Pantagruel
am 12. August 2011
Da ich oft im "Restaurant" Panibär, nach dem Training oder dem Kinobesuch, zu Abend esse, wollte ich diese Bewertung abgeben.

Panibär befindet sich in der großen "Esshalle" im Unterhaltungsteil von Milleniumcity, direkt unter dem Kino. Dementsprechend ist der Menschenfluss und die Lautstärke. Eigene Tische sucht man vergebens, dennoch gibt es in der mitte der Halle Tische und Stühle für alle. So kann es vorkommen, dass man seine Tom Ka Gai Suppe geniesst, während der andere am Tisch nebenan (oder wenn viel los ist auch am selben Tisch) seinen Whopper von Burger King oder die Chicken Wings von KFC verputzt.

Kommen wir aber zum wichtigerem - nähmlich dem Geschmack und der Auswahl.
Es gibt an die 30 verschiedene Speisen. Bunt gemischt und fast alle mit Fleisch. Der Service ist freundlich und geht auch auf die eigenen Wünsche ein. Die Zubereitung erfolgt sofort auf dem Teppanyaki Grill. Es gibt die Möglichkeit "a la Bild" zu bestellen oder ein Mittags bzw. Abendmenü zu essen (Unterschiedlich ist nur der Preis) Für ein Abendmenü zahlt man um die 8 Euro, hingegen werden für ein Mittagsmenü ca 6 Euro fällig. Dabei hat man immer die Wahl was auf den Teller kommt und was nicht. Von Fleisch und Meeresfrüchten bis hin zum Gemüse gibt es eine gute, aber etwas kleine Auswahl. Geschmacklich fand ich bisher alles sehr gut, aber etwas zu fettig.

Die Preise sind günstig. Wer einfach nur satt werden will - der kann die Tom Ka Gai Suppe um 4,50 bestellen, samt Reis und dazu ein Bier um 2,80. Die Portionen sind nicht ohne für den Preis.

Wenn man mal in der Gegend ist oder sich ein Film in der Millenium City anschaut, dem sei dieses kleine Imbiss-Restauraunt ans Herz zu legen. Wer es gerne scharf mag, dem sei geraten nach frischen Chilli bei der Zubereitung zu verlangen.

Bon Appetit

Andere Länder, anderes Fleisch! Pferdeleberkäse habe ich allerdings das erste mal hier in Wien probiert. War eher unspektakuär. Genauso Pferdebratwurst in Deutschland.

26. Okt 2011, 22:01·Gefällt mir

Pferdefleisch wird traditionell in der Mongolischen Küche verwendet.

26. Okt 2011, 11:47·Gefällt mir1
Alfred

Mongolisches Barbecue + Pferdefleisch = mir fehlt da einfach der Sinn dahinteer.

26. Okt 2011, 11:40·Gefällt mir

Mir scheint Toeris ist ein wahrer Pferdefleischliebhaber ;)

12. Aug 2011, 16:16·Gefällt mir

Muss ich mal probieren. Vielleicht ja sogar morgen nach dem Training ;)

12. Aug 2011, 15:12·Gefällt mir