el gusto espanolel gusto espanolel gusto espanol
el gusto espanol Info

Lokaltyp: Tapas Bar, Restaurant

9 Bewertungen für: el gusto espanol

am 11. April 2016
gnie

Wir haben diese Lokal überraschenderweise erst vor Kurzem entdeckt.
Der erste Besuch war ein absoluts Erlebbnis, die "spanische Reise" durch die Welt der Tapas war unvergleichlich und sowohl in Qualität wie auch was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft, unübertroffen.
Gleiches gilt für die Weinbegleitung. Der Service absolut zuvorkommend, als später noch der Senior-Chef dazu stieß und immer wieder amüsante Anektoten erzählte, waren wir rundum begeistert.

Aus diesem Grund kamen wir auch nach nur wenigen Tagen wieder, um das speziell angepriesene Chuleton von der unaussprechlichen "alten Kuh" ( Txogitxu ) zu kosten.
Zu meinem Bedauern war diese Spezialität für uns eine totale Enttäuschung. Aufgrund des Umstandes, dass das Tier so alt und damit auch komplett ausgewachsen ist, war das "Steak", das uns serviert wurde, enorm groß. Ca. 1500g für zwei ist selbst für gute Esser ( zu denen ich mich zwar durchaus zähle, meine Frau aber nicht wirklich ) eigentlich nicht zu schaffen. Bei einem Preis von 10,50 pro 100g kostete alleine das Stück Fleisch 152,- Euro. Bei einem solchen Betrag wäre ich schon gerne gefragt worden, ob wir uns das auch wirklich zutrauen wollen.
Ob der Geschmack des Fleisches den einens normale Steaks übertrifft, wage ich nicht zu beurteilen. Aufgrund der Größe des Fleischstücks, war es nur außen etwas angebraten, mehr als zwei Drittel waren schlichtweg kaltes rohes Fleisch. Ewig schade drum.

Trotz dieser Enttäuschung werden wir definitv wieder hingehen, uns in Zukunft aber auf dei hervorragenden Tapas beschränken und den "Modetrend" Txogitxu als Erahrung verbuchen.

Abgesehen davon aber ein absolutes Top Lokal und uneingeschränkt empfehlenswert.

am 22. Februar 2014
projektman

Ich bestellte für 4 tage später einen Tisch für 4 Personen zum essen. Als wir ankamen teilte man uns den tisch gegenüber der Bar beim Durchgang zum Speisezimmer zu. Dies ist ein Tisch mit Barsesseln etwa 60 x 60 cm. Auf eine Reklamation hin sagte man uns , sie hätten unseren bestellten Tisch für wen anderen gebraucht!!!! und dann noch etwas schnappig vom Kellner im vorbeigehen " bei Uns ist das ein genormter Tisch für 4 Personen" wir verließen dasokal ohne dass irgendwer Stellung dazu nehmen wollte. Wären wir dort sitzengeblieben, wären wir von jedem durchgehendem inclusive Kellner beim vorbeigehen angestossen worden und hätte auf den hohen Barhockern sicher Beinkrämpfe bekommen. Den Aufwand extra vom 21 Bezirk dort hinzufahren lohnt sich unter diesen Voraussetzungen sicher nicht.

am 28. März 2013
Update am 30. März 2013
fritz2013

Die Tapas waren ausgezeichnet - und die Bedienung auch.
Für das "All you Can Eat" sollte man sich aber Zeit nehmen - sonst hätte man eher ein "All you can wait" - oder am besten gleich die Metapher bleiben lassen.

am 3. Dezember 2012
BabsiP

Das Essen ist einfach authentisch und sehr gut.
Mit dem Wirten hat man immer Spaß und auf Anfragen bekommt man informative Inputs zu Herkunft, Geschichte oder Beschaffenheit des Weines bzw. der Speisen. Lasst euch den Wein bringen, der zu Euch passt; er macht das wirklich gut. Sehr zu empfehlen!

am 10. Juni 2012
maxt

Wir haben heute zu sechst Paella nach Vorbestellung gegessen. Die Paella ist ausgezeichnet, aber das Preisleistungsverhältnis ist jenseits von Gut und Böse - eine Portion Paella kostet 13 Euro - das wäre noch ok, doch es ist von der Menge weniger als eine Kinderportion . Alle Personen an unserem Tisch haben eine zweite Portion oder weitere Speisen bestellt, und somit kostete eine Portion 26 Euro - ein stattlicher Preis für ein "Restlessen"- so hat es der Wirt bezeichnet. Der an sich freundliche Besitzer wollte auf unsere Beschwerde nicht wirklich eingehen, er meinte es liegt an unserem "Essverhalten" . Weiters ist es nicht möglich die Rechnung separat zu bezahlen, das sein nicht üblich in Spanien. Die Preise sind wie in einem Innenstadtlokal, das Ambiente wie bei einem Heurigen, uns sehen sie nie wieder, so leid es mir tut.

Letzter Kommentar von lobito am 20. Jun 2012 um 14:25

> StephanS: Danke für die Hinweise, ich werde mich bessern und freue mich daher auf Ihren Besuch. Glauben Sie mir, Sie würden etwas versäumen, wenn Sie nicht kämen. Echt!

am 26. Jänner 2010
simone

Unser Lieblingsspanier!
Meines Wissens nach importiert er sogar selbst und beliefert Wiener Lokale!
Wir nehmen zu zweit immer de Hummus und Toast mit viel Knoblauch, gemischte Oliven, gelegentlich den weißen Thunfisch, eine kleine Schinkenplatte, Ziegenkäse mit Chillis, geschnittene Champignons mit Knoblauch, hin und wieder die gratinierte Jakobsmuschel und auf jeden Fall (!) die Gambas desnudas (auch wenn die mit 12 Euro echt hochpreisig sind)!
Alles ausgezeichnet im Geschmack!
Und wie immer zuviel ;-)
Beim Rotwein lasse ich mich immer vom Chef des Hauses beraten.
ca. 26 Sitzplätze / Ausschließlich Nichtraucherlokal :-)

am 1. Juli 2009
redeldas2

man bekommt sehr viel aus der dose hab schon besser gegessen
Weinauswahl gut aber überteuert

Letzter Kommentar von am 24. Aug 2011 um 07:55

In spanischen Tapasbars bekommt man übrigens auch haufenweise Zeugs aus der Dose...

am 31. Mai 2009
NoCanGuru

na gott sei dank gibt es gute spanische küche in österreich in meiner nähe.

mein lieblingsgang ist eine kleine tapas-reise (all you can eat), die immer von launigen kommentaren und kleinen geschichten vom besitzer begleitet wird. da man die weine und andere spanische rohstoffe auch mitnehmen kann ("über die gasse") und das zu moderaten preisen, ist das einer meiner lieblinge im raum perchtoldsdorf.

es gibt natürlich auch die klassiker, aber auch catering in nahezu unbegrenztem ausmass.

übrigens auch die spanischen reiseanbieter lassen vom "el gusto" auf der messe catern, und einige haubenlokale bekommen ihre serrano-schinken von hier !

Kommentar von Unregistered am 1. Jun 2009 um 17:21

Stimmt, der beste Spanier weit und breit.

am 11. März 2008
lankwaifong

Absolut guter Spanier und ein gutes Ziel für Freunde von Tappas. Das Lokal ist zwar klein, aber die Qualität ist wirklich gut und empfehlenswert.

el gusto espanol - Karte

2340 Mödling