RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Motto am Fluss - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. August 2011
SarastroCulinario
53
21
10
4Speisen
5Ambiente
4Service
16 Fotos2 Check-Ins

Motto am Fluss hieß das Motto des Tages, eines Sonntages mit wechselhaftem Wetter in diesem Sommer 2011, irgendwie muss Mann und Frau raus aus dem Haus, irgendwie geht das an die Nieren mit dem Sommer der keiner ist - und so muss man sich ein wenig belohnen und nach Neuem suchen, liegt es doch so nah...

Wir waren 3 - meine Frau, ihre Mutter und ich - sozusagen ein Frau & Schwiegermutter ausführ-Tag an diesem Sonntag. Das Motto am Fluß ist nicht zu übersehen und mit so ziemlich allen Öffis gut zu erreichen - parken scheint mit dem Auto schwieriger zu sein, es sei denn man benutzt eine der zahlreichen Garagen in der Umgebung.

Erstes positives Erlebnis - es gab Platz um ca 13:00 als wir dort ankamen und - wir hatten lange geschlafen - es gibt dort Frühstück bis 16:00!!!! JAAAA!!! - endlich ein Gastronom der mich und das Weekend versteht - wir schlafen gerne lange - weil wir auch gerne aufbleiben und Spaß haben wollen in der kargen Freizeit.

Immer schon habe ich mich gefragt warum Wien nicht so wie die anderen Städte Gastronomie und Kultur am Donaukanal bzw. am Fluss hat der durch die nahe City fliesst - in den letzten Jahren hat sich hier einiger getan, und das gilt es in den nächsten Monaten zu erkunden und zu berichten...

Zum Essen bzw. unserem Bruch-Frühstück im Motto am Fluss

wir hatten und dazu die Bewertung

Butterbrot (mit gesalzener Butter, Radieschen & Gartenkresse) 3,80
Hhmmm lecker - einfach und doch gut +++++

Baskische Tortilla (mit Erdäpfel, Lauch-Creme & Urlaib) 4,50
ein wirklich guter Snack, der deftig und zart zugleich den Gaumen erfreut. +++++

La Marianne Bruschetta mit jungem Spinat ,Spargel, Rhababer, und Ziegenfrischkäse 8,50
Ja - sehr gut - und im Preis/Leistungsverhältnis ein Traum - wirklich Klasse +++++

Cappuccino 2,90 3,20
guter Cafe - +++++
Prosecco Aperol (Prosecco, Aperol, Olive, Soda) 4,20
So mag ich Ihn den Aperol +++++

Aperol & Passionfruit (Aperol,Gin,Tonic,Maracuja) 5,70
Die Damen bevorzugten dieses herrliche Getränk - wirklich Wert es zu probieren. +++++

Serviert wurde uns das von einem schlanken Jüngling mit rosa Armbanduhr, der sichtlich dem "anderen" UFER zugehörte - welch schöne Zeit in der Mann und Frau sich an den Ufern des Donaukanals nicht mehr verstecken müssen und auch trotz oder gerade wegen ihrer Neigung und Einstellung eingestellt werden...

Toll und BRAVO an das Motto am Fluß, die Toleranz, das Ambiente, das Team, das dort wirklich flink und gut gelaunt werkt, den Designer, der die wunderbare Tischdekoration ausgedacht hat, die Küche die den Gaumen sicherlich noch mehrmals erfreuen wird...

Samstage und Sonntage werden so einfach schöner - und unser Motto ....

Motto am Fluß

meint
SarastroCulinario

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir5Lesenswert4

Kommentare (3)

am 11. August 2011 um 11:42

der besuch war letzten sonntag, habe aber das La Marianne gehabt - ob mit Spargel weiss ich nicht hat meine Frau gegessen, war aber sicher noch in der Karte ... letzten Sonntag, siehe Bild eventuell war es ohne Spargel???

Gefällt mir
53
21
am 11. August 2011 um 11:41

wobei ich sehe gerade auf den Fotos das ihr eh das aktuelle La Marianne mit Eierschwammerl und Baroloto di Buffola hattet. =)

Gefällt mir
16
6
am 11. August 2011 um 11:39

Freut mich mal eine solche Kritik zu lesen =)
Aber eurer Besuch muss schon länger her sein - das La Marianne mit Spargel ist schon ein paar Wochen nicht mehr auf der Karte ^^
Was den Kellner betrifft würde es mich freuen wenn du ihm ev. auf Link als Kellner des Jahres voschlägst?! Sandor Pataki ist sein Name, ich bin übrigens Koch im Cafe und finde das er einer der besten und freundlichsten Kellner in Wien ist... =)

Gefällt mir
16
6
Motto am Fluss
Schwedenplatz
1010 Wien
Donaukanal - Schiffsstation
Speisen
Ambiente
Service
36
42
33
59 Bewertungen
Motto am Fluss - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK