Dragontown Info
1985
Meidlinger12

Dragontown

Anton Baumgartnerstrasse 44
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Chinesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Cocktailbar

5 Bewertungen für: Dragontown

am 11. Juli 2016
austroboy

Speisen: Überdurchschnittlich gut, so wie man es sich von einem Chinesen erwartet; sehr große Auswahl
Ambiente: Klassisch Chinesisch, jedoch auch schon in die Jahre gekommen und somit verbesserungswürdig
Service: Schnell, freundlich und nett, wie es sein soll
Parkplatz/Garten: Parkplatze in der Alterlaa Garage zur Genüge vorhanden, kleiner Gartgarten neben der lauten Anton Baumgartnerstraße vorhanden

Fazit: Preis/Leistung passt absolut, werden immer wieder was zum Abholen bestellen ("to go and eat at home")

Letzter Kommentar von am 11. Jul 2016 um 11:14

" was zum Bestellen abholen" --> das holt man zuerst und bestellt man dann!? ungewöhnliches System...ich kenns eher umgekehrt Ein bisserl seriöser: Wenn Du nicht 10 Bewertungen in 10 Minuten raushaust, dafür detailliert auf alles eingehst, haben die Mitleser mehr davon

am 16. Mai 2015
WWW68

Der erste Eindruck ist denkbar schlecht: Ein unfassbarer Gestank schlägt einem beim Betreten des Lokals entgegen. Die dem Eingangsbereich nahe gelegenen Toiletten mögen eine Erklärung dafür sein, aber Gäste lockt man damit nicht an. Die Einleitung mag drastisch klingen. Aber ich gehe eben bereits seit mehreren Jahren öfter in dieses Lokal, die diesbezügliche Situation blieb unverändert und wurde auch schon von meinem Vortester (28.4.2014) mit Recht kritisch angemerkt.
Aber: Kaum ist diese olfaktorische Barriere im Eingangsbereich überwunden, wendet sich alles zum Guten.

AMBIENTE 30
Das Ambiente ist gemütlich. In den beiden Gasträumen gibt es viel dunkles Holz und sonst dominieren die Farben dunkelrot, gold und weiß. Die Tische sind ordentlich gedeckt. Große Glasscheiben lassen viel Licht ins sonst dunkle Innere. Im Sommer kann man auch den Gastgarten nutzen. Dieser ist zwar nur durch eine Buschreihe von der etwas lauten Anton Baumgartnerstraße getrennt und ohne besondere Dekoration, aber sonst annehmbar. Für die eingangs geschilderte Problematik müßte ich hier eigentlich Punkte abziehen. Aber wollen wir es mal wohlwollend angehen.

SPEISEN 35
Auf der wirklich sehr umfassenden Speisekarte Link finden sich sage und schreibe 150 (!) Positionen und damit gibt es mehr als genug Auswahl. 30 verschiedene Mittagsmenüs werden geboten, die sich alle in der Preisspanne zwischen 4.50 EUR (Reis mit Gemüse) und 7.50 EUR bewegen. Mein erster Eindruck ist: sehr günstig. Ein Eindruck, der sich später bestätigen sollte. Auch ich bin heute hier, um mir ein Mittagsmenü zu gönnen und entscheide mich für „Ente süß-sauer“ (7.50 EUR).
Nun gehts los: Bei der Alternative Frühlingsrolle vs. Suppe entscheide ich mich für die Frühlingsrolle. Eine gute Wahl: Groß, knusperig, luftig und gefüllt mit gut gedünstetem Gemüse kommt sie daher.

Die Portion Ente ist üppig und liegt in einer sehr mild gehaltenen Sauce. Sehr, sehr mild. Das ist übrigens, wofür sich das Lokal rühmt: Chinesische Küche „in Leichtversion“: fettarm und mit Verwendung von heißem Wasser statt Öl (siehe auch: Link). Das kann man nun sehen, wie man will: Entweder als geschmacklich fad und langweilig oder eben als „das leichtere Chinesisch“, womit der Restaurantbetreiber ausdrücklich wirbt (Link). Da die für mich etwas übertriebene Milde der Speisen absolut korrekt angekündigt wird, ziehe ich dafür keine Punkte ab. Sonst ist die Ente knusperig und die Fleischqualität ausgezeichnet.

Im ohnehin schon günstigen Menü ist auch noch eine Nachspeise enthalten: Etwas Kompott wird gebracht. Da es für mich die Qualität von Dosenkompott hat, gibts dafür keine Punkte zusätzlich. Aber das Gebotene ist extrem preisgünstig: Portionsgrößen sehr anständig, geschmacklich sehr mild aber gut und drei Gänge: Toll !
Und dann gibts noch den in Chinarestaurants weit verbreiteten Pflaumenwein zum Abschluss obendrein.

SERVICE: 40
Freundlich, schnell, aufmerksam, tadellos.

FAZIT:
Eine sehr weite Anreise wird sich wohl eher nicht lohnen. Aber wer gerade in der Gegend ist und chinesisch essen möchte, milde Speisen bevorzugt und bereit ist, sich über den ersten Eindruck im Eingangsbereich hinwegzusetzen, ist mit diesem sehr günstigen Lokal bestens beraten.

Kommentar von am 17. Mai 2015 um 12:27

Wenigstens war der Gestank nicht so massiv, dass er fassbar gewesen wäre. ;-)

am 24. März 2014
JorgP2

Hühnerfleisch Gan-Bian kann ich sehr empfehlen.

Anhand der Portionsgrößen ist der Preis sehr günstig, da man abends gleich nochmal eine hervorragende Mahlzeit genießen kann.

Ambiente wird durch sehr freundliches Service mehr als kompensiert.

am 1. Dezember 2013
lisaeatworld

Ich habe schon viele chinesische Restaurants ausprobiert, das Dragontown ist für mich aber der absolute Favorit. Vor einigen Jahren wurde es neu übernommen, was die Qualität meiner Meinung nach nur verbessert hat.

Es gibt eine riesige Auswahl an Speisen, wir haben schon einiges probiert und die Gerichte waren durch die Bank wirklich hervorragend. Besonders zu loben sind das Hühnerfleisch Gan Bian und die Curry Duck.

Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für angemessen (Suppen um die 3,50€, Hauptgerichte zwischen 8 und ca. 13€). Zu zweit zahlen wir meist um die 25-35€, inkl. 2 Getränke, 2 Vorspeisen und einer Hauptspeise plus Beilage. Das reicht vollkommen aus, da die Portionen überaus großzügig bemessen sind und uns, die wir doch fleißige Esser sind, schon des Öfteren in die Knie gezwungen haben.

Ich kann dieses Restaurant wärmstens empfehlen- das Essen schmeckt toll, das Servicepersonal ist zuvorkommend und aufmerksam - was will man mehr? Einzig und allein das Ambiente könnte eventuell einen Aufputz vertragen, aber das hat für mich persönlich keinen Einfluss auf die Qualität des Lokals.

am 11. Februar 2009
Meidlinger12

Ein sehr gutes chinesisches Lokal das es schon seit 1985 gibt also wo es noch nicht an jeder Ecke einen Chinesen gab. Das Essen ist sehr gut und das Service auch. Empfehlenswert sind auch die günstigen Cocktails

Dragontown - Karte

Bewertet am 11.02.2009