Mi, 4. August 2021
Letztes Update von
Stammersdor.

Federico ll

Krieglergasse 14
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Federico ll - WienFederico ll - WienFederico ll - Wien
Melanzane parmigiana, schlichtweg hervorragend - Federico ll - WienMinestrone, eine ehrliche, einfache Gemüsesuppe, tadellos - Federico ll - WienGemischte Antipastiplatte für 4 Personen, deliziös! - Federico ll - Wien107 Fotos

am 19. Oktober 2018
adn1966
Experte · Level 25

Wieder einmal ein Abend im Federico II. Auch wenn die Liebste und ich nicht mehr im Dritten wohnen, fahren wir gerne und oft zum Federico, unserem absoluten Lieblingsitaliener. Zwei, drei Mal pro Monat sind wir sicher dort, den Umweg nehmen wir gerne in Kauf, schließlich stimmt dort so ziemlic...

Federico ll - WienFederico ll - WienFederico ll - Wien
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert12
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dem gibt's absolut nix hinzuzufügen, genau so war es und wird es auch sein werter adn!

19. Okt 2018, 15:26·Gefällt mir1

Diese Variant der Anreise haben wir genommen magic, weil am Ring wieder einmal eine Demo war und Google sagt von der 1er Bim Station sind es genau 350m.

19. Okt 2018, 15:21·Gefällt mir1

Mit der U-Bahn bis Wien-Mitte und dann über die Invalidenstraße hinunter ca. 10 Minuten per pedes.

19. Okt 2018, 15:10·Gefällt mir
am 5. August 2016
Experte · Level 29

Nach den hervorragenden Kritiken von Großteils sehr fachkundigen und von mir geschätzten Rete Testern war es an der Zeit dem Federico II einen Besuch abzustatten. Tisch hatte ich keinen reserviert da ich kurz nach dem Öffnen des Lokals vorhatte dieses zu besuchen. Die Anreise erfolgte vom Praters...

Lokaleingangsbereich - Federico ll - WienProsciutto e Funghi - Federico ll - WienTiramisu - Federico ll - Wien
Hilfreich17Gefällt mir15Lesenswert14
2 Kommentare

adn1966, hab gelesen das der Schwiegersohn für die Pizzen zuständig ist. Ist aber erst etwas später gekommen so musste der Senior zum Ofen. Werde aufjedenfall auf deinen Tip zurückkommen.

5. Aug 2016, 20:58·Gefällt mir1

Schöne und informative Bewertung, danke hbg338. Das Federico wird von einer Familie aus Kalabrien betrieben, daher die dünne Pizza, ist dort so üblich und für mich auch im Gegensatz zur Pizza Romana oder Milanese die "Pizza of Choice". Was mir abseits des netten, familiären Ambiente dort so gut gefällt ist die Tatsache, dass wirklich hochwertige Produkte verwendet werden. Probier' das nächste Mal die Burrata mit Prosciutto, - zum Niederknien. Der Pizzaiolo ist der Schwiegersohn und mach seine Sache wirklich gut. Schön, dass es Dir gefallen hat.

5. Aug 2016, 20:44·Gefällt mir2