RestaurantTester.at
Donnerstag, 22. Juni 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
10
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Das Spittelberg Info
TOP Neu Eröffnung!
Ambiente
Trendy
Stylish
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
17:00-01:00
Mi
17:00-01:00
Do
17:00-01:00
Fr
17:00-01:00
Sa
17:00-01:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
OzioConDign.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Das Spittelberg

Spittelberggasse 12
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 01 5877628
Lokal bewerten
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Das Spittelberg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. April 2017
Irene1201
4 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Bei unserem Besuch am Samstag, den 21.April präsentierte sich „Das Spittelberg“ ambivalent. Wir hatten einen Tisch für 3 Personen reserviert, waren letztendlich aber nur zu zweit. Die „echten“ Zweiertische sind sehr klein und stehen so dicht aneinander, dass ein persönliches Gespräch nicht möglich ist. Nachbar hört und sieht mit.
Der Empfang war nett, Speisekarte und Aperitif waren bald auf dem Tisch. Doch dann ging vieles schief. Die Bestellung wurde erst nach 30‘ aufgenommen, was an und für sich noch nicht schlimm wäre. In der Zwischenzeit nahm am Tisch hinter uns eine Familie Platz, die mit dem Chef gut bekannt sein dürfte. Ein Großteil der Mannschaft scharwenzelte in Folge um diesen Tisch, die Umgebung fand weniger Beachtung. Auch der Chef kam persönlich etliche Male, um sich nach dem Befinden dieser Familie zu erkundigen. Ein Teil dieser Aufmerksamkeit anderen Gästen gegenüber hätte die Situation entspannt …
Inzwischen bekamen auch Personen an anderen Tischen Ihre Bestellungen – wir nicht. Auch der Wein wurde nur sporadisch bzw. nach Aufforderung nachgeschenkt. Nach 40‘ darauf angesprochen, antwortete der Kellner mit „Sie haben noch nichts bekommen?“ nach weiteren 15‘ bekamen wir das erste Gericht - leider nicht den ersten Gang, sondern den zweiten von insgesamt vier Gängen. Kaum fertig, kam der eigentlich erste Gang. Alles sehr gut im Geschmack, schön angerichtet.
Am Nebentisch warteten in der Zwischenzeit zwei junge Männer schon lange auf Brot zu ihren „Beef Tartar“.
Unser Hauptgang wurde nach einer angemessenen Pause serviert.
Die Desserts – auch sehr gut – wurden in Folge nicht verrechnet.
In Summe ein nettes Lokal mit sehr gute, moderner, saisonaler Küche. Leider hält der Service in keiner Weise mit, wenn das Lokal voll besetzt ist, was nicht ausschließlich damit erklärt werden kann, dass es vor kurzem eröffnet wurde.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir6Lesenswert2
Lokal bewerten
Das Spittelberg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1210 Wien
26 Bewertungen
1160 Wien
27 Bewertungen
1030 Wien
3 Bewertungen
1220 Wien
3 Bewertungen
1160 Wien
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 23.04.2017

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK