Andrea’s Schmankerlstub’n - Bewertung

am 10. August 2011
Labrouche

Andrea´s Schmankerlstube liegt direkt an der Bundesstrasse nach Groß St. Florian und ist von aussen für einen Liebhaber der guten Küche eher bedingt einladend. Es gibt einen großen Parkplatz und eine gut sichtbare Menütafel, deren Angebot mich jedoch zu einem Besuch bewegen konnte.

Innen gibt es einen großen nichtgenutzten Nichtraucherbereich, aber auch im Raucherbereich gibt es bei gekippten Fenstern sowie einer gut funktionierenden Lüftung kein Geruchsproblem. Das Publikum ist sehr gemischt, hier speist der Polizist neben dem Pensionist (das –en lass ich weg, sonst reimt es sich nicht mehr so schön ;-), die junge Mutter mit ihrem kleinen Kind neben einer Radfahrergruppe – alles sehr belebend. Andrea, die Wirtin selbst, kennt die meisten Gäste und bedient diese alleine, und das durchaus souverän.

Als Menü gab es heute zuerst eine Griesnockerlsuppe mit selbstgemachten Nockerl, diese war schön heiß und geschmacklich in Ordnung. Als Hauptspeise folgte eine Rindsroulade mit Bandnudeln und einem gemischten Salat – sehr sehr gut. Das Fleisch war zart und nicht zu trocken, die Sauce gut gewürzt und für den Salat hat man eine wirklich anständige Marinade gemacht und auch mit dem Essig nicht gespart. Hervorzuheben ist hier besonders, dass man sich würzen traut und sich dabei an die Grenze wagt, ohne dabei etwas zu verwürzen. Als Nachspeise gab es eine Topfen-Biskuitschnitte mit Himbeeren – auch sehr gut. Der Biskuitboden war befeuchtet, damit das Ganze nicht zu trocken wird, Respekt – hier kann man kochen. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass hier das von mir sehr geschätzte Hirter-Bier ausgeschenkt wird.

Fazit: Ein hervorragendes Menü um nur Euro 5,5.-, auch sonst gibt es eine kleine aber viel versprechende Karte mit Heurigenspezialitäten oder Sulmtaler Köstlichkeiten wie zum Beispiel eine „aufgsetzte Henn“, die zu meinen persönlichen Lieblingsspeisen zählt. Hierher komme ich immer gerne wieder!

am 11. August 2011 um 09:33

danke für den interessanten bericht.
das ist schon ein sensationellen preis leistungsverhältnis.

Andrea’s Schmankerlstub’n
Grazerstraße 111