Zur Wildsau - Bewertung

partigiano
am 8. August 2011
Leider kann ich mich der Vorrednerin nur anschließen. Von der Lage her eigentlich recht nett, und vor einigen Jahren noch empfehlenswert, scheint der Betreiber mittlerweile resigniert zu haben und nur noch darauf zu warten, den Laden zusperren zu können. Anders lässt sich das gestern Erlebte nicht interpretieren. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen + Kleinkind und hatten ebenfalls Groupon-Gutscheine dabei (2 Stück à 20 Euro). Leider war es damit nicht möglich, 1 Liter Traubensaft und 1 Liter Soda zu bezahlen, O-Ton Wirt: "Gutschein darf nur von einer Person verwendet werden... das müssen'S dann halt aufteilen...". So weit, so schlecht. Die verglichen mit ihrem Kollegen wirklich freundliche Dame am Buffet (wie schon beschrieben: geringe Auswahl, teilweise nicht mehr vorhandene Speisen am Sonntag um 13h, für ein Heurigenbuffet eher teuer) hatte mit dem Gutschein scheinbar kein Problem, so konnten wir zumindest zwei Gerichte mit einem Gutschein ordern. Weil zum Schweinsbraten ein Bier am besten passt ging's nochmal zurück zum Kollegen. Dieser in seiner erfrischenden Oberlehrer-Art: "Schaun'S, ich erklär's Ihnen jetzt noch ein letztes Mal [...] Sie können mir die Getränke jetzt bezahlen, dafür haben'S dann noch 2 Bier gut [...] Sie müssen uns ja auch verstehen...". Ja, ich verstehe Sie: Sie sind nicht daran interessiert, dass Ihre Gäste zufrieden sind, sondern einzig und allein daran, Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Welchen Unterschied macht es für Sie, ob ich mir höchstpersönlich 3 Bier bestelle (und dann nicht mehr mit dem Auto heimfahren kann), oder diese auf 3 Personen aufteile? Dass 6 Personen ohnehin mehr als 40 Euro konsumiert hätten, so weit wollte der Wirt dann wohl doch nicht vorausdenken. Ob das langfristig funktioniert wage ich zu bezweifeln, aus unserer Gruppe wird jedenfalls niemand wiederkommen. Abgesehen davon hat der Betreiber die Gutschein-Aktion ja selbst in Auftrag gegeben, ein derartiges Verhalten ist mir absolut unbegreiflich. Da kann ich mir die Werbung gleich sparen.
Fazit: Um 40 Euro Gutschein-Wert bekamen wir 2 Portionen Schweinsbraten, 1 Bier, 1 Glas Traubensaft und 1 Glas Apfelsaft, den Rest durften wir dann zusätzlich bezahlen. Ob das die unfreundliche Behandlung wert ist soll jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde in Zukunft andere Lokale aufsuchen, in Wien mangelt's glücklicherweise ja nicht an Auswahl.

Laut meiner Erfahrung ist es nicht zu empfehlen mit diversen Rabattgutscheinen in ein Lokal zu gehen da es nur Beschwerden, siehe diverse Foren, gibt. Ich will die Betreiber nicht entschuldigen, aber bei der gut gemeinten Aktion (eben mehr Kunden zu bekommen) wird oft die Menge der dann tatsächlich gekauften Gutscheine unterschätzt und dementsprechend groß ist dann die Freude über den zweihundertsten Gutschein, oder es gibt überhöhte Angebote die dann von Gutscheinbesitzern zum Normalpreis konsumiert werden. Es gibt genügend andere gute Lokale die keine Gutscheine nehmen und man erspart sich den Ärger damit.

4. Feb 2012, 22:01·Gefällt mir1
Gerald

Hallo, also ich war auch vom "Senkgrubenlüfterl" weniger begeistert. Mir ist der Appetit vergangen. Wenn man abnehmen will, kann ich das Lokal nur empfehlen...

9. Sep 2011, 15:13·Gefällt mir

GRAUSAM DORT: am 7.9.11 dort gewesen, gehe sicher nicht wieder hin! weisser Gespritzter ungeniessbarer Sauerampfer, Essen vom Buffet um 12 euro großteils weggeschmissen (TK-Kartoffenpuffer, Gemüse in Öl ertränkt, geformtes (TK?) Schnitzel). Sind auf der Wiese gleich vor der SB-Schank gesessen, alle paar Minuten kam eine Kanal/Fäkalien/Senkgrube-Geruchswolke hergezogen. War einmal schön & gut dort - schade drum.

9. Sep 2011, 13:39·Gefällt mir