Donnerstag, 23. November 2017

Tirol

1 Bewertung für: Der Bär

am 16. März 2016
Besserwisser

Ich habe es mir diesmal ziemlich einfach gemacht, weil es mir zu aufwendig erschien, drei Abende im Detail zu schildern.

Einfach auch deshalb, weil die Beschreibung im Falstaff, das der Bär ein „ein wahres kulinarisches Highlight ist“, der Realität entspricht. Ja, der Küchenchef „zaubert bodenständige Tiroler, österreichische oder internationale Gerichte auf den Tisch.“

Besonders angetan und daher hervorzuheben sind die exquisiten Desserts, die wir am Montagabend genießen durften - erwähnenswert vor allem das weiße Schokoladenmousse mit Himbeeren, einfach genial. Abgerundet werden die Gerichte durch erlesene Weine, in der Tat findet der Sommelier „passende Tropfen und macht aus einem Menü ein stimmiges, ganzheitliches Erlebnis.“

Das Personal ist sehr gut eingespielt und freundlich, hat den Gästen gegenüber die richtige Distanz, um den Abend zu einem Erlebnis werden zu lassen. Das Ambiente des Lokals ist stimmig und der Gegend, ländlich am Wilden Kaiser liegend, angepasst.

Fazit: Hingehen (oder besser „hinfahren“) und selbst davon überzeugen. Wir werden es auch wieder tun.

P.S. Da ich während des Essens keine Fotos gemacht habe, kann ich "nur" mit einem Anblick auf den Wilden Kaiser dienen.

Der Bär - Karte

6020 Innsbruck