas später gekommen so musste der Senior zum Ofen. Werde aufjedenfall auf deinen Tip zurückkommen.

5. Aug 2016, 20:58·Gefällt mir1·Antworten

Schöne und informative Bewertung, danke hbg338. Das Federico wird von einer Familie aus Kalabrien betrieben, daher die dünne Pizza, ist dort so üblich und für mich auch im Gegensatz zur Pizza Romana oder Milanese die "Pizza of Choice". Was mir abseits des netten, familiären Ambiente dort so gut gefällt ist die Tatsache, dass wirklich hochwertige Produkte verwendet werden. Probier' das nächste Mal die Burrata mit Prosciutto, - zum Niederknien. Der Pizzaiolo ist der Schwiegersohn und mach seine Sache wirklich gut. Schön, dass es Dir gefallen hat.

5. Aug 2016, 20:44·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. November 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
5Speisen
4Ambiente
5Service
48 Fotos8 Check-Ins

Schon viel gelesen und auch einiges gehört über das FEDERICO II, die Erwartungen wurden aber noch bei weitem übertroffen, einfach genial was uns da geboten wurde……. :-)) Die „Anreise“ vom 8ten in den 3ten mit der 1er Bim, Station Radetzkyplatz. Dann ein Stück zu Fuß die Löwengasse entlang, bis...

Mehr
Pizza Prosciutto e Funghi war richtig gut..... - Federico ll - WienPizza al Tartufo, soll köstlich gewesen sein - Federico ll - WienDie grandiose Carbonara steht derzeit gar nicht auf der Karte, ich habe sie ... - Federico ll - Wien
Hilfreich18Gefällt mir16Lesenswert14
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Paesano radicale" ist großartig!

25. Nov 2015, 15:44·Gefällt mir·Antworten

cmling: "dem Italienischen mächtig" ist glaube ich für alle Italiener typisch (außer beim Konjunktiv...). Wichtig ist vor allem, dass die Italiener hierzulande ihre zuhause idealtypische Küche hier her bringen - und nicht nur das kochen, was 647 Convenience-"Ristoranti" eh schon machen. Das gelingt meiner Meinung nach hier im Federico II ziemlich gut.

25. Nov 2015, 10:49·Gefällt mir2·Antworten

Carissimo paesano radicale (Stammersdorfer) ;-) Ottimo testo, ma il pignolo amarone ti dice: se racconti ad un barese che Foggia sia il capoluogo della Puglia - t'ammazza!! ;-) (Der Fehler liegt aber ganz klar in der Übersetzung des italienischen Textes ins Deutsche - der Übersetzer hat sich hier offenbar durch "capoluogo di provincia della regione Puglia" reinlegen lassen - was soviel heißt wie "(eine) Provinzhauptstadt in/der Region Apulien" (es gibt ja mehrere Provinzen in Apulien). ;-)

25. Nov 2015, 10:46·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. November 2015
HrMann
Experte · Level 21
50
17
5Speisen
3Ambiente
4Service

Nachdem mir mein Vater die Trattoria Federico II empfohlen hatte und auf ReTe diverse TesterInnen, deren Urteil ich sehr schätze, nur Positives zu berichten wussten, war meine Entscheidung einen Tisch für drei Personen hier zu reservieren, eine leichte. Ich rief also schon drei Wochen vor meinem ...

Mehr
Linguine? mit Trüffel und Parmesan - Federico ll - WienTiramisu - Federico ll - WienGegrillter Oktopus auf Kiwi-Spiegel mit Ananas - Federico ll - Wien
Hilfreich15Gefällt mir14Lesenswert14
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ihr Prohibitionisten seid's manchmal schon ein bisserl mühsam... Grundlage der Behauptung mag existieren, ist hier nicht zu lesen. Massensterben der Lokale wurde von mir nicht behauptet. " Es gibt in ihrer Aussage kein Indiz für Sucht": Nun das ist wohl falsch. Der Umstand, lieber in ein Raucherlokal zu gehen, ist ganz klar ein Indiz dafür Raucherin zu sein. Und als Raucher ist man nunmal suchtkrank - da lässt die WHO keinen Zweifel daran." Dies ist natürlich erheiternd, wenn man's fröhlich betrachtet;: beängstigend, wenn man sich vorstellt, jemand hätte überlegt, was da geschrieben wurde, bevor es abgeschickt wurde. Aber wir haben dieser Tage natürlich ganz andere Ängste.

16. Nov 2015, 02:51·Gefällt mir3·Antworten

Lieber Cmling, die Grundlage dieser Behauptung gibt es schon, da Magic die Teilnahme an einem Treffen schon mal abgesagt hat, mit der Begründung, dass man da nicht rauchen darf. Das Massensterben der Lokale hat weder in Italien, noch in Deutschland, noch in Irland statt gefunden. Und auch in Österreich erlebe ich schon in vielen Lokalen, dass der Nichtraucherbereich knallvoll ist und im Raucherbereich noch reichlich Platz ist. Aber diese Diskussion wird wohl erst ein Ende haben, wenn auch hier Rauchverbot ist. Gäbe es hier nicht diese "wir wollen es um jeden Preis allen recht machen"-Mentalität, die einfach nicht funktioniert hätten wir die Diskussion schon seit Jahren durch.

13. Nov 2015, 06:53·Gefällt mir4·Antworten

" Es gibt in ihrer Aussage kein Indiz für Sucht": Nun das ist wohl falsch. Der Umstand, lieber in ein Raucherlokal zu gehen, ist ganz klar ein Indiz dafür Raucherin zu sein. Und als Raucher_in ist man nunmal suchtkrank - da lässt die WHO keinen Zweifel daran.

13. Nov 2015, 06:15·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. November 2014
Evba
Experte · Level 22
69
26
4Speisen
3Ambiente
5Service
6 Fotos1 Check-In

Unser rete-Treffen: nachdem adn vorher schon alles von Ambiente bis Service, etc. so gut beschrieben hat, bleibt mir nur übrig über unsere Speisen zu scheiben. Es gab zwar eine Karte und auch eine Tageskarte, aber während wir einen guten Campari Orange tranken lauschten wir den mit viel Pathos...

Mehr
Das Brett ("Gitarre") zum Herstellen der selbstgemachten Nudeln - Federico ll - Wienschmale Bandnudeln mit Albatrüffeln - Federico ll - WienFocaccia mit Rosmarin und Olivenöl - Federico ll - Wien
Hilfreich14Gefällt mir12Lesenswert8

Ja schade, aber ich hab das WE woanders auch genossen. Evba, ihr müsst die Dolci nachholen, ti prego...! ;-)

23. Nov 2014, 19:52·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 25. September 2014
adn1966
Experte · Level 25
127
51
4Speisen
3Ambiente
5Service
17 Fotos33 Check-Ins

Das Federico II tauchte kürzlich zweimal auf meinem Radar auf: Testerkollege SSW schlug vor, das nächste ReTe Treffen eventuell dort zu veranstalten (Meine Reaktion: „Federi ... – was?“). Natürlich hab ich sofort auf ReTe nachgesehen und, siehe da, Testerkollege amarone1977 war a) zweimal dort un...

Mehr
Frischer Knoblauch in Öl, Chili in Öl - Federico ll - WienPizza Capricciosa, tadellos, hat sich sehr gut angefühlt, nach längerer Zeit ... - Federico ll - WienLambrusco - Federico ll - Wien
Hilfreich15Gefällt mir14Lesenswert9
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Von mir aus sehr gerne!!

26. Sep 2014, 12:02·Gefällt mir·Antworten

Und was ist nun mit dem nächsten Retetreffen dort??? ;)

26. Sep 2014, 11:09·Gefällt mir1·Antworten

Assolutamente!!

25. Sep 2014, 19:10·Gefällt mir1·Antworten
am 15. Mai 2014
Blooper
Level 8
26
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Endlich ein Italiener um's Eck (am Eck, um genau zu sein), der Top-Qualität bei unprätentiösem Ambiente bietet. Hervorragende regionaltypische (Apulien) Speisen, dafür durchaus faire Preise (wenn auch nicht billig) und sehr nette und aufmerksame Bedienung. Für zwischendurch gibt's eminent ess...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. November 2013|Update 27. Aug 2014
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
4Speisen
3Ambiente
4Service
7 Fotos1 Check-In

[Bericht vom 5.11.13, Update vom 27.8.14 unter der Sternderllinie] Pinky has the brain! Vielen Dank unserer Userin mit dem rosa Profilköpfchen (der lesenswerte Bericht gleich darunter) – denn sonst hätte ich mich wohl nie in die totenstille Gasse im 3. Bezirk verirrt. Ich hetze von Italien...

Mehr
Tagliatelle hausgemacht, salsiccia (Wurst), Tartufo nero - Federico ll - WienNachspeisenvariation. oben links ein Semifreddo di noci ... - Federico ll - WienFederico ll - Wien
Hilfreich19Gefällt mir15Lesenswert11

Toll,dann freue ich mich auch auf deinen kommenden Bericht.

6. Nov 2013, 17:02·Gefällt mir·Antworten

Das freut mich dass es dir gefallen hat :-)... apropos Öffnungszeiten: Montag ist Ruhetag und ansonsten glaub ich von 11:30-14:30 und von 18:00-23:00 Uhr... Irgendwie sowas. Bin mir aber auch nicht genau sicher. Die Pizza ist auch sehr gut, habe sie jetzt auch schon des Öfteren probiert- sehr gut, leicht, locker knusprig. Aber ich konnte bisher immer mit Karte bezahlen.

6. Nov 2013, 15:43·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2013
Pinky
Level 7
17
5
5Speisen
3Ambiente
4Service
4 Check-Ins

Meine Erstbewertung fällt auf: Federico II Einen warmen Samstag Abend im Juli war ich mit Freunden in der Trattoria direkt beim Kunsthaus Wien zum Abendessen verabredet. Ich empfehle zu reservieren. Wir bekamen einen schönen Tisch im Gastgarten mit schön dekorierten grün-weissen Tischdecken. ...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir13Lesenswert6
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bin selber auf die Lösung gekommen (Rindercarpaccio).

24. Dez 2013, 22:35·Gefällt mir·Antworten

Was ist ein Riner Carpaccio? Danke für den informativen Bericht!

24. Dez 2013, 22:23·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

ist dieser "neuling" dein x-ter account? hilfreich! gefällt!

5. Nov 2013, 12:14·Gefällt mir·Antworten
am 2. Juli 2013
antonella
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wunderbares italienisches Essen! Es wird mit viel AMORE und Leidenschaft gekocht! Man schmeckt es!!! Ein herausragender, wunderbarer, netter, freundlicher Service (Super Kellner mit Brille!!!)! Danke für so viel Italien in Wien und für den liebenswerten, menschlichen Umgang!!! Sehr empfehlenswer...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Für manche Menschen ist die Wahrheit unzumutbar! ;-)

12. Jul 2013, 17:33·Gefällt mir·Antworten

antonella, Antonia, antonello ... stellen sich da Fragen?

11. Jul 2013, 13:51·Gefällt mir·Antworten
Antonia

Alles Lüge!!!

11. Jul 2013, 13:21·Gefällt mir·Antworten
am 29. Dezember 2011
Hondapeter
Level 1
4
1
3Speisen
4Ambiente
4Service

Echte Italienische Pizzeria. Die Pizza ist dementsprechend - nicht so wie wir sie kennen - aber trotzdem gut. Reservierung ist oft problematisch und chaotisch. Vorsicht bei den spez. Weinpreisen.

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Pizza gut aber sehr, sehr klein. Kellner sind komisch.

6. Mai 2013, 19:42·Gefällt mir·Antworten
Literat

Die beste Pizza Wiens! Ich kann dasFederico II nur jedem empfehlen!

21. Apr 2013, 16:38·Gefällt mir·Antworten
Wiedinger

Was ist daran denn Beschimpfung? Familie Esposto erklärt lediglich nur das Zustandekommens der Preise. Und wer sich gutes Essen nicht gönnt soll zuhause bleiben. Einfaches prinzip-

21. Apr 2013, 12:57·Gefällt mir·Antworten
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info