RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Zur Traube - Bewertung

Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 16. August 2011
Labrouche
89
42
17
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Foto6 Check-Ins

Nachdem über dieses Gasthaus schon Merkwürdiges berichtet wurde, besuchte ich es letzten Freitag selbst wieder einmal. Vorweg muß ich gleich sagen, es gibt hier Höhen und Tiefen und teilweise fehlt es in der Küche an Konstanz, insgesamt habe ich hier jedoch meistens sehr gut und preiswert gegessen und es wird fast alles selbst zubereitet.

Das Ambiente entspricht dem eines einfachen Gasthauses – nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich pingelig sein möchte, könnte ich den Salzbehälter aufschrauben und könnte sicher auch sonst viele Einhakpunkt anführen, dieses Lokal ist, wie bereits erwähnt, ein einfaches Gasthaus und möchte vermutlich auch nicht mehr sein und ich finde das gut so, denn damit ist natürlich auch eine gewisse Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre verbunden. Im Sommer kann man im herrlichen Garten im Schatten der großen Bäume sitzen, es gibt auch westernstilartige überdachte Bereiche aus Holz, in denen man wettergeschützt ist. Die Wirtsleute sind immer wieder bemüht, den Gästen etwas zu bieten wie z.b. Fußballübertragungen auf der Leinwand, Countryfeste oder ein griechischer Abend mit Live-Musik und Ähnliches. Das Publikum gutiert diese Initiativen sowie die gute Küche und honoriert sie mit Anwesenheit, denn vor allem der Garten ist immer ziemlich gut gefüllt. Trotz hohem Gästeaufkommen ist die Bedienung immer sehr freundlich und bemüht, natürlich kann es hin und wieder zu leichten Verzögerungen v.a. in der Küche kommen, insgesamt ist das Service jedoch besser als in vielen anderen Lokalen.

Als Menü gab es bei meinem Besuch eine Kartoffelsuppe, diese war selbstgemacht, wirklich gut und ordentlich zubereitet. Als Hauptspeise erfolgte freitagsobligat der Fisch in Form einer ganzen Forelle Müllnerin mit Petersilkartoffel und einem gemischten Salat – auch das war sehr gut, der Fisch gut gewürzt und nicht trocken gebraten und auch der Salat gut mariniert.

Fazit: Empfehlenswertes Gasthaus mit seltenen, aber doch vorhandenen, Ausrutschern in der Küche, diesesmal war alles Top und der Garten ist an einem heißen Sommertag eine angenehme Oase der Erholung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 26. Jänner 2016 um 12:14

ich war am donnerstag dort essen , und es eigentlich alles ok frisches Gebackenes nichts aufkwagtes toller Braten und frisches Gemüse! der Chef selber kocht wieder.. und es gefällt mir bis jetzt gut so...... wir beobachten!!!

Gefällt mir
0
1
Unregistered am 11. Mai 2012 um 18:58

Ergänzend muss ich sagen: Das Donnerstags-Buffet ist eine einzige Katastrophe - wie auch das Essen wie berichtet ein Glücksfall sein KANN, leider zahlt man so oft drauf, dass man immer seltener hingeht. Unverständlich, dass der ansonsten bemühte Wirt das nicht abstellt.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Gasthaus Zur Traube
Harterstrasse 76
8054 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
26
36
44
3 Bewertungen
Gasthaus Zur Traube - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK