Das Leo KaffeebrauhausDas Leo KaffeebrauhausDas Leo Kaffeebrauhaus
2015
GeorgM2

Das Leo Kaffeebrauhaus

Wagramer Straße 195
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
City Gate
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Café

3 Bewertungen für: Das Leo Kaffeebrauhaus

am 12. Juni 2016
PeterS

Tolles, einladendes Ambiente mit nettem Garten.....leider happerts' beim Personal, Kellner (deren 2) beachten uns zwar, aber begrüßen tun' sie uns nur mit Kopfnicken, und man kommt sich sehr "uneingeladen" vor, in wisst was ich meine, man fühlt das man eigentlich nervt ggg.
Sehr gehoben finden wir die Getränke Preise 1/4 Apfelsaft 2,90....Leitungswasser 1,- ....1/2 BIER 4,10
Das Essen selbst aber geht preislich, für das Tagesmenue zahle ich je 6,90 dafür erhält man eine Schinkennockerlsuppe, Augsburger, Rahmfisolen und Rösti......essbar - aber nicht meins', zuviel Zukaufprodukte und die nicht mal verfeinert oder abgeschmeckt....
Fazit: Das Lokal ist wie seine Homepage mit heutigem stand, Erste Aufmachung Top, doch beim genauen hinsehen sind noch viele Baustellen fertigzustellen.

am 2. Mai 2016
Fair

Durch das Einkaufscenter Citygate betrat ich das Lokal. Anfangs war ich sehr skeptisch, da es sehr kühl und klein wirkte.
Je mehr ich in das Lokal eintrat, desto besser gefiel es mir und die Enge weichte einem schönen Bar- und Speisebereich. Die Bar ist zweigeteilt (Raucher- und Nichtraucherbereich), ich nahm im Raucherbereich Platz. - Die Getränke haben meiner Meinung nach schon gehobene Preise. (€ 2,70 für einen weissen Spritzer..)
Ich bestellte mir einen Ofenfleck (Klassisch: mit hausgemachter Creme freche, Speck, Zwiebel und Käse) um € 7,50 und meine Begleitung Chicken Nuggets (hausgemacht) mit Pommes und Dip (Preis hab ich vergessen - sorry)
Was war daran zu benörgeln: - auf meinem Ofenfleck war kein Zwiebel und Creme freche habe ich auch vermisst - es war viel, viel Käse drauf, der Speck war leider von der billigen Sorte (ihr wisst schon, der würfelig geschnittene, aber der ganz feine, kleine hätte ich fasst gesagt) - viel zu salzig und nicht wirklich essbar, weil zu trocken (Creme freche fehlte eben)
die hausgemachten Chicken Nuggets: waren wirklich hausgemacht - das stimmt, das Verhältnis Pommes und Nuggets hat nicht ganz gepasst, der Teller ging mit Pommes über, und diese waren eigentlich die tollen dicken Fritten, aber leider zu kurz im Fritter und dadurch geschmacklich zu schwach. - Zu diesem Haufen Pommes bekam ich ein kleines Schälchen Ketchup als Dip .... - Ich bestellte mir ein Ketchup nach (1,-- Euro), doch bis das Ketchup kam, war ich schon fast fertig bzw. die restlichen Pommes kalt.
so, das wäre gleich der Übergang zum Personal:
Eine nette, junge Kellnerin, aber sehr, sehr langsam. Ärgerlich ist dabei, wenn man merkt, dass es hier eine zweite Kellnerin gäbe, diese aber mit der lautstarken Belustigung einiger Männer an der Bar beschäftig ist und für das restliche Lokal kein Auge übrig hat.
(Es war nicht wirklich viel los, mit mir 5 Tische mit á 2 Personen und die Männer an der Bar kamen erst später dazu). - Die Küche war auch nicht besonders schnell ... - Unser Nachbartisch bestellte einen Burger und Spareribs - hat wirklich gut ausgesehen, aber die Wartezeit....
Fazit: ich werde sicherlich nochmals kommen und das Lokal ein zweites Mal checken. - Ich hoffe es wird besser, denn es wäre schade um das Lokal!
Was ich noch nicht erwähnt habe, es gibt auch einen Garten, also wirklich schön! - Service gib Gas und Küche bemüh dich, dann wird das Lokal auch von Erfolg gekrönt.

Letzter Kommentar von am 6. Jun 2016 um 04:28

vergebt mir die "freche Creme" - ich werde mich bessern ;-D

am 16. November 2015
ZeynepViyana

Ich bin zufällig im Citygate und will eine Tasse Tee mit was Süßes dazu. Das Leo Kaffeebrauhaus schaut ganz schnuckelig aus. Muss es ausprobieren. Die Möbel und das Ambiente gefallen mir gleich. Die Ausstattung ist eine Mischung von Nord und Süd Amerika. Modern aber sehr gemütlich. Ich setze mich auf eine bequeme Couch beim Eingang. Der Kellner taucht gleich auf mit einem netten Lächeln. Ich bestelle mir einen schwarzen Tee mit Milch und einen Mohr im Hemd. Innerhalb 10 Minuten oder weniger ist alles da. Leider sind die schicke und kleineTische bei der Couch nicht so für Teetassen und großer Teller gedacht. Ich hätte mich eher auf einen anderen Esstisch hinsetzen sollen. Aber egal, irgendwie schaffe Ich schon mein Tee zu trinken und die leckere Süßspeise zu essen; von diesem coolen Sofa will Ich nicht aufstehen. Der Tee und der Mohr im Hemd schmecken beide sehr gut. Nicht wirklich yummy dieses Mal aber gut genug um hierher wieder zu kommen. Es gibt durchgehend eine leise Hintergrundmusik, interessante Dekoration rundherum, nette und schnelle Bedienung und genießbare Speisen. Aber nächstes Mal will ich unbedingt was deftigeres (z.B. den Leo Salat oder Eiernockerl oder das Frühstück) ausprobieren. Bis dann Leo...

Kommentar von am 1. Jun 2016 um 22:19

Danke für Ihre durchwegs positive Bewertung! Bei den angesprochenen Tischen muss ich Ihnen recht geben, diese dienen mehr dem Ambiente, aber genau das hat uns dabei auch überzeugt :) Wir würden uns freuen Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und ich möchte Ihnen hiermit, genauso wie auch Ihrem Tester Kollegen weiter oben, als Dank für Ihren Text und Fotos gerne einen weiteren Tee anbieten, der jedoch beim nächsten Besuch auf´s Haus geht :) Bis (hoffentlich) bald im Leos!

Das Leo Kaffeebrauhaus - Karte

Bewertet am 16.11.2015