RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
20
30
Gesamtrating
23
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Da GiorgioDa GiorgioDa Giorgio
Alle Fotos (11)
Event eintragen
Da Giorgio Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
11:00-01:00
Di
11:00-01:00
Mi
11:00-01:00
Do
11:00-01:00
Fr
11:00-01:00
Sa
11:00-01:00
So
11:00-01:00
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Da Giorgio

Ringstraße 55
5562 Obertauern
Salzburg
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 06456 7654
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Da Giorgio

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. März 2016
Experte
hbg338
388
56
29
2Speisen
2Ambiente
3Service
11 Fotos1 Check-In

Die Pizzeria Da Giorgio befindet sich in dem Bereich von Obertauern wo sich eine Lokalität neben die andere reiht. Restaurants, Apres Ski Lokale, Pizzeria. Alles ist hier vertreten. Da es meine Stammpizzeria in Obertauern nicht mehr gibt, das Hintertürl(so war wirklich der Name) wollte ich meine Tradition nach siebenjähriger Obertauernabstinenz wieder aufleben lassen, und am ersten Abend eine Pizzeria aufsuchen.


Unweit meiner Unterkunft befindet sich das Lokal. Zwischen Schneewänden gelangt man zum sehr gut geräumten Lokalaufgang. Das erste was mir nach dem Betreten des Lokals, welches ein Nichtraucherlokal ist, auffiel es waren keine Gäste hier. Gut die Skilifte hatten noch nicht lange geschlossen, aber Samstag ist Urlauberwechsel, und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der heute angekommen ist und noch nicht Schifahren war. Aber was soll’s. Der Ober welcher kurz nach meinem Eintreten erschien, wurde befragt ob schon Küchenbetrieb sei. Mit einem kurzen Ja wurde meine Frage beantwortet. An einen Tisch für zwei nahm ich Platz. Es gibt Tische in den verschiedensten Größen. Einige auch als Hochtische, natürlich mit den entsprechend passenden Stühlen bestückt.


Der Ober kam sofort mit der Speisekarte zu meinen Tisch. Ebenso rasch wurde die Getränkefrage gestellt. Der in solchen Fällen bestellte große Apfelsaft gespritzt mit Sodawasser(€ 4,60) entpuppte sich als durchschnittlicher gängiger Apfelsaft. Keins Spur von Naturtrüb. Der Preis ist halt einem Skigebiet angepasst. Die Auswahl an Pizzen ist durchaus beachtlich. Es gibt fünf Pizzen auch in der Vollkornvariante. Ich entschied mich für eine Rustica, belegt mit Paradeissauce, Käse, Schinken, Pfefferoni, Mais, Speck und Oregano(die Diskussion darüber hatten wir schon). Ob Sonderwünsche möglich sind, ist mir nicht bekannt. Auf der Karte sind solche Varianten mit Extra Belag nicht angeführt.


Mittlerweile ist doch noch eine Familie in das Lokal gekommen. Auch werden vom Ober Tische mit Zettel wo eine Reservierung vermerkt ist belegt. Also bin ich nur zu Früh hierhergekommen. Hätte vorher Apres Ski Party machen sollen. Das Ambiente ist eher unpersönlich und kühl. Wohlfühlfaktor eher gering und Gemütlichkeit stellte sich bei mir nicht ein. Was mir nach einiger Zeit auffiel waren die extrem unbequemen Stühle. Die Sitzfläche viel zu weich und im Verhältnis zum Tisch auch etwas zu nieder. Dieser Sesseltyp war aber überall, außer an den Hochtischen, also macht umsetzen nicht wirklich sinn denn am Hochtisch saß die Familie. Wahrscheinlich schon Insiderwissen, und die normalen Stühle mieden sie. Auch der Besuch der Toiletten, welche sich im Untergeschoß befinden, war nicht zufriedenstellend. Es gibt keine Trennung zischen Damen und Herren. Ich kann mich nicht erinnern so etwas schon in einem Lokal in Österreich erlebt zu haben. Des Weiteren war der Gesamtzustand auch eher schlecht. Ein Beleuchtungskabel war mit Isolierband gestückelt. Das in einem für Gäste zugänglichen Bereich, auch nicht unbedingt in Ordnung. Zumindest war die Toilettenanlage sauber.


Wieder am Platz angekommen dauerte es nicht mehr lange und meine Pizza wurde serviert. Größenmäßig in Ordnung. Der Teig optisch sehr schön. Der Rand war auch sehr schön aufgegangen. Etwas ungewöhnlich wirkte der Belag. Die Pfefferoni nicht im Ganzen sondern in kleine Stücke geschnitten. Mais war fast keiner vorhanden. Sicher keine Handvoll darauf. Der Käse stellenweise noch in der Form wie er aus der Packung genommen wurde und dann wieder total zusammengelaufen. Als ob die Pizza einseitig gebacken wurde.

Geschmacklich war die Pizza auch ziemlich fad. Ich, der eher linde Esser, musste mit reichlich Salz nachhelfen um etwas Geschmack in die Pizza zu bekommen. Das Highlight war eindeutig der Speck. Gut gewürzt und dadurch sehr schmackhaft. Leider aber eher spärlich vertreten. Mengenmäßig dominierend war der Schinken. Leider Marke Pizzaschinken. Oregano war auf dieser Pizza überhaupt nicht zu schmecken.


Das Service war im Großen und Ganzen in Ordnung. Mehrwertsteuerrechnung wurde ohne Aufforderung gebracht. Auch das Leergeschirr wurde rasch abserviert.


Mein Fazit – Nicht mein Fall das Lokal. Sowohl optisch als auch Speisentechnisch. Auch wenn es in anderen Foren gelobt wird. Geschmäcker sind verschieden. Bin auf jeden Fall gespannt ob ich in Obertauern wieder eine ordentliche Pizza bekomme.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir8Lesenswert8
Da Giorgio - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
1 Bewertung
5020 Salzburg
12 Bewertungen
5020 Salzburg
0 Bewertungen
5020 Salzburg
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 12.03.2016

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK