Da PeppinoDa PeppinoDa Peppino
julika250547
Stammersdor.

Da Peppino

Lerchenfelder Straße 65
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

14 Bewertungen für: Da Peppino

am 20. Dezember 2015
Stammersdorfer

Gestern Abend zu Besuch in der Pizzeria des kleinen Peppal (freie Stammersdorfer Übersetzung) im 7ten, Lerchenfelder Straße 65. Das DA PEPPINO ist ein Stück Neapel mitten in Wien, samt Pizzakoch aus der süditalienischen Heimat des Betreibers Dario Cirillo, ist auf der HP zu lesen.

Die Anreise erfolgte zu Fuß, man kann aber auch mit der 46er Bim hinfahren, entweder Station Strozzi- oder Schottenfeldgasse. Das Lokal findet man genau in der Mitte.

Ich habe vor etwa zwei Wochen telefonisch bei einer extrem freundlichen weiblichen Stimme, für 6 Personen reserviert. Gut wars, die Hütte war nicht voll, sondern übervoll und es gab zu wenige Sessel. An unserem Nachbartisch mussten einige minutenlang stehen. Wir hatten Glück, zum einen waren wir schon um 18:15 dort, das war es noch recht ruhig und unser Tisch, in einem separaten Raum, war für 8 gedeckt, die hätten da nie und nimmer Platz gehabt, aber für 6 wars gerade richtig.

Das Lokal selbst, na ja, klein. Die Tische knapp, sehr knapp beieinander und schlampig eingedeckt und sie wackelten alle. Die Holzsesseln ungemütlich, mit geflochtenen Sitzfläche, überall halbhohe Wandvertäfelung und kalter Steinboden, so auch der Charme des Lokals. Gemütlich ist es da nicht, na ja wenigstens rosa Nelken stehen auf den Tischen herum.

Das Personal an diesem Samstagabend ein halblustiger junger Italiener, der perfekt Deutsch spricht und einen auf Macho macht. Er ist keineswegs unfreundlich, redet aber alle gleich einmal mit du an, egal wie alt und er ist mit der Gästeanzahl heillos überfordert. Ihm zur Seite eine ganz junge weibliche Hilfskraft, die dürfte allerdings gerade aufgestanden sein. Ob sie auch sprechen kann, habe ich während unseres Aufenthalts nicht herausgefunden und auch ihre Gesichtszüge zeigten keine Regung. Die Serviceleistung unterirdisch, es dauert alles eine Ewigkeit bis hin zum Bezahlvorgang, da ist ihm mein Schwager dann quasi nachgelaufen. Es wird nicht nachgefragt, weder ob man noch was möchte, noch ob es geschmeckt hat, das Leergeschirr steht eine Ewigkeit herum und und und.....

Zu Beginn hatten meine Frau und ich je ein Glas eines sehr guten, fruchtigen Prosecco, nur er war zu warm. Zum Futter nahm sie ein Glas Pinot Grigio, keine Ahnung von wem und woher und ich ein großes Peroni Nastro Azzurro (Bier) eines mit wenig Kohlensäure, sehr angenehm zu trinken und perfekt gekühtl. Die haben früher übrigens Valentino Rossi gesponsert. Auf den Espresso habe ich verzichtet, da war dann schon der Zeitpunkt gekommen, wo ich nur mehr raus aus der Pizzahütte wollte.

Die Speisen, für mich, zu Beginn eine Crema di pomodoro, (Paradeiscremesuppe um € 4,50) mit etwas Käse drüber gerieben und einigen frischen Basilikumblättern. Die Suppe gut, ordentlich püriert mit einem ganz feinen säuerlichen Einschlag und von schöner rot orangener Farbe.
Dann gabs für die Liebste eine halbe Pizza Crudo, geteilt mit meiner Schwester, zu 12,-- Euro. Darauf fanden sich Paradeiser, Mozzarella, Rucola, Grana und Prosciutto crudo. Ich hatte Pizza „Peppal“ (€ 11,--) belegt ebenfalls mit Paradeisern und Mozzarella, sowie Prosciutto cotto (gekocht?) Ei, Kapern und Pfefferoni. Die einhellige Meinung, geschmacklich halbwegs in Ordnung, aber sehr schwach belegt, Der Rand teigig, weich und viel zu dick, nein so wollen wir das nicht. Federico II und Il Sestante wo seid ihr?

Die Zusammenfassung, das ist also ein Stück Neapel in Wien, nein danke!

Letzter Kommentar von am 18. Mär 2016 um 14:10

Ja und......?

am 31. Jänner 2015
Harry1967
-Ambiente
-Service

Ich hab mir gestern zustellen lassen. Empfehlung kam von neapolitanischen Freunden in Wien. Lokalbesitzer auch Neapolitaner. Die konnen Pizza NEAPOLITANA machen. So wahr.ich bestellte allerdings 2 Margarita. Sowas von kostlicch zeig ganz dunn und saftig die auflage mit Perfekt gewurzten tomaten und mozzarellą. Ein traum! Nacjste woche schauen wir bin und probieren spaghetti... Fortsetzung also folgt.

am 31. Dezember 2013
rmiz

ausgezeichnetes essen zu vernünftigen preisen! traumhafte bruschetta und pizza.

am 30. Dezember 2013
verenamaus

Das Lokal wirkt freundlich und authentisch, doch bei einer Anfrage eines Mittagsmenüs schließlich die geschmalzene Rechnung von 12,50 für ein lieblos serviertes einsames Stück Lachs mit zwei Zitronenklötzen am leeren Teller und als Beilage 10 Blätter Salat sowie die vermeintliche Tagessuppe - eine Minestrone - mit EUR 4,00 extra verrechnet zu bekommen, war etwas überraschend. Ich gab sogar der Besitzerin die Chance auf meine Kundenreklamation einzugehen, selbst da wurde erklärt, dass es eben so sei. Vielen Dank für diese Erfahrung in Sachen Kundenzufriedenheit. Die Pizza war zwar gut, aber anlässlich dieser Vorgangsweise nehme ich mir sogar die Zeit für eine Bewertung und sage: Leider großer Gewinnentgang für Da Peppino. Wir wohnen ums Eck und wären sicher öfter gekommen. Schade.

Kommentar von am 30. Dez 2013 um 17:09

Ojeh, dort wollte ich morgen hingehen! Ich wohne auch um die Ecke!

am 27. November 2013
Update am 4. Dezember 2013
ilbarillo

Nach der katastrophalen 2012 Zwischenzeit - 2012- eines größenwahnsinnigen Pächterpaars mit schlechtem Geschmack ist die Da Peppino wieder das, was sie für so lange Zeit war: Ein feine kleine Trattoria.
Vielleicht ist sie jetzt so gar noch besser, jedenfalls auch wieder zum Ursprung zurückgebaut.

Die Bewertungen von 2012 bis zur Wiedereröffnung treffen den alten Betreiber. Meine den neuen Betreiber ab Herbst 2013.

Nach drei Besuchen:

Die Pasta recht al dente (wo es sein muss), die Lasagne recht ok. Rezepte sehr ähnlich wie die frühere Peppino. Pastagerichte so um 8 EUR

Bruschetta (4 halbe Brote), sehr gut, EUR 4

Peppino Vorspeisenplatte, jetzt nicht sensationell aber guter Standard, aber immerhin ein Bufala Mozarella drauf. EUR 8 (für 2 Personen reichlich)

Letzter Kommentar von am 28. Nov 2013 um 17:01

Ihr braucht nur die Bewertungen vor 2012 lesen, dann wisst ihr, was Peppino früher war. Über die Zwischenzeit kann man nur den Mantel des Schweigens bereiten. Aber bitte: Pizza: Pizzateig gegen früher noch besser, hochwertiger Mozarella ist Standard, was selten ist. Preis bei 8-10 EUR. Die Pasta habe ich noch nicht probiert, Rezepte sehr ähnlich wie die frühere Peppino, ich glaube auch die gleiche Köchin. Der Caffe ein Guglielmo, sensationell kurz und gut, für so eine Menge vielleicht die Espressotassen noch mehr vorheizen (meine i-Tüpferl Kritik). Espresso 1,80 EUR Die Weinkarte besser als im original Peppino, offene Pighin Weine aus dem Friaul zb. (3,50 EUR für einen Pighin Pinot Grigio, der sehr gut geht zu einer Pizza. Wir haben 2012 aufgehört hinzugehen, nachdem probiert worden ist, einen Nobelschuppen oder was auch immer daraus zu machen. Dann war ein halbes Jahr zu. Dann habe ich von zwei Wochen nach dem Besuch der Konoba gesehen, dass wieder offen ist. Wenn wir nicht kochen wollen, gehen wir wieder hin, weil es wieder die Trattoria ums Eck ist, wo man ohne Reservierung einen Platz bekommt und immer freundlich behandelt wird.

am 5. November 2013
Lady00

NEUÜBERNAHME, September 2013!!!

Meiner Kenntnis nach, hat das Lokal wieder zu seinem Ursprung zurückgefunden! Der Sohn von Peppino persönlich, hat das Lokal neu eröffnet.

Nicht nur, dass man es an der Qualität der Speisen wieder erkennt, sondern auch an der Atmosphäre! Das Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam!

Weiter so!!!

am 13. September 2012
Fabi123

Hervorragende Pizza und Pasta nettes Ambiente
Und sehr nette Kellner ! Für das hausgemachte
Tiramisu muss ich nochmal ein sehr großes
Lob aussprechen ! Immer wieder gerne :))

Kommentar von Unregistered am 24. Okt 2013 um 19:38

Was 2012 war ist Geschichte und sollten wir vergessen. Da Peppino hat neu eröffnet ! Habe heute die erste Puzza getestet war wirklich Super. weiter so Peppino !

am 3. August 2012
anysis

Wir waren mit der Qualität der Speisen zwar zufrieden (Pizza Peppino + sehr milde Pizza Picante), die beiden Vorspeisen, die wir bestellen wollten, waren aber nicht verfügbar (Minestrone und Prosciutto & Melone), ebenso der Valpolicella. Um 19:30 waren wir noch die einzigen, trotzdem mussten wir schon sehr lange warten, bis uns überhaupt Karte und Getränke gebracht wurden; später hat sich das Lokal gefüllt und einige Leute haben auch Pizzen abgeholt.
Würde wiederkommen, aber nur mit viel Zeit + Geduld.

Kommentar von bergbaron am 12. Sep 2013 um 18:09

also ich muss sagen ich fand das lokal total gut.. gute pizzen und ich muss auch das momentane bier angebot positiv hervorheben. In anbetracht das, dass lokal erst seit kurzem geöffnet hat finde ich es sehr gut und bin mir sicher das es noch die ein oder anderen verbesserungen geben wird. ich für meinen teil werde es weiterhin genau beobachten. aja und italiener sind halt nicht so stressig wie die österreicher...aber die pizzen sind wirklich gut... echter italiener halt :)

am 2. August 2012
Lemmo

Die Kellnerin spricht leider nicht gut Deutsch oder versteht aus einem anderen Grund trotz Nachfrage kaum die Bestellungen.
Von 4 bestellten Produkten wurden zwei Falsche serviert.
Beide bestellten Pizzen waren geschmacklos und von der Konsistenz her minderwertig. Das Ambiente(außen): direkt an der Straße, Plastiktischdecken, Besteck "hingeworfen", ein toter Busch, klassische Metallmöblierung. Salz & Pfeffer nur auf jedem zweiten Tisch. Unser Highlight: Die Rechtschreibfehler in der Speisekarte. "Penne mit Fleschsose".... Wir waren dort das erste und letzte mal.

Letzter Kommentar von Unregistered am 24. Okt 2013 um 19:40

Lokal wurde Neu übernommen ... Jetzt ist es wieder eine Pzzeria Peppino

am 31. Juli 2012
hanneszi

war nicht ganz so schlecht, wie bei den anderen :-)
Service war freundlich und auch Groupon -Gutschein war kein Problem.
Qualität der Suppe und Vorspeise, sowie Dessert war OK.
Die Pizza war leider de facto ungwürzt und daher nicht so toll.

am 9. Juli 2012
goalgetter777

Am Samstag 07.07.2012 wollten wir zusammen mit 4 Personen ein 3 Gänge Menue (auf Grund eines Gutscheins über 123 €) essen. Der Salat als Vorspeise wurde überschaubar auf einem kleinen Teller serviert und war sein Geld nicht wert. Außer uns war noch eine Person zum Essen. Trotz des "Andrangs" mussten wir fast 1 Stunden auf das Essen warten. Wahtrscheinlich weil Lachs und Kalbsschnitzel noch aufgetaut werden mussten. Der Lachs wurde zusammen in in Fett triefenden Kartoffeln serviert. Das Kalbsschnitzel hatte nicht nur die Form einer Schuhsohle - es schmeckte auch so. Die dazugereichten Spaghetti waren halb kalt. Auf der bestellten Pizza Funghi konnte man die Pilze abzählen. Als Dessert (es gab lt Karte Eis, Tiramisu und Früchte der Saison) haben wir uns dann für die Früchte entschieden. Leider hatten wir Pech: die Früchte waren aus. Die Pizzeria ist ein Sauladen.

Kommentar von am 9. Jul 2012 um 21:14

Für Pilze ist es derzeit zu trocken, die wachsen nur bei ausreichend feucht-warmem Klima :-P

am 5. Juli 2012
bergergerhard

Da ich seit der Eröffnung vor nunmehr guten 35 Jahren bei meinem seligen Freund Peppi immer wieder das gleiche aß,war mein heutiger Besuch eine Katastrophe!!!!!Peppino würde sich für dieses Dargebotene schämen!!!!!!Wenn man schon eine Speisekarte übernimmt,sollte man sich vorher über die Zubereitung informieren.Mein Fazit : 34 Jahre TOP,aber jetzt ein FLOP

am 30. August 2010
curnonsky

hervorragende Pasta und Fischgerichte.
aufmerksamer Service
schon 4 mal hiergewesen - kommen wieder!

Letzter Kommentar von am 13. Jun 2012 um 19:26

Unreg: ma che cazzo stai scrivendo? LOL...

am 10. November 2008
julika250547

Für die größe des lokals recht große karte. Alles wird frisch zubereitet, trotzdem flott. Sehr netter und bemühter kellner.

Kommentar von Theresia am 28. Feb 2011 um 09:58

Ich bin ein großer Fan der Seezunge - die ist genial! Das Personal ist wirklich sehr aufmerksam.

Da Peppino - Karte

Bewertet am 10.11.2008