Donnerstag, 22. Juni 2017
Stylish
OzioConDign.

Das Spittelberg

Spittelberggasse 12
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Restaurant, Bar

1 Bewertung für: Das Spittelberg

am 23. April 2017
Irene1201

Bei unserem Besuch am Samstag, den 21.April präsentierte sich „Das Spittelberg“ ambivalent. Wir hatten einen Tisch für 3 Personen reserviert, waren letztendlich aber nur zu zweit. Die „echten“ Zweiertische sind sehr klein und stehen so dicht aneinander, dass ein persönliches Gespräch nicht möglich ist. Nachbar hört und sieht mit.
Der Empfang war nett, Speisekarte und Aperitif waren bald auf dem Tisch. Doch dann ging vieles schief. Die Bestellung wurde erst nach 30‘ aufgenommen, was an und für sich noch nicht schlimm wäre. In der Zwischenzeit nahm am Tisch hinter uns eine Familie Platz, die mit dem Chef gut bekannt sein dürfte. Ein Großteil der Mannschaft scharwenzelte in Folge um diesen Tisch, die Umgebung fand weniger Beachtung. Auch der Chef kam persönlich etliche Male, um sich nach dem Befinden dieser Familie zu erkundigen. Ein Teil dieser Aufmerksamkeit anderen Gästen gegenüber hätte die Situation entspannt …
Inzwischen bekamen auch Personen an anderen Tischen Ihre Bestellungen – wir nicht. Auch der Wein wurde nur sporadisch bzw. nach Aufforderung nachgeschenkt. Nach 40‘ darauf angesprochen, antwortete der Kellner mit „Sie haben noch nichts bekommen?“ nach weiteren 15‘ bekamen wir das erste Gericht - leider nicht den ersten Gang, sondern den zweiten von insgesamt vier Gängen. Kaum fertig, kam der eigentlich erste Gang. Alles sehr gut im Geschmack, schön angerichtet.
Am Nebentisch warteten in der Zwischenzeit zwei junge Männer schon lange auf Brot zu ihren „Beef Tartar“.
Unser Hauptgang wurde nach einer angemessenen Pause serviert.
Die Desserts – auch sehr gut – wurden in Folge nicht verrechnet.
In Summe ein nettes Lokal mit sehr gute, moderner, saisonaler Küche. Leider hält der Service in keiner Weise mit, wenn das Lokal voll besetzt ist, was nicht ausschließlich damit erklärt werden kann, dass es vor kurzem eröffnet wurde.

Das Spittelberg - Karte

Bewertet am 23.04.2017