Dorfheuriger "Zum Rassacher" Info

Rassach 45
8510 Rassach
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Dorfheuriger "Zum Rassacher"

am 18. August 2011
Labrouche

Der „Rassacher“ liegt in dem kleinen idyllischen Ort zwischen Stainz und Deutschlandsberg, der als Namensgeber für das Lokal dient, dieser wird durch die Radlpaßstraße in zwei Teile geteilt und lebt mit seinen Souvenirs und neben der Strasse ausgestellten Kostbarkeiten aus der Schilchergegend in erster Linie vermutlich von den vorbeifahrenden Gästen. Neben dem Lokal gibt es auch eine kleinen Bauernladen, in dem man diverse Spezialitäten der Region käuflich erwerben kann. Nachdem ich selbst schon des Öfteren hier vorbeikam, besuchte ich es heute erstmalig. Das Lokal befindet sich in einem gemütlichen weststeirischen Haus mit Wein an der Aussenfassade, im Freien gibt es einige Plätze, auch drinnen wirkt es ganz gemütlich. Die Bedienung erfolgte durch den Chef selbst in unaufdringlicher und angenehmer Weise.

Menü gibt es zur Mittagszeit leider keines, also entschied ich mich für ein saures Rindfleisch und bereute diese Entscheidung an diesem heißen Sommertag nicht. Die Portion war ausreichend bemessen und das Fleisch von guter Qualität. Hervorzuheben sind hier besonders die hervorragenden Zutaten wie aromatische Paradeiser, gutes Kernöl und Essig aus der Region sowie ein vorzügliches Bauernbrot.

Fazit: Meine anfängliche Skepsis, dass es sich hier um einen überteuerten Tourismusnepp handeln könnte, hat sich nicht bestätigt, hier wird hochwertiges und gutes Essen aus regionalen Produkten zu einem akzeptablen Preis geboten.

Letzter Kommentar von Unregistered am 23. Mär 2013 um 19:02

das gasthaus gibt es nicht mehr

Dorfheuriger "Zum Rassacher" - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz