Restaurant Marina Mörbisch - Bewertung

am 9. August 2011
hanna80

Wer gerne im gleißenden Sonnenlicht mit ins Haar geschobener Sonnenbrille im weißen Sommerstoff ein chices Strandrestaurant betritt um sich verwöhnen zu lassen und savoir-vivre zelebrieren möchte... und wer möchte das denn bitte nicht :) !... der betritt gerne die atmosphärisch großartige Marina-Mörbisch... auch wie ich gerne mit einer kleinen Gruppe Freunden...

...und darf feststellen, dass die Besitzer bereits die nächsten Lokale auf Capri und in Monte Carlo planen, anders ist das aufgesetzt, kapriziöse auftreten der empfangschefin kaum zu erkären, dass sämtliche männliche Begleitungen peinlich begrapscht/berührt/??? werden sorgt hingegen für kollektives kopfschütteln. naja jedenfalls werden wir dann nach ewigem, aufgezungenem smalltalk (dabei kennen wir dort gar niemanden?!) dann doch noch zu Tisch begleitet.

Die Aussicht repariert den Ersteindruck der Wind umschmeichelt unsere Haare, die vom außerordentlich herzlichen Servicemädel gebrachten Aperitifs gefallen und die Vorspeise kommt flott... der in der biederen Karte hervorstechende Hunhn-Currysalat versinkt leider in Mayonnaise, die Suppen sind eher Reduktionssaucen... aber wir freuen uns auf die Hauptspeisen.

Vom Strandlokal erwarten wir tolle Fischgerichte... und die bekommen wir auch, egal ob aus dem See oder dem Meer gefischt, was hier auf den Teller kommt hat Qualität... leider gilt das nicht für gegrilltes... ganz schön hart hier ein Steak zu sein... war das die 60 minütige Wartezeit über im Ofen? und auch der Millirahmstrudel kann, weil zu trocken, nicht entschädigen.

Also Potential hat das Lokal sicher, sehr freundliches Service, auch wenn die Mädels teilweise recht hilflos wirken und die wartezeiten auf getränke noch etwas gar lang sind, und Atmosphäre sind sicher das große PLUS. Der Küche ist wohl noch etwas Lehrzeit zu geben, aber für ein paar Drinks am Nachmittag ist die Marin-Mörbisch immer gut.

Unregistered am 13. Mai 2012 um 22:48

Sehr geehrte Hanna80,
Lese Ihre Bewertung mit größtem Interesse - wenn Sie Lokale Bewerten sollten Sie auch dort gewesen sein!
Mein Restaurant befindet Sich hinter der Seebühne, nicht am Strand, Ich begrapsche keine Männer und bin auch nicht kapriziös, mein Personal ist ausschließlich männlich - wir führen auch einen Eissalon, eine Strandbar ebenfalls, die aber keine Küche hat sondern außschließlich eine Grillstation - ich hoffe auf eine Entschuldigung Ihrerseits und lade Sie herzlichst ein unser Lokal wirklich vor Ort zu testen und nicht in Ihrer Fantasie.
Liebe Grüße aus Mörbisch
Frau Weidhofer