Enrico Panigl Info

Enrico Panigl

Schönlaterngasse 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

3 Bewertungen für: Enrico Panigl

am 28. Juli 2013
Pinky

Tolle urige rustikale Weinbar mitten im Herzen von Wien- Enrico Panigl.

Um schöne Abende ausklingen zu lassen gehe ich gerne zum Enrico Panigl. Schade dass es keinen Gastgarten gibt- aber es ist ja auch eine kleine Weinbar mit guten Weinen und Antipasti.

Im vorderen Bereich sind Stehtische mit Barhockern und im hinteren Bereich kleine Sitzecken. Hier fühlt man sich defintiv nicht in Wien- ich kann es leider nicht beschreiben aber die Atmosphäre dort hat ein gewisses Extra. Es ist vielleicht die Leichtigkeit, die Lebensart und der Wein. Man vergisst den Alltagsstress und genießt einfach nur den Abend.

Meine persönliche Weinempfehlung: Der Sauvignon Blanc (leider weiss ich nicht woher er kommt aber ich glaube es gibt eh nur einen) und den Moscato. Wirklich hervorragend frisch angenehm und gaumenfreude.

Dazu: eine feine Prosciutto Platte mit Parmesan Stücken und geniale marinierten grünen Oliven., die besten die ich je in Wien gegessen habe.

Die Preise sind gehoben aber man darf sich auch gerne mal was gönnen.

Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um eine wirklich kleine Weinbar handelt und die Auswahl an Antipasti und Weinen beschränkt sich auf das Minimale.

Der Service ist jetzt auch nicht unbedingt der Beste aber er ist da, wenn man ihn braucht und in dieser Bar reicht das völlig aus.

am 25. Juli 2013
OrtwinR

Es ist immer wieder eine Freude in diesem Lokal mit lieben Freunden und gutem Wein einen Abend ausklingen zu lassen. Für mich das beste Weinlokal in Wien.

Kommentar von am 25. Jul 2013 um 13:14

Und weil der Wein so gut ist, gibt es für alles andere auch eine 5? Etwas mehr Informationen wären hilfreich, so kann ich mir gar nichts vorstellen.

am 29. Dezember 2012
clalis

Wäre ja ganz nett- aber leider geführt von absolut unmöglichen Verantwortlichen die mit Gästen nicht adäquat umgehen können!

Enrico Panigl - Karte

Bewertet am 29.12.2012